Feedback zum YouTube-Kanal

Ist bei mir auch so, schon seit dem Switch zu YouTube. Werbung bekomme ich nur bei VODs oder wenn ich den Stream im Browser gucke

also Werbung im Stream kommt bei mir meist nur wenn ich den Stream direkt per YT (aufm PC) schaue
(wenn ich über die HP schaue dann nix)

YT merkt sich aber scheinbar auch wer & wieviel den stream schaut und Werbung bekommt (klar wenn man eingeloggt ist) wenn man viel Werbespots gesehen/aufgebraucht hat in dem Monat und reduziert das dann für den jeweilgen User.
Also so ist jedenfalls das Gefühl von mir am PC, das es bei den YT-apps anders funktioniert mit der Werbung wurde aber iwo mal gesagt.

Also im Hotel, wenn ich nicht eingeloggt bin, bekomme ich immer Werbung über die YT App am Smart TV

Ja, ist bei mir auch schon seit längerer Zeit (vielleicht auch seit dem Switch), fiel mir nur gerade mal wieder auf und wollte wissen, ob das normal ist.

Bei VODs hab ich auch nach wie vor Werbung und auf den anderen Geräten auch (weiß nicht ob immer, aber ab und zu).

Also könnte das tatsächlcih mit dem Account zu tun haben, aber der ist auf den anderen Geräten eigentlich der Gleiche. Hmmm… Na egal.

1 „Gefällt mir“

Anton, bezüglich dem VOD Dark Souls 2 #19.
Kommt das schon Morgen den 24.09.2020 oder bleibt das mit Freitag :beanthinking:
Weil die Session ist gerade im Stream zu sehen.

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Ich kriege komischer Weise wenn ich den Fernseher ausschalte ohne yt zu beenden am Anfang immer 2 spots wenn ich ihn wieder einschalte. Trotz Premium

Weiß man da etwas genaueres zu oben angeschnittenem Thema @ToniMarony32? Ich meine ob ich nun die paar Minuten Werbung sehe oder den Sendeplan ist mir egal, aber wäre Werbung nicht lukrativer für euch (fragte der komplett ahnungslose Zuschauer)?

2 „Gefällt mir“

Ich hätte schon gerne, dass du im Livestream auch Werbung sehen kannst:D, na klar wäre das für uns lukrativer/besser. Allerdings können wir die Ausspielung von YouTube nur soweit beeinflussen, dass wir im Stream die Monetarisierung aktivieren, wie viel und was ausgespielt wird, liegt dann komplett bei der Plattform! Und ich glaube damit hat YouTube auch schon immer Probleme gehabt, weswegen wir noch nie auf allen Wegen, über die der Stream erreicht werden kann, durchgängig/vernünftig Werbung hatten.
Das hat mEn mehrere Faktoren, u.a. dass wir das Livestream-Feature auf eine Weise nutzen, wie es sonst kaum ein anderer Creator tut, indem wir durchgängist senden.
Im allgemeinem suche ich schon länger nach Workarounds und spreche das Thema in meinen Feedbackrunden mit YouTube auch immer wieder. Aber ich will jetzt auch nicht völlig den Teufel an die Wand malen, YouTube spielt ja durchaus Werbung aus in den Werbeblöcken, nur - wie ihr schon festgestellt habt - nicht so effizient wie möglich.

Weil ich grad hier bin:
Das Souls Video erscheint um 19 Uhr @gamebuddy. Und die Folge Game Fights ist mtlw. claimfrei:).

6 „Gefällt mir“

Hey!
Von anderen Plattformen kenne ich noch die Antwort, dass wenn Werbung unpassend ist (oder störend, technisch problematisch oder was auch immer), kann bei den Werbeschaltern sich beschwert werden.

Wie sieht es aus, wenn man immer und immer und immer und immer wieder die gleiche Werbung sieht?

Seit mehreren Monaten sehe ich ständig diese Comedy-Werbung (ihr wisst schon, Kebekus und Hill mit „Was ist eigentlich deine Lieblings-Auto-Sorte?“ - „… ROT!!!“, später jemand mit „WO SIND DIE HÄNDE, WO SIND DIE HÄNDE!“, „Macht ihr Vidio???“, schließlich Dittrich mit „Ja sigger“).

Ich kann nicht sagen, wie unglaublich oft ich diese Werbung schon gesehen habe, und zwar (ich denke) nur bei RBTV (über die Youtube-App auf der PS4).

Mein Tagesablauf: Ich komm nach Hause, schmeiß die Playstation an, öffne Youtube, starte ein RBTV-Video, und BATZ „Was ist eigentlich deine Lieblings-Auto-Sorte?“

Das kann doch nicht im Sinne von IRGENDWEM sein, dass ich seit Monaten immer nur den selben Spot sehe.

Ja also da bleibt nur ein Ausweg… neues YT-Konto anlegen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Oder endlich ein rotes Auto kaufen. Geschicktes Marketing der Autoindustrie

6 „Gefällt mir“

Okay, das ist doch etwas overkill :ugly:
ich hatte schon 3 rote Autos (bordeaux zählt auch, richtig?).

Na, Hill und Kebekus sind ja noch in Ordnung, ich find bloß diesen WO SIND DIE HÄNDE Typ so furchtbar nervig xD

1 „Gefällt mir“

EEEYYYY :teamcolin:
Wer hat WO SIND DIE HÄNDE, WO SIND DIE HÄNDE durch Stepstone ersetzt???

vermutlich deine Cookies & YT-Account einstellungen/infos :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also man kann schon in Google Ads die Ausspielung pro Nutzer am Tag reduzieren, wurde hier aber scheinbar ja nicht gemacht :smiley:

NEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!
Ich dachte, der Fluch sei gebrochen :joy:

Never Ending Lovestory ^^

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme seit Monaten die möbel Werbung mit samu^^

1 „Gefällt mir“

eben auf Twitter gesehen:

evtl. was für @ToniMarony32 oder @Nikakioy geht ums VoD von TLoU2 Folge1