Feedback zum YouTube-Kanal

Ja. Am PC. Ich gucke YT aber zB fast nur am SmartTV. Da wäre Werbefreiheit für mich schon ein Pluspunkt,

1 „Gefällt mir“

Ja gut. Kann ich mir gut vorstellen. Hab ich halt nicht und aufm Handy und der Konsole hab ich keine Werbung.

Werbefreiheit ist ja nur ein Vorteil. Ich finde gerade das offline speichern super! Klar, da gibts auch Apps und Tools für. Aber so in der YouTube App ist es schon sehr bequem! Und Videos im Hintergrund spielen werde ich vermutlich auch viel nutzen, hab ich mir schon lange gewünscht.

1 „Gefällt mir“

Endlich wieder Ärzte hören :tada::tada::tada:

1 „Gefällt mir“

Eine Frage (die bestimmt schon irgendwo beantwortet wurde, aber komme mit der Forensuche hier nicht so klar :smile: )
Es heißt doch immer wieder, dass die „time watched“ bei Youtube mittlerweile wichtiger ist, als Werbung zu schauen. Registriert Youtube dabei eigentlich solche Dinge wie, mit höherer Geschwindigkeit schauen, oder Ton ausgestellt zu haben?

Hey, das könnte auch eine Frage für Behind the Beans sein :slight_smile: Vielleicht wird die Frage dort aufgegriffen. https://forum.rocketbeans.tv/t/behind-the-beans-der-fragethread-nur-fragen/27709/825

Ich habe Amazon Music Unlimited (da steche ich wohl raus :smiley: ) Ja, ich werde aber wie es aussieht auch mir mal YT Premium sehr genau ansehen, zurzeit zahle ich für Amazon 5 € im Monat (wegen Prime), nur die haben halt auch eher eine kleine Auswahl. Wichtig wäre für mich irgendwie noch eine Unterstützung für Amazon Echo-Geräte.

Das heißt also bei YT Premium ist sowohl Werbefreiheit mit drin als auch Music Streaming und exklusive Inhalte?

Was wie wichtig für eine gute Sichtbarkeit bei Youtube ist, weiß niemand genau, wohl noch nicht mal Youtube selbst, da da sehr wahrscheinlich irgendwelche Machine-Learning-Algorithmen dahinterstecken.

Jepp, Music Streaming wahlweise mit der youtube music oder der google music app (ist beides enthalten, wobei auf lange Sicht youtube music sich wohl durchsetzen soll). Chromecast Unterstützung ist natürlich vorhanden, amazon echo weiß ich leider nicht. In de normalen Youtube App wird dann Premium angezeigt, Werbung ist weg, unter jedem Video gibts nen offline speichern button und es gibt noch die “youtube originals”, was wohl auch langfristig netflix und co konkurrieren soll. Im Moment ist der Bereich aber noch überschaubar. Mit Cobra Kai ist aber zumindest eine exklusive Serie dabei, die gut sein soll. Leider bislang keine synchronisierten Inhalte.

Da die hälfte meiner Abos eh aus Amerika oder UK sind nicht schlimm :wink:
Aber gut, dann habe ich es mir gleich mal geholt, ist ja für 3 Monate sogar kostenlos. Das Familienabo ist aber auch nicht schlecht. Ich meine sogar dass ist günstiger als das von Spotify!?

2 „Gefällt mir“

Werbung schauen ist natürlich wichtig. Mit dem Premium-Modell ist das aber natürlich passé und wir kriegen trotzdem was vom Kuchen. Wir müssen aber wie gesagt genauestens analysieren, wie viele von euch das Ding nutzen und wie es sich monetär auswirkt.

Watch Time ist wichtig für die Bewertung bzw. Ranking des Videos. Je mehr Minuten in einem Video angesehen werden, desto relevanter wird es für den Algorithmus.

3 „Gefällt mir“

Wenn halt bei YT auch Werbung in der Werbung ausstrahlt. Seit einigen Wochen/Monaten ist da nichts mehr.

1 „Gefällt mir“

Spotify family kostet 14,99 für 6 Personen, google music Family + youtube music family für 6 Personen auch 14,99. youtube premium kostet 17,99 für 6 personen, da ist dann zusätzlich zum music streaming noch die werbefreiheit, offline funktion usw. dabei. Mich hat es damals zu google music gezogenen, weil jedes Familienmitglied 10 Geräte nutzen kann. Bei Spotify sind es glaube ich nur drei pro Person. Da fand ich etwas knapp.

Das sind eben die Sommermonate. Da kann YouTube wenig machen. Das liegt eher daran, dass niemand zu der Zeit Onlinevideowerbung bucht.

Twitch zeigt auch hauptsächlich seine eigene Prime-Werbung.

Sicher, dass das nur daran liegt? Bei den VODs kommt immer Werbung, beim Livestream außer Prerolls gar nichts.

5 „Gefällt mir“

Schade, dass man nicht wie bei Prime ein Twitch Abo geschenkt kriegt. Da könnte man auf YouTube wie auch Twitch subscriben xD Aber wenn sich das für die Beans auszahlt, werde ich nach den 3 Monaten Premium behalten.

1 „Gefällt mir“

wenn es nur darum geht den Bohnen zu helfen, dürfte aber sicher das “Unterstützer werden” immer noch mehr bringen, als Premium (?) - ist dann ja immerhin direkt auf den einen Kanal

Das stimmt schon, aber wenn die Bohnen sagen, es lohnt sich sowas zu haben, ist das für die anderen YouTuber doch auch gut. Und als jemand, der viel YouTube guckt, ist das natürlich auch nur gut ^^

Das hängt auch vom Nutzerverhalten ab. Wenn du mehrere Stunden des Livestreams bereits konsumiert hast bzw. täglich auf dem Livestream unterwegs bist, kann es sein, dass du eine geringere Fillrate bekommst, da du schon vorher einiges an Werbung konsumiert hast, auch wenn es nur Pre-Rolls sind.

1 „Gefällt mir“

Wie krass sich Premium auf uns auswirkt, sehen wir erst, wenn wir die ersten Zahlen bekommen.

An Sponsorships sind wir dran und diese werden auch bald kommen.

3 „Gefällt mir“