Wo war der denn versteckt? Beim Gaming Kanal habe ich ihn nicht gefunden.
Ok, weil die letzten erst kürzlich kamen ging ich von einem Fehler aus.
Dieser verdammte 360p Bug, Wird Zeit, dass ihr mal jemanden zum Yotube HQ schickt und etwas Liebenswürdig werdet.
Jetzt laufen manchmal auch zwei Werbung hintereinander, heißt es auch doppeltes Geld wenn ich beide Videos 30 Sek. lang gucke?
Muss ja, alles andere würde keinen Sinn ergeben.
Das ist korrekt.
Die Dauer wird aber künftig wohl bald nach unten korrigiert werden, das heißt, dass ihr nicht jede Werbung 30 Sek, sondern deutlich kürzer gucken müsstet.
Ist es möglich den YouTube Stream in 2160p zu senden? Eventuell sogar in HDR?
Technisch von Youtube seite aus ja, von RBTV Seite her würde mich es wundern wenn die aktuelle Regie das unterstützt, vor allem ohne 60FPS dafür opfern zu müssen.
ping @maexdaemaege
Die meisten Geräte sind bei der Investition für 60fps direkt mit 4kp60-Unterstützung angeschafft worden. Allerdings gibts da aber, genau wie die ganzen Jahre zuvor mit 1080p60, viele Lücken und Geräte die getauscht werden müssten und dadurch erneut mit einer hohen Investition verbunden wären.
cc @Adi563
Dann würde ich sagen…
Erstmal zwei Dinge vorneweg:
-
Das passt hier nicht so hundertprozentig rein, ich konnte jetzt aber auch keinen passenderen Thread finden. Falls es den doch gibt dann gerne einfach verschieben.
-
Ich hänge mit dem Schauen immer etwas hinterher. Eventuell hat sich das Problem also inzwischen schon von selbst erledigt. Sollte das der Fall sein dann einfach ignorieren.
Zum Thema: Mir fällt in letzter Zeit immer öfter auf dass die Facecam unscharf ist. Im Hängi kann ich das noch nachvollziehen, wenn da jemand spontan rein geht kennt der sich vielleicht einfach nicht gut genug mit den Kameras aus um den Fokus einzustellen. Aber das passiert auch immer mal bei normalen LPs. Bei Larry ist mir das zum Beispiel aufgefallen. Das Ingame ist scharf aber wenn die Facecam dann mal Vollbild zu sehen ist merkt man dass der Fokus nicht passt. Das sieht dann immer aus als wäre der Stream plötzlich in einer niedrigeren Auflösung.
Vorweg: ich unterstütze die Beans wo ich kann, mit Merch, Spenden und natürlich gucke ich mir jede Werbung 30 Sek. an. Und natürlich verstehe ich auch das ihr Geld verdienen müsst!
Aber 14 Mal Werbung schalten halte ich doch für ein wenig übertrieben.
Vielleicht sehe auch nur ich das so.
Manchmal ist das auch nur ein kurzer Werbebanner und kein 30 Sekunden Werbespot.
Alle 10min gibt es ein Werbespot, was bedeutet, dass man im Zweifelsfall je Stunde 3 Minuten Werbung anschauen muss/kann, was aber die durch Einblendungen von Werbebanner aber noch geringer ist. Am Ende sind das vielleicht 3-9 Minuten Werbung für fast 3 Stunden Unterhaltung. (Da es die Werbebanner am Smartphone/TV nicht mal gibt, werden die da bestimmt auch übersprungen (?) Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass ich am Smart-TV kaum Werbung erhalte)
Gerade beim schauen des Battlefield 5 Videos,
auf 1080p
immer wieder wird das bild grieselig und dann wieder gut,
da ich es nur bei RBTV so habe denke ich mal nicht das es an mir liegt
Wird an der Bitrate liegen.
bedeutet,?
rbtv beim hochladen was verwurstelt oder am youtube kompressionsfaktor?
und wieso haben das andere letsplayer nicht (hab einfach kurz mal irgend paar anderer B5 videos von anderen angeschaut)
Man wird in der Bitrate wahrscheinlich durchs Streamen limitiert. Bitrate ist laienhaft erklärt die Menge an Pixeln die durch die Leitung geschickt werden. Je höher die Bitrate desto feiner das Bild. Wenn man ein Video aufnimmt wird man maximal durch Youtube gebremst. Da die Bohnen allerdings erst streamen und dann hochladen ist das Material schlechter als bei einem YTer der direkt hochlädt.
Ich sehe auch was du meinst, es liegt nicht an dir. Das sieht ähnlich aus wie im Stream auf YouTube aktuell. Ich werde das Beispiel mal zur aktuell laufenden Problemklärung hinzufügen. Sehr eigenartig. Wenn dir das noch anders auffällt, sag gerne bescheid.
Die Aufzeichnung hat aber nichts dem Stream zu tun. Die haben unterschiedliche Bitrates und sind aber völlig voneinander losgelöst. Genau wie die Streams von Plattform zu Plattform auch andere Bitrates haben und unabhängig encodiert werden.