Feedback zum YouTube-Kanal

Waren da schon im Stream minutenlange Standbilder bei Verlesen?

Nein. VoD ist kaputt. Marco weiß Bescheid.

Ich habe mal eine Frage.
Der Youtube Livestream hat ja eine 2 Stunden Rückspulfunktion.
Wenn ich den Stream für 30 Minuten pausiere und dann wieder abspiele, kann ich immernoch 2 Stunden zurück gehen. Sprich in dem Moment habe ich eine 2,5 stündige Rückspulfunktion.

Ist das so beabsichtigt oder irgendeiner Technik geschuldet?

Das Problem ist:
Nach einiger Zeit setzt sich diese Rückspulfunktion auf maximal 2 Stunden zurück.
Nun kommt es manchmal vor, dass ich unbemerkt über die 2 Stunden hinausgehe (z.b. wenn ich nicht rechtzeitig zu Hause bin und von Anfang an 1,5 Stunden zurückspule, zwischendurch dann nochmal pausiere weil ich mir was zu essen mache/telefoniere/aufs Klo gehe…)
und plötzlich springt der Stream auf den “Ist-Zustand” und ich kann nur noch 2 Stunden zurückspulen und steh dann immer vor der Entscheidung “scheiss ich jetzt auf die 30 Minuten, die nun verschluckt worden oder höre ich auf zu schauen und warte auf das morgige VOD?”

Es ist natürlich kein Beinbruch und ich könnte und sollte einfach selber drauf achten, dass ich nicht mehr als 2 Stunden hinterherhänge.

Trotzdem wollte ich mal auf so einen Fall hinweisen, und bin neugierig zu wissen, ob dieses temporäre mehr als 2 Stunden zurückspulen beabsichtigt ist?

Ich meine mich zu erinnern, dass es vor langer Zeit/zu anfangszeiten noch nicht so war und bei -2Stunden immer Schluss war.

Außerdem gibt es ganz seltene Fälle, wo der Stream scheinbar neugestartet wird oder so, und man wird wie sonst auch auf den “Ist/Live Zustand” gesetzt, hat aber nicht mehr die Möglichkeit, wieder zurückzuspringen. Als ob irgendein Rückspul-Cache/Zwischenablage oder so geleert wurde.

Das ist dann ganz doof.

wobei gestern irgendwie die Rückspulfunktion nur 30 Minuten ging.

Hab um 9:20 eingeschaltet und wollte zum Start von Gamefights zurückspulen, ging aber nicht.

Oder wurde der Stream irgendwann neu gestartet und daran lag es?

Ja, da gab es bei YT Probleme.

Ist auf jeden Fall schon seit Monaten so, hatten wir hier schonmal im Frühjahr. Du kannst so ca. 6 Stunden zurück nach meiner Erfahrung (außer halt Stream-Neustart). Aber kann auch gern mal aus welchen Gründen auch immer neuladen (wie du beschreibst) und dann sinds nur noch 2 Stunden.
Wird wohl von YT-seitig kommen.

Naja, wenn du pausierst wird wohl alles in den Cache geladen was noch danach kommt, zumindest würde ich mir dass so erklären. Das wäre dann aber schon eine enorme Datenmenge wenn dem wirklich so wäre.

Aber ist es beabsichtigt?
Denn wenn RBTV es entscheiden/einstellen kann, würde ich vorschlagen, darüber nachzudenken, ob man es nicht wieder permanent auf maximal -2 Stunden begrenzt, auch wenn man pausiert.

Ist halt immer doof, wenn man “das Risiko eingeht” mehr als 2 Stunden zurückzugehen, in der Hoffnung, dass der Livestream nicht während der Show/dieser Zeitspanne sich auf -2 Stunden zurücksetzt, weil man schon gerne die Show noch heute gucken würde und nicht erst auf das VOD am nächsten/übernächsten Tag warten möchte, um dann enttäuscht zu werden, wenn jener Reset einsetzt.

Ne, also meiner Erfahrung nach kann man das ganze wirklich nur auf 2 Stunden begrenzen mit den Einstellungen die RBTV gerade hat.

Bis zu ~4 Stunden Extra inklusive variablen Einstellungen (also müsste grundsätzlich höchste Quali geladen werden)? Kann ich mir nicht vorstellen, dass das lokal ist.

Richtig, darum würde mich das halt auch wundern. Deswegen frage ich mich halt ob YT insgeheim doch mehr auf deren Servern zwischenspeichert als sie insgesamt freigeben.

Entweder bin ich zu blöd für Youtube, oder aber in der Playlist zu Kino+ befinden sich teilweise falsche Formate:

sieht mir so aus, als wird dann ein vergangener Live-Stream dort angezeigt. Oder sowas in der Art.
Weiter unten werden mir dort aber auch alte Chat-Duell folgen vorgeschlagen bzw. dargestellt.

Edit: Chat Duell macht halbwegs Sinn, da hier das Team von Kino+ als Kandidaten dabei sind.

Gibt es eine Chance, dass alte Playlisten mal richtig herum geordnet werden oder is der Zug abgefahren?

Ich finde es eine akzeptable Lösung, wenn man wie bei Mario Party gestern eine LP-Session bei Sendeplankonflikten nicht im Stream beendet, aber dann sollte das VOD auch möglichst schnell hochgeladen werden. (Und ja, ich weiß. dass Marco aktuell im Urlaub ist.)

Wo ist Teil 1 dieser WC 3 Session mit Hand of Blood und co?

Wo war der denn versteckt? Beim Gaming Kanal habe ich ihn nicht gefunden.

Der wurde vor 3 Wochen hochgeladen, musst also ein bisschen scrollen.

Erstes Ergebnis in einer Suche.

Ok, weil die letzten erst kürzlich kamen ging ich von einem Fehler aus.