RBTV bei Waipu.TV

Also ich hab vor allem gemerkt, dass Überspringen nicht viel bringt. Die 3 Minuten laufen so oder so. Dann kann ich auch supporten und die Werbung laufen lassen :smiley:

Nur die wirklich langen Clips (> 3 min) klicke ich dann weg.

1 „Gefällt mir“

Wie Marco schon Mal geschrieben hat in diversen Threads:

Wichtig sind die ersten 30 Sekunden, erst ab dann wird man wirklich gezählt. Alles was drüber ist dann extra aber essentiell sind die ersten 30 Sekunden.

1 „Gefällt mir“

Sprichst du vom „Silberjungen“? :smile:

Genau der.

@agmilky Ich versuche mich auch daran zu halten, gerade diese Werbung für Otto halte ich aber tatsächlich nicht eine Sekunde aus. Ohne Witz, das tut mir wirklich weh.

…ok ich hätte nicht googeln sollen…

Der ist sowieso kleinkriminiell, teilweise 8m+ Werbungen von dem, der geht einem so auf den Sack das gibts nicht.

Es ist wirklich anstrengend.
Google will uns anscheinend zwingen, personalisierte Werbung zu erlauben. :wink:

Kann mal jemand sagen, wie personalisierte Werbung ist?
Bekommt ihr auch Youtuber, die euch buddylike Schuhe andrehen wollen, Werbung für Rentnerreisen oder Weltuntergangsbotschaften von schmierigen Ex-Börsenanalysten?

@Iliaz Der Typ ist ein absoluter Widerling, der sich die aktuelle Untergangsstimmung von „skeptischen“ Menschen zunutze machen will.

Manchmal habe ich das Gefühl, da schalten Youtuber einfach eins ihrer Videos als Werbung xD

Fast ähnlich schlimm finde ich aber diesen Werbespot von der Deutschen Bank, der den Leuten schön Angst macht und erzählt sie MÜSSEN JETZT in Aktien investieren, da der Niedrigzinssatz sonst ihre Ersparnisse auffrisst…

1 „Gefällt mir“

rbtv übergeht leider alle rbtv-zuseher außerhalb deutschlands. ich hab mich angemeldet und dann gesehen, dass waipu nur von deutschen tv-anbietern unterstützung wird

Und da ist jetzt die schuld von RBTV?

1 „Gefällt mir“

stimmt, blöd formuliert. daran ist natürlich waipu schuld - oder sonst wer

Ist zwar wirklich etwas versteckt aber hier steht der Grund:

1 „Gefällt mir“

Was laut @MarcoMeh s Erklärungen in anderen Threads auch nur so halb stimmt. Entscheidend ist nur ob man über oder unter 30 Sekunden schaut. Ab 30 Sekunden kann man auch guten Gewissens skippen. (Werbung die kürzer ist, zählt, wenn man sie komplett anschaut)

Es bringt mehr, in einer Werbepause 4 mal nach 30 Sekunden skippen, als eine 2min Werbung komplett durchlaufen zu lassen!

Da ließt man auch immer verschiedenes. Fakt ist Google sagt gezählt wird erst nach 30 Sekunden. Ob es dann direkt die volle summe gibt oder dann weiter Staffelungen ist wohl so nicht ganz öffentlich.

Außerdem bringt nicht jede Werbung das selbe Geld. Also kann ein gut bezahlter 2 Minuten Spot trotzdem mehr bringen als 4 mal schlecht geskippt.

Allgemein würde ich tippen lange Werbungen bringen mehr Geld. Dafür guckt sie kaum einer wodurch der werbende dann weniger oft die Summe bezahlt. Den warum sollte Google sonst lange Werbungen aktzeptieren. Die hätten dann doch immer nur was von vielen kurzen.

Und auch die Werbetreibenden müssen ja irgendwas haben von langen Werbungen selten ist der Inhalt ja so das er nicht kürzer ging, gefühlt ist da doch oft das Ziel die Botschaft zu vermitteln und dann die Leute skippen zu lassen. Damit man hat wenig wirklich bezahrln müssen.

Aber wenn du dazu irgendeine verlässliche Quelle hast oder sogar einen Link zu YouTube direkt wo die bestätigen das die volle Summe bezahlt wird nach 30 Sekunden fänd ich das sehr interessant.

Das reicht mir mal als Erklärung ^^ Marco wird es schon wissen :slight_smile:

20 Minuten, 30 Minuten? Und schon nach 3 Minuten hat man das massive Bedürfnis einen Daniel in der Nähe zu filetieren.

1 „Gefällt mir“

Als jemand der auch Daniel heißt, entschuldige ich mich für meinen Namensvetter :frowning:

1 „Gefällt mir“

danke Daniel!

2 „Gefällt mir“

Also ich bekomme ziemlich oft auch sehr skurrile Werbung, einmal sogar welche für Kabeltrommeln :confused:

Was YouTube bei mir als personalisierte Werbung anzeigen würde fände ich aber auch mal interessant, denn den Account nutze ich fast für gar nichts. Außer halt für YT auf der Xbox/Android, für den PC habe ich ein anderes Konto.