Feedback zum YouTube-Kanal

wobei gestern irgendwie die Rückspulfunktion nur 30 Minuten ging.

Hab um 9:20 eingeschaltet und wollte zum Start von Gamefights zurückspulen, ging aber nicht.

Oder wurde der Stream irgendwann neu gestartet und daran lag es?

Ja, da gab es bei YT Probleme.

Ist auf jeden Fall schon seit Monaten so, hatten wir hier schonmal im Frühjahr. Du kannst so ca. 6 Stunden zurück nach meiner Erfahrung (außer halt Stream-Neustart). Aber kann auch gern mal aus welchen Gründen auch immer neuladen (wie du beschreibst) und dann sinds nur noch 2 Stunden.
Wird wohl von YT-seitig kommen.

Naja, wenn du pausierst wird wohl alles in den Cache geladen was noch danach kommt, zumindest würde ich mir dass so erklären. Das wäre dann aber schon eine enorme Datenmenge wenn dem wirklich so wäre.

Aber ist es beabsichtigt?
Denn wenn RBTV es entscheiden/einstellen kann, würde ich vorschlagen, darüber nachzudenken, ob man es nicht wieder permanent auf maximal -2 Stunden begrenzt, auch wenn man pausiert.

Ist halt immer doof, wenn man “das Risiko eingeht” mehr als 2 Stunden zurückzugehen, in der Hoffnung, dass der Livestream nicht während der Show/dieser Zeitspanne sich auf -2 Stunden zurücksetzt, weil man schon gerne die Show noch heute gucken würde und nicht erst auf das VOD am nächsten/übernächsten Tag warten möchte, um dann enttäuscht zu werden, wenn jener Reset einsetzt.

Ne, also meiner Erfahrung nach kann man das ganze wirklich nur auf 2 Stunden begrenzen mit den Einstellungen die RBTV gerade hat.

Bis zu ~4 Stunden Extra inklusive variablen Einstellungen (also müsste grundsätzlich höchste Quali geladen werden)? Kann ich mir nicht vorstellen, dass das lokal ist.

Richtig, darum würde mich das halt auch wundern. Deswegen frage ich mich halt ob YT insgeheim doch mehr auf deren Servern zwischenspeichert als sie insgesamt freigeben.

Entweder bin ich zu blöd für Youtube, oder aber in der Playlist zu Kino+ befinden sich teilweise falsche Formate:

sieht mir so aus, als wird dann ein vergangener Live-Stream dort angezeigt. Oder sowas in der Art.
Weiter unten werden mir dort aber auch alte Chat-Duell folgen vorgeschlagen bzw. dargestellt.

Edit: Chat Duell macht halbwegs Sinn, da hier das Team von Kino+ als Kandidaten dabei sind.

Gibt es eine Chance, dass alte Playlisten mal richtig herum geordnet werden oder is der Zug abgefahren?

1 „Gefällt mir“

Ich finde es eine akzeptable Lösung, wenn man wie bei Mario Party gestern eine LP-Session bei Sendeplankonflikten nicht im Stream beendet, aber dann sollte das VOD auch möglichst schnell hochgeladen werden. (Und ja, ich weiß. dass Marco aktuell im Urlaub ist.)

Wo ist Teil 1 dieser WC 3 Session mit Hand of Blood und co?

Wo war der denn versteckt? Beim Gaming Kanal habe ich ihn nicht gefunden.

Erstes Ergebnis in einer Suche.

Ok, weil die letzten erst kürzlich kamen ging ich von einem Fehler aus.

Dieser verdammte 360p Bug, :beanwat: Wird Zeit, dass ihr mal jemanden zum Yotube HQ schickt und etwas Liebenswürdig werdet.

Jetzt laufen manchmal auch zwei Werbung hintereinander, heißt es auch doppeltes Geld wenn ich beide Videos 30 Sek. lang gucke?

Muss ja, alles andere würde keinen Sinn ergeben.

Das ist korrekt.

Die Dauer wird aber künftig wohl bald nach unten korrigiert werden, das heißt, dass ihr nicht jede Werbung 30 Sek, sondern deutlich kürzer gucken müsstet. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“