RBTV bei Waipu.TV

Und da ist jetzt die schuld von RBTV?

1 „Gefällt mir“

stimmt, blöd formuliert. daran ist natürlich waipu schuld - oder sonst wer

Ist zwar wirklich etwas versteckt aber hier steht der Grund:

1 „Gefällt mir“

Was laut @MarcoMeh s Erklärungen in anderen Threads auch nur so halb stimmt. Entscheidend ist nur ob man über oder unter 30 Sekunden schaut. Ab 30 Sekunden kann man auch guten Gewissens skippen. (Werbung die kürzer ist, zählt, wenn man sie komplett anschaut)

Es bringt mehr, in einer Werbepause 4 mal nach 30 Sekunden skippen, als eine 2min Werbung komplett durchlaufen zu lassen!

Da ließt man auch immer verschiedenes. Fakt ist Google sagt gezählt wird erst nach 30 Sekunden. Ob es dann direkt die volle summe gibt oder dann weiter Staffelungen ist wohl so nicht ganz öffentlich.

Außerdem bringt nicht jede Werbung das selbe Geld. Also kann ein gut bezahlter 2 Minuten Spot trotzdem mehr bringen als 4 mal schlecht geskippt.

Allgemein würde ich tippen lange Werbungen bringen mehr Geld. Dafür guckt sie kaum einer wodurch der werbende dann weniger oft die Summe bezahlt. Den warum sollte Google sonst lange Werbungen aktzeptieren. Die hätten dann doch immer nur was von vielen kurzen.

Und auch die Werbetreibenden müssen ja irgendwas haben von langen Werbungen selten ist der Inhalt ja so das er nicht kürzer ging, gefühlt ist da doch oft das Ziel die Botschaft zu vermitteln und dann die Leute skippen zu lassen. Damit man hat wenig wirklich bezahrln müssen.

Aber wenn du dazu irgendeine verlässliche Quelle hast oder sogar einen Link zu YouTube direkt wo die bestätigen das die volle Summe bezahlt wird nach 30 Sekunden fänd ich das sehr interessant.

Das reicht mir mal als Erklärung ^^ Marco wird es schon wissen :slight_smile:

20 Minuten, 30 Minuten? Und schon nach 3 Minuten hat man das massive Bedürfnis einen Daniel in der Nähe zu filetieren.

1 „Gefällt mir“

Als jemand der auch Daniel heißt, entschuldige ich mich für meinen Namensvetter :frowning:

1 „Gefällt mir“

danke Daniel!

2 „Gefällt mir“

Also ich bekomme ziemlich oft auch sehr skurrile Werbung, einmal sogar welche für Kabeltrommeln :confused:

Was YouTube bei mir als personalisierte Werbung anzeigen würde fände ich aber auch mal interessant, denn den Account nutze ich fast für gar nichts. Außer halt für YT auf der Xbox/Android, für den PC habe ich ein anderes Konto.

Ja das heißt aber auch nichts anderes als was ich gesagt habe. Es gibt die klare un belegbare Aussage das nach 30sekunden man gezählt wird und es Geld gibt.

Das ist keine Aussage dazu ob eine voll geschaute Werbung nicht mehr Geld bringt oder sogar wie Lisa geschrieben hat jede weiter Sekunde mehr Geld bringt.

Vergesst nicht, dass es hier um die Werbausspielung auf Waipu geht und nicht um die auf YouTube. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gäbe es denn dann da wieder andere Werbung? Und würde die dann auch ein anderes Zeitlimit haben?

Finde ich cool!

Habe zwar gerade eine Satschüssel + SAT > IP-Router installiert (geile Sache). Aber für unterwegs, hatte ich bisher immer ein Zattoo Abo. Habe Zattoo jetzt gekündigt und werde dann auf Waipu TV wechseln. Mal schauen, wie es eure Reichweite beeinflusst.

Ach und: Klickt die 30sek Spots nicht weg, sonder lasst diese laufen. :slight_smile:
Grüße,

theGamer93

Ist denn das auch außerhalb von Deutschland verfügbar (Schweiz)? ^^
@Grziwatzki

Bor der Otto-Spot… bei aller Liebe zu RBTV drück ich den weg sobald es geht. Die von Otto sollen schön mitkriegen dass der kacke und nervig ist und den bitte bitte so schnell wie möglich aus dem Programm nehmen. Vor allem mit Kopfhörern wenn man sich auf irgendwas konzentriert und die Videos nur parallel laufen lässt der. pure. horror.

1 „Gefällt mir“

laut WaipuTV ist das aktuell nicht möglich.

kA ob sich das iwann ändert.

1 „Gefällt mir“

Hi all,

heute ist ja bekanntlich der 01.05 leider habe ich RBTV noch nicht auf waipu.tv entdecken können. Weiß wer ob entsprechende updates später kommen?

1 „Gefällt mir“

Waifu.TV ?

4 „Gefällt mir“

Hab das jetzt mal ausprobiert und sowohl die iOS App als auch die auf dem Fire TV geladen. Beide brauchen eine Anmeldung, ohne die geht erstmal gar nichts.

Für das Schauen auf mobilen Geräten braucht man aber wohl sowieso das Paket für 15€ oder die Option für 5€. Inwiefern der Fire TV als Mobil gilt konnte ich nicht rausfinden. Manche Dienste machen da keinen Unterschied zwischen nem Fire TV OS und nem anderen Android, das sind für die immer mobile Geräte. (Twitch zb hat ja ganz lange auf dem Fire TV auch nur die Option für mobil gehabt.)

Edit: Ok, Account gemacht und da gibt es dann ne kostenlose Option nur mit den öffentlich rechtlichen. Im gesamten Netz ist nichts dazu zu finden dass das geht. :rolling_eyes: Das seltsame jetzt: Auf dem Fire TV kann man mit dem kostenlosen Account auch die Privaten Sender sehen.

Edit2: Gerade die Mail zur Anmeldung bekommen, da steht dann wieder was von 14 Tage kostenlosem Test. Die privaten lassen sich jetzt auch auf dem iPhone Abspielen, allerdings nur im W-LAN das ich als zu Hause definiere obwohl dass das Paket mit mobiloption sein soll. Das ist ja fast schon irreführende Werbung. Sorry, aber das ist alles so undurchsichtig.

Edit3: Das kostenlose Paket das man mit der Anmeldung bekommt ist dann nochmal ein dritttes das auf der Website wieder nirgends erwähnt wird, keine Ahnung was da jetzt genau eigentlich enthalten ist. Beim Paket für 5€ gibt es auch eine HD Option, die gilt dann allerdings wieder nur für die ÖR und nicht für die Privaten. Das ist hier echt ein Beispiel dafür wie man Pakete maximal unübersichtlich gestaltet.

1 „Gefällt mir“