RBTV bei Waipu.TV

Ja das heißt aber auch nichts anderes als was ich gesagt habe. Es gibt die klare un belegbare Aussage das nach 30sekunden man gezählt wird und es Geld gibt.

Das ist keine Aussage dazu ob eine voll geschaute Werbung nicht mehr Geld bringt oder sogar wie Lisa geschrieben hat jede weiter Sekunde mehr Geld bringt.

Vergesst nicht, dass es hier um die Werbausspielung auf Waipu geht und nicht um die auf YouTube. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gäbe es denn dann da wieder andere Werbung? Und würde die dann auch ein anderes Zeitlimit haben?

Finde ich cool!

Habe zwar gerade eine Satschüssel + SAT > IP-Router installiert (geile Sache). Aber für unterwegs, hatte ich bisher immer ein Zattoo Abo. Habe Zattoo jetzt gekündigt und werde dann auf Waipu TV wechseln. Mal schauen, wie es eure Reichweite beeinflusst.

Ach und: Klickt die 30sek Spots nicht weg, sonder lasst diese laufen. :slight_smile:
Grüße,

theGamer93

Ist denn das auch außerhalb von Deutschland verfügbar (Schweiz)? ^^
@Grziwatzki

Bor der Otto-Spot… bei aller Liebe zu RBTV drück ich den weg sobald es geht. Die von Otto sollen schön mitkriegen dass der kacke und nervig ist und den bitte bitte so schnell wie möglich aus dem Programm nehmen. Vor allem mit Kopfhörern wenn man sich auf irgendwas konzentriert und die Videos nur parallel laufen lässt der. pure. horror.

1 „Gefällt mir“

laut WaipuTV ist das aktuell nicht möglich.

kA ob sich das iwann ändert.

1 „Gefällt mir“

Hi all,

heute ist ja bekanntlich der 01.05 leider habe ich RBTV noch nicht auf waipu.tv entdecken können. Weiß wer ob entsprechende updates später kommen?

1 „Gefällt mir“

Waifu.TV ?

4 „Gefällt mir“

Hab das jetzt mal ausprobiert und sowohl die iOS App als auch die auf dem Fire TV geladen. Beide brauchen eine Anmeldung, ohne die geht erstmal gar nichts.

Für das Schauen auf mobilen Geräten braucht man aber wohl sowieso das Paket für 15€ oder die Option für 5€. Inwiefern der Fire TV als Mobil gilt konnte ich nicht rausfinden. Manche Dienste machen da keinen Unterschied zwischen nem Fire TV OS und nem anderen Android, das sind für die immer mobile Geräte. (Twitch zb hat ja ganz lange auf dem Fire TV auch nur die Option für mobil gehabt.)

Edit: Ok, Account gemacht und da gibt es dann ne kostenlose Option nur mit den öffentlich rechtlichen. Im gesamten Netz ist nichts dazu zu finden dass das geht. :rolling_eyes: Das seltsame jetzt: Auf dem Fire TV kann man mit dem kostenlosen Account auch die Privaten Sender sehen.

Edit2: Gerade die Mail zur Anmeldung bekommen, da steht dann wieder was von 14 Tage kostenlosem Test. Die privaten lassen sich jetzt auch auf dem iPhone Abspielen, allerdings nur im W-LAN das ich als zu Hause definiere obwohl dass das Paket mit mobiloption sein soll. Das ist ja fast schon irreführende Werbung. Sorry, aber das ist alles so undurchsichtig.

Edit3: Das kostenlose Paket das man mit der Anmeldung bekommt ist dann nochmal ein dritttes das auf der Website wieder nirgends erwähnt wird, keine Ahnung was da jetzt genau eigentlich enthalten ist. Beim Paket für 5€ gibt es auch eine HD Option, die gilt dann allerdings wieder nur für die ÖR und nicht für die Privaten. Das ist hier echt ein Beispiel dafür wie man Pakete maximal unübersichtlich gestaltet.

1 „Gefällt mir“

Oweh, das ist ja ein schönes Durcheinander! Hatte mir ja einiges von Waifu.TV erhofft. Aber spätestens nach dem Bericht von @Kincaid bin ich mir nichtmehr so sicher ob ich das ausprobieren will. Ich werd mal noch mehr Infos sammeln und schauen was andere Leute so berichten.

Aber mal als Frage eine klassische Weboberfläche gibt es dafür nicht oder?

Scheinbar nicht. Ist wohl nur für mobile Geräte und Chromecast und Fire TV.

Kann mich den Aussagen von Kincaid absolut nicht anschließen. Waipu funktioniert einwandfrei und ist super easy einzurichten und zu bedienen. Kann rbtv aber leider noch nicht als Sender finden. Gibt’s da vielleicht was neues von den Bohnen? @Grziwatzki

Über die Bedienung und Einrichtung hab ich ja gar nichts gesagt. :wink: Es ging ja nur darum was genau in welchem Paket enthalten ist und wie man das nachlesen kann.

1 „Gefällt mir“

Blöd ist nur, dass man die Fire TV App nur mit Comfort oder Perfect Abo nutzen kann. :slight_frown:

Wirst du das “Test-Abo” innerhalb der 14 Tage kündigen und auf die kostenlose Variante downgraden? Ich würd dann nämlich in 2-3 Wochen mal nachfragen wie genau das letztlich in der Realität alles läuft.

Ich hab nur noch die kostenlose Variante und kann dadurch z.B die Fire TV App nicht mehr nutzen.

1 „Gefällt mir“

Also laut der Mail geht man automatisch auf das kostenlose Modell, ich werd da auch erstmal nix weiter machen.

@suuuuli Ist das so? Auch nicht die privaten? Steht das irgendwo? (Wahrscheinlich nicht.)

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich beim Fire TV anmelden will erscheint ein Pop Up mit:
“Um waipu.tv weiterhin auf dem Fire TV zu nutzen, benötigen Sie ein Abbonement.
Jetzt mit Amazon bestellen und 3 weitere Probemonate sichern.”