Feedback zum YouTube-Kanal

Ist in der Endcard :wink:

1 „Gefällt mir“

Moin!

Gehört wohl gar nicht hier rein, aber ich schreib’s trotzdem, weil es uU ein kleines Problem sein könnte und Du, lieber @TimoW, das vielleicht auf den Schirm hast/bringen kannst:

Gerade (Freitagmittag) lief ne alte Bohn Jour Folge und im Anschluss spielten die Hübschen ein kleines DJ-Set. Gibt’s da keine GEMA-Probleme?

Danke für den Hinweis, ich frag schon rum :slight_smile:

Der Tipp ist weitergegeben und die entsprechenden Leute wissen Bescheid :slight_smile: Wir werden zukünftig drauf achten, vielen Dank nochmal!

Part 1 von heute ist mal wieder falsch beschriftet vom Datum her … bei Part 2 hat’s merkwürdigerweise geklappt

nimm für solche Upload-Fehler den Fehler Thread am besten, da es hier im Thread ursprünglich eher um den Stream geht.

Hier:

2 „Gefällt mir“

danke nein

Könntet ihr mal einen Blick auf das “Sponsored by Garmin”-Inlay werfen… Die hängt sich immer beim Ausblenden auf

Bitte bei Almost Dailies im Thumbnail den ganzen Tisch mit Besetzung zeigen und nicht nur eine Person. Vor allem, da ja jetzt alles in einem Part hochgeladen wird.

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt seit einigen Wochen ein Problem mit der Rückspulfunktion, zuletzt gestern bei Royal Beef.
Ich glaube zwar im Forum schonmal was dazu gelesen zu haben, finde es aber leider nicht mehr.
Wenn ich im Livestream zurückspule, hängt immer nach ca. 10 min plötzlich der Ton hinterher, d.h. der Ton wird für einige Sekunden stark verlangsamt und wird dann wieder normal - hängt dann aber logischerweise dem Bild hinterher.
Beheben konnte ich das bisher nur, indem ich im Stream ein paar Minuten vor springe - so verpasse ich allerdings jedesmal Teile der Sendung. Zurückspringen hilft nix, der Fehler tritt dann genau an der gleichen Stelle wieder auf.
Hat jemand einen Tipp für mich? Aller 10 min rum klicken zu müssen nervt schon ordentlich.
Ich nutze die aktuelle Version von Firefox und habe das Problem sowohl auf YouTube als auch auf der Rbtv-Homepage.

Das Problem tritt bei mir auch häufiger genauso auf. Nutze auch Firefox. Ich ändere dann in der Regel einfach die Auflösung des Streams, wodurch der ja neu geladen wird, aber nach ein paar Minuten tritt das Problem dann meist wieder auf. Könnte natürlich auch mit Ad-Block zusammenhängen (was ich nutze, da ich euch das Geld lieber direkt mittels Spenden zukommen lasse).

Edit: Habe das selbe Problem übrigens auch bei einem Kumpel gesehen, scheint also häufiger vorzukommen.

Das Thema ist tatsächlich schonmal im Gothic2-Thread aufgekommen. Auch nur bei Firefox-Nutzern und, wie ich bestätigen kann, unabhängig von Adblock oder nicht. Wie ich dort schon ausgeführt hab, hab ich es bisher auch nur durch Browserwechsel vermeiden können. Ich fürchte, dass das einfach ein direktes Firefox-Problem ist, bei dem rbtv wenig dran drehen kann. Aber ich bin auch kein Fachmann bei dem Themengebiet.

Soll das so sein das die Nerdquiz Folge schon zeitgleich mit der Premiere online geht?

Wenn die Sendungen direkt nach der Premiere online sind finde ich ja ziemlich nice, aber zeitgleich kostet euch doch nur Stream Viewer weil das VOD von der Bildqualität besser ist.

Außerdem können so Leute ans Ende der Folge springen und im live Chat das Ergebnis spoilern :nun:

Ich stimme dir da zu. Ist aber doch bei allen Sendungen, die nicht live sind, so. Denke mal sie haben darüber nachgedacht. Sonst würden sie es nicht so machen.

Deshalb ja die Nachfrage ob Absicht oder nicht, das es direkt im Anschluss kam war ja schon seit längerem so aber gleichzeitig ist schon was anderes.

Ne, soweit ich weiß kommt es schon immer direkt. AP, AD, Kino+ usw… Das kommt alles direkt online wenn der Stream anfängt auszustrahlen. Selbst damals bei Game+ wurde teilweise schon im Chat gespoilert, da einige bspw. den Tod am Ende schon im VoD gesehen hatten.

Also ich bin mir recht sicher das in letzer Zeit eigentlich immer die VODs von Premieren erst nach der fertigen Ausstrahlung online waren.

Bei Kino+ bin ich mir sehr sicher, dass die Vods immer während der Austrahlung auf dem Sender hochgeladen wurden.

1 „Gefällt mir“

Aber erst nachdem der Part gelaufen ist. Bei AD ist es auch erst nachdem es lief als VoD da.

1 „Gefällt mir“

Genau. Die einzelnen Parts kamen immer schon wenn sie versendet waren. Natürlich auch hier und da mal ein paar Minuten bevor der Part komplett durch war im Stream.

Aber die Regel war bis jetzt schon das die Folge erst durch läuft auf dem Stream bevor es das VOD gab.