Feedback zum YouTube-Kanal

Da bekommt man es aber leider 100% syncron und rückspulen ist halt sehr schwierig.

1 „Gefällt mir“

Das gute alte Runterzählen funktioniert bei uns immer ganz gut und gerade bei Sachen wie Bada Binge sind ein bis zwei Sekunden Delay auch kein Problem.

Sobald du aber an bestimmte Stellen spulen willst, wird es halt doch ein etwas größerer Aufwand. Naja, ist im Grunde auch nicht soo wichtig, da es seltener der Fall ist, dass ich RBTV-Videos über togethertube schaue, aber die Info war für mich mal ganz interessant.

@MarcoMeh
moin marco, hab ne frage zu der werbung auf youtube und hoffe sie wurde noch nirgends gestellt :stuck_out_tongue:
in dem Q&A hast du gesagt, dass die werbung nur als geschaut zählt, wenn sie ganz geschaut wurde und nicht geskipped wird.
jetzt gibts bei youtube, wie du schon selbst gesagt hast, werbung die 5sec, 20sec und tlw 10minuten gehen.
meine frage ist jetzt - habt ihr da direkten zugriff welche werbung gespielt wird von der dauer?

Später wird noch eingeblendet und das hat Marco hier im Forum auch schon geschrieben: Ab 30 Sekunden zählt die Werbung als geschaut und die Bohnen bekommen Geld, d.h. nach 30 Sekunden kannst du skippen. Werbung die kürzer ist, solltest du natürlich komplett schauen.

Ich gestehen, dass ich mich im Q&A etwas schwammig ausgedrückt habe. Deshalb gab es an der Stelle auch noch mal die Texttafel.
Es reicht uns vollkommen aus, wenn du 30 Sekunden Werbung konsumierst. Dann kannst du, wenn die Werbung dir nicht zusagt, skippen.

3 „Gefällt mir“

Weiß jemand, wie man seinen Adblocker dahingehend einstellt, dass YouTube Werbung nur auf bestimmten Channels anzeigt? Geht bestimmt nicht, aber wäre wundervoll, wenn man nicht bei jedem monetarisierten Kanal dieser Welt Werbung gucken muss, sondern nur bei den Bohnen und Konsorten.

Adblock Plus hat die Option wirklich nicht, beim normalen Adblock gibt es sie aber.

alles klar danke…
frage mich nur, wenn sie einfluss auf die länge hätten, warum dann nicht nur 5sec werbung(en?) kommen die man nicht skippen kann, weil 5sec kann man sich auch die schrecklichste werbung geben.

Puh. Es gibt auf jeden Fall 10 Sekunden non-skippables. Es ist aber natürlich auch bei viele Werbetreibenden schwierig innerhalb von 5 Sekunden die Aufmerksamkeit auf sein Produkt zu lenken und zu halten. ^^

Hi ist es dabei wichtig das der Tab mit der Werbung im förderung ist oder kann man in den Werbungen auch den Tab wechseln?

Das ist Wurst. Die Werbung wird ja abgespielt. Ist natürlich immer schöner für den Werbetreibenden, wenn die sie auch siehst. :smiley:

Lautlos machen ist auch kein Problem? :stuck_out_tongue:

müssen halt prägnante kurze spots sein wo gegen ende die marke kommen sollte - wenn man dann viele verschiedene hat die aber sehr ähnlich sind prägt sich das bestimmt mehr ein als ein 30sec video :smiley:

bekommt man geldtechnisch immer das gleiche egal wie lang der spot ist oder je länger desto mehr kohle?

Das neue Uploadverhalten finde ich ja nur noch genial. Endlich kann ich die Sachen sofort nachholen, wenn ich z.B. mal später aus der Arbeit komme. Vielen Dank! (Ich könnte es natürlich auch verstehen, wenn man die Uploads aus wirtschaftlichen Gründen künstlich zurückhält aber so wie es jetzt ist finde ich es jedenfalls klasse).

7 „Gefällt mir“

Naja 2 Stunden könnte man sowieso zurück spulen. Und alles aufgezeichnete gabs ja immer schon direkt.

Glaube das ist für die Bohnen daher garnicht einen großen Unterschied macht bei den aufrufen ob es nun wenige Minuten nach dem Ende auch als vod da ist.

Bei vielen Sachen ist es ja sowieso dann mitten in der Nacht.

Trotzdem als einer der auf Konsole guckt und daher nicht spülen kann finde ichs natürlich auch angenehmer so.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich gerade ob die Bohnen nicht sehr viele Klicks und gute Videos verschwenden, in dem sie viele Möglichkeiten, allen voran “Best of” Videos außen vor lassen.
Bei YouTube sind unzählige Videos von den Bohnen mit sehr vielen Aufrufen, diese sind aber sehr oft von Zuschauern hochgeladen und nicht von RocketBeans.

Als Beispiel mal ein Best of Morriton Manor von @Punkdame.

Oder anderen P&P

Vor allem gibt es unzählige beliebte Almost Daily Zusammenschnitte. Diese haben oft so viele Aufrufe, wie das Almost Daily selbst.

Vergeudet man so nicht wichtige Aufrufzahlen und eventuell neue Zuschauer?

Da muss aber auch erstmal jemand die Zeit haben das alles zu schneiden.

2 „Gefällt mir“

Aktuell machen sie ja schon ein monatliches Best of

Das hat mit 50.000 Views ganz solide, aber jetzt auch nicht durch die Decke gehende Aufrufzahlen.

Auf dem Kanal kommen eh schon extrem viele Videos, weiß nicht ob solche "Best of"s da nicht untergehen würden, wenn es zu viele gäbe. Vielleicht wären sie aber auf Social Media besser aufgehoben (sowas aus meinem Mund :sweat_smile:)

Du brauchst halt auch jemanden, der die Dinger schneidet und ich glaube sie sind aktuell schon sehr gut ausgelastet.

@MarcoMeh könntest du noch in der Beschreibung vom aktuellen Press Select die Teilnehmer der Runde hineinschreiben bzw. überhaupt erstmal eine Beschreibung hinzufügen?

2 „Gefällt mir“