Feedback zum YouTube-Kanal

War Eddy in den gelöschten Videos dabei…?! :wink:

Nein, ohne Quatsch:

Die zweite Folge „Gamescom TV“ würde ich mir schon auch noch ganz gerne anschauen.

Viel mehr habe ich von dem Gamescom Output nicht verfolgt, aber ist natürlich merkwürdig wenn da wirklich gleich mehrere Sachen wieder verschwunden sein sollten.

Ja Gamescom die zweite Folge
Adobe - 2 Folgen glaube ich
und noch ein Interview, dass aber wieder hochgeladen wurde

Und was sind die Gründe für die Löschungen?

Die Adobe-Videos gibt es noch auf dem Firmenkanal.

@MarcoMeh
Die ersten 15 Minuten des Retro Klub sind unerträglich laggy. Kann man da etwas machen?

Analaphabetismus und der RBTV-Bücherschrank | MoinMoin mit Budi, Laura und Pascal Busche

that irony :smiley:

1 „Gefällt mir“

Is halt zuviel verlangt, das Wort kurz bei Google gegen zu googlen. :simonhahaa:

Florentin war nicht im Haus. Sonst weiß dort niemand wie man richtig Google bedient.

2 „Gefällt mir“

YouTube bietet jetzt die Möglichkeit, Uploads als Premieren auszuspielen (mit Live-Chat und prominent in Abobox als “Veranstaltung” eingetragen). Was meint ihr, würde so etwas für RBTV Sinn machen, z.B. an Wochenenden am Vormittag, wenn es keine Konkurrenz mit dem Stream gibt? Oder eher den USP “24/7-Sender” verwässern?

Das wäre doch das gleiche wie die Erstausstrahlung im Stream.

Wurde der Upload von der CoD Blackout Session vom Freitag vergessen oder gab’s ein Problem? @MarcoMeh

Ich war bin leider Freitag und heute noch krank gewesen. Ich hoffe, dass ich morgen wieder komplett fit bin.

1 „Gefällt mir“

Achso ok thx.Das wusste ich nicht,gute Besserung :aluhut:

TLDR: YT Gaming wird als eigenständige App im März nächsten Jahres eingestellt. Somit kommt dann alles wieder zu einer Plattform zusammen (OK, außer YT Kids und so Sachen). Dies resultiert daraus dass viele Features die damals exklusiv für YT Gaming waren nun auch in der normalen YT Version zu finden sind.

YT Gaming war für YouTube somit wohl eine Art Labor um neue Sachen zu testen. Ähnlich hierzu wie sie es bei Google Inbox gemacht hatten (einer Alternative zur GMail App), hier haben die Features es jetzt auch in die Hauptapp geschafft, weshalb diese nun auch bald eingestellt wird.

Mir persönlich ist dies schon aufgefallen gerade im Hinblick auf das neue Creator Studio, wo es zum Beispiel auch nicht mehr die Möglichkeit gibt das richtige Spiel zuzuordnen (bin mal gespannt wie dass dann in der Zukunft funktioniert).

@MarcoMeh Weißt du da schon mehr drüber bzw. wird da noch irgendwas für euch relevantes dann noch passieren?

So erklärt man es jetzt im Nachhinein. Youtube Gaming war als Konkurrenz für Twitch im Livestreaming-Segment geplant und ist damit gescheitert.

2 „Gefällt mir“

Jop. Ich hatte ja letzte Woche die Chance mit Ryan Wyatt zbsp. zu sprechen und er hat uns da schon diese Nachricht und ein paar weitere Features näher gelegt.

Ich finde die Entwicklung sehr cool. Am Ende des Tages ist YouTube mit all seinen VoDs und einigen sehr erfolgreichen Streams schon die größte Videoplattform für Games. Es macht nur Sinn, dass sie diese auch bessere präsentieren.

Es werden aber noch weitere coole Features und andere Dinge folgen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ernsthaft o.O

Waren da schon im Stream minutenlange Standbilder bei Verlesen?

Nein. VoD ist kaputt. Marco weiß Bescheid.

Ich habe mal eine Frage.
Der Youtube Livestream hat ja eine 2 Stunden Rückspulfunktion.
Wenn ich den Stream für 30 Minuten pausiere und dann wieder abspiele, kann ich immernoch 2 Stunden zurück gehen. Sprich in dem Moment habe ich eine 2,5 stündige Rückspulfunktion.

Ist das so beabsichtigt oder irgendeiner Technik geschuldet?

Das Problem ist:
Nach einiger Zeit setzt sich diese Rückspulfunktion auf maximal 2 Stunden zurück.
Nun kommt es manchmal vor, dass ich unbemerkt über die 2 Stunden hinausgehe (z.b. wenn ich nicht rechtzeitig zu Hause bin und von Anfang an 1,5 Stunden zurückspule, zwischendurch dann nochmal pausiere weil ich mir was zu essen mache/telefoniere/aufs Klo gehe…)
und plötzlich springt der Stream auf den “Ist-Zustand” und ich kann nur noch 2 Stunden zurückspulen und steh dann immer vor der Entscheidung “scheiss ich jetzt auf die 30 Minuten, die nun verschluckt worden oder höre ich auf zu schauen und warte auf das morgige VOD?”

Es ist natürlich kein Beinbruch und ich könnte und sollte einfach selber drauf achten, dass ich nicht mehr als 2 Stunden hinterherhänge.

Trotzdem wollte ich mal auf so einen Fall hinweisen, und bin neugierig zu wissen, ob dieses temporäre mehr als 2 Stunden zurückspulen beabsichtigt ist?

Ich meine mich zu erinnern, dass es vor langer Zeit/zu anfangszeiten noch nicht so war und bei -2Stunden immer Schluss war.

Außerdem gibt es ganz seltene Fälle, wo der Stream scheinbar neugestartet wird oder so, und man wird wie sonst auch auf den “Ist/Live Zustand” gesetzt, hat aber nicht mehr die Möglichkeit, wieder zurückzuspringen. Als ob irgendein Rückspul-Cache/Zwischenablage oder so geleert wurde.

Das ist dann ganz doof.