Feedback zum YouTube-Kanal

das stimmt. habe die Folge dann sogleich nachgeschaut. Und es ist die zweite gewesen und das vollständig. Ist vielleicht ein Fehler auf Youtube und die Folge wird die Woche hochgeladen?

Ich setze die Sachen die ich schauen will immer auf die Watch later Liste und da waren jetzt aus der Gamescomzeit insgesamt 3 Videos die gelöscht wurden. (Und ich hab gar nicht mal so viel auf der Liste) Leider lässt sich nicht nachvollziehen welche das waren. Was war denn da los?

War Eddy in den gelöschten Videos dabei…?! :wink:

Nein, ohne Quatsch:

Die zweite Folge “Gamescom TV” würde ich mir schon auch noch ganz gerne anschauen.

Viel mehr habe ich von dem Gamescom Output nicht verfolgt, aber ist natürlich merkwürdig wenn da wirklich gleich mehrere Sachen wieder verschwunden sein sollten.

Ja Gamescom die zweite Folge
Adobe - 2 Folgen glaube ich
und noch ein Interview, dass aber wieder hochgeladen wurde

Und was sind die Gründe für die Löschungen?

Die Adobe-Videos gibt es noch auf dem Firmenkanal.

Die sind seit einer Stunde wieder auf dem RBTV Kanal.

@MarcoMeh
Die ersten 15 Minuten des Retro Klub sind unerträglich laggy. Kann man da etwas machen?

Analaphabetismus und der RBTV-Bücherschrank | MoinMoin mit Budi, Laura und Pascal Busche

that irony :smiley:

Is halt zuviel verlangt, das Wort kurz bei Google gegen zu googlen. :simonhahaa:

Florentin war nicht im Haus. Sonst weiß dort niemand wie man richtig Google bedient.

YouTube bietet jetzt die Möglichkeit, Uploads als Premieren auszuspielen (mit Live-Chat und prominent in Abobox als “Veranstaltung” eingetragen). Was meint ihr, würde so etwas für RBTV Sinn machen, z.B. an Wochenenden am Vormittag, wenn es keine Konkurrenz mit dem Stream gibt? Oder eher den USP “24/7-Sender” verwässern?

Das wäre doch das gleiche wie die Erstausstrahlung im Stream.

Wurde der Upload von der CoD Blackout Session vom Freitag vergessen oder gab’s ein Problem? @MarcoMeh

Ich war bin leider Freitag und heute noch krank gewesen. Ich hoffe, dass ich morgen wieder komplett fit bin.

Achso ok thx.Das wusste ich nicht,gute Besserung :aluhut:

TLDR: YT Gaming wird als eigenständige App im März nächsten Jahres eingestellt. Somit kommt dann alles wieder zu einer Plattform zusammen (OK, außer YT Kids und so Sachen). Dies resultiert daraus dass viele Features die damals exklusiv für YT Gaming waren nun auch in der normalen YT Version zu finden sind.

YT Gaming war für YouTube somit wohl eine Art Labor um neue Sachen zu testen. Ähnlich hierzu wie sie es bei Google Inbox gemacht hatten (einer Alternative zur GMail App), hier haben die Features es jetzt auch in die Hauptapp geschafft, weshalb diese nun auch bald eingestellt wird.

Mir persönlich ist dies schon aufgefallen gerade im Hinblick auf das neue Creator Studio, wo es zum Beispiel auch nicht mehr die Möglichkeit gibt das richtige Spiel zuzuordnen (bin mal gespannt wie dass dann in der Zukunft funktioniert).

@MarcoMeh Weißt du da schon mehr drüber bzw. wird da noch irgendwas für euch relevantes dann noch passieren?

So erklärt man es jetzt im Nachhinein. Youtube Gaming war als Konkurrenz für Twitch im Livestreaming-Segment geplant und ist damit gescheitert.

Jop. Ich hatte ja letzte Woche die Chance mit Ryan Wyatt zbsp. zu sprechen und er hat uns da schon diese Nachricht und ein paar weitere Features näher gelegt.

Ich finde die Entwicklung sehr cool. Am Ende des Tages ist YouTube mit all seinen VoDs und einigen sehr erfolgreichen Streams schon die größte Videoplattform für Games. Es macht nur Sinn, dass sie diese auch bessere präsentieren.

Es werden aber noch weitere coole Features und andere Dinge folgen. :slight_smile:

ernsthaft o.O