RBTV bei Waipu.TV

Fortsetzung der Diskussion von Rocket Beans TV ab 01.05. über Waipu.Tv empfangbar:

Inwiefern ist das kostenlos empfangbar? So wie ich das sehe kostet Waipu nach dem Probemonat mindestens 4,99 €/Monat, oder?

@Grziwatzki

2 „Gefällt mir“

Auf deren Webseite ist das leider etwas missverständlich. Wenn du dir die App runterlädst kannst du alle öffentlich-rechtlichen Programme kostenlos auswählen und so wird es auch bei uns sein. Zusatzfeatures wie die privaten Programme und Rekorder sind allerdings kostenpflichtig.

22 „Gefällt mir“

find ich super, die Youtube App auf meinem Samsung Smart TV ist schon ein sehr großer Haufen scheiße xD.
Werd das aufjedenfall ausprobieren

1 „Gefällt mir“

Und wie geht das dann mit der Werbung?

2 „Gefällt mir“

Die wird ähnlich wie bei YouTube als 30 Sekunden Spots in die Werbepausen eingespielt.

4 „Gefällt mir“

Alles klar, Danke für die Aufklärung. :slight_smile:

Was ist denn heute los? Da kommt man ja gar nicht hinterher mit den ganzen Ankündigungen :smiley: .

Ziemlich cool für die Smart TV Besitzer, aber ein absoluter Albtraum für alle Quotenfetischisten :grin:

3 „Gefällt mir“

jetzt fehlt noch zattoo :wink:

5 „Gefällt mir“

Wird der Stream in 1080p angeboten? Meine YouTube App auf dem smart tv zeigt leider nur 720p.

HD = 720p :wink:

1 „Gefällt mir“

Steffen macht momentan ordentlich Business. :sunglasses:

Ich verstehe aber das Revolutionäre gerade nicht. Ich brauche also diese App + Chromecast/Firestick?
Ich schaue schon immer über YouTube/YouTube Gaming-App + Chromecast RBTV am TV.

Edit: Chromecast ist doch gerade für Nicht-Smart-TVs grundsätzlich gemacht.

Waipu bietet viele coole Möglichkeiten das Smartphone als Second Screen zu nutzen und hat zusätzlich ein extrem gut ausgebautes Netz an Glasfaserkabeln in Deutschland verlegt. Da die YouTube App auf Smart TVs gern mal Probleme macht, hoffen wir, dass wir damit Smart TV Nutzern eine Alternative bieten können. Zusätzlich ist können so auch neue Leute auf uns stoßen, vorallem wenn unser Content mit als Einziger kostenlos verfügbar ist. Aber mal schauen was bei rumkommt.

11 „Gefällt mir“

Ja stimmt. Die Smart TV YouTube-App ist nicht so pralle. Deshalb benutz ich das nur übern Chromecast.

Wenn man den Chromecast dann gar nicht braucht, sondern Waipu nutzen kann, ist das ja in der Tat super :slight_smile:

Wenn ich das richtige verstanden habe ist Waipu.tv aktuell noch eine Smartphone App die du nur mit Chromecast oder Firestick nutzen kannst. Letztendlich muss man mal ausprobieren was qualitativ besser läuft, Waipu oder die YouTube App über Chromecast oder Firestick.

1 „Gefällt mir“

Im grunde ist es doch einfach auch ein zusätzlicher Weg RBTV anzuschauen :slight_smile: und bringt vielleicht Leute beim durchzappen der normalen Sender zu RBTV :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich verstehe! Danke für Deine Antworten zu dieser späten Uhrzeit. Jetzt mach aber mal Feierabend. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann man mit der Aufnahmefunktion (im kleinsten Paket bis zu 10h Speicher) auch RBTV aufnehmen? Dann würde ich mir sogar ernsthaft überlegen die 4,99 im Monat zu zahlen xD

Das weiß ich tatsächlich nicht vllt weiß da @maexdaemaege mehr.

Ein bisschen Werbung bei heise gibts auch:

2 „Gefällt mir“