RBTV bei Waipu.TV

Der Heise-Artikel erklärt das: “Behandelt werden die Programme [der] Web-Video-Anbieter wie TV-Sender, weshalb auch alle Funktionen wie Timeshift und Aufnahmen zur Verfügung stünden.”

7 „Gefällt mir“

Wird es Waipu auch für Konsolen wie PS4 zu geben? Die Youtube App ist nämlich auch da zum kotzen und gerade eine Rückspulfunktion wäre hier sehr :nicenstein:.

2 „Gefällt mir“

Lesen sollte man können xD

Danke!

Habt Ihr mehr davon, wenn man dann demnächst über Waipu schaut oder über eure Webseite?

Noch ein paar weitere Tech-Seiten berichten über Waipu und erwähnen dabei auch RBTV.

1 „Gefällt mir“

Ist alles Werbung und erschließt mglw. neue Zuschauergruppen.

Außerdem bin ich echt am überlegen für die Record-Funktion 4,99€ im Monat zu zahlen xD

1 „Gefällt mir“

Ja, dann kann man endlich die ganzen Sachen die man im Stream verpasst später nachholen! :gunnar: Oh, warte… :grin:

2 „Gefällt mir“

Ne eigentlich gehts eher um so spezial Geschichten wie Dosenbeatz :wink: und wer weiß noch was so kommt und nicht auf YT landet.

1 „Gefällt mir“

Das sind doch nun wirklich Ausnahmen

Ja aber ich komme z.B. Abends oft spät heim (zu spät für 2h zurückspulen) und oft sind die Shows noch nicht auf YT.

Ich hätte da schon meine Anwendungsbereiche :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh, plötzlich macht es tatsächlich Sinn. Daran hab ich gar nicht gedacht. :slight_smile:

wobei die Aufnahmen wiedermal nur in der Cloud landen und dann auch noch gelöscht werden wenn der Speicher überschritten wird (einige Stunden o.ä.), soweit ich das gelesen habe. Geht mMn gar nicht, wenn man etwas dauerhaft lokal speichern möchte.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, hab mich damit überhaupt nicht beschäftigt. Auf deren Website steht ja nichtmal dass es auch nen kostenlosen Account gibt und erst recht nicht was man mit dem kostenlosen Account bekommt. Hatte letztens mal nen anderen Anbieter ausprobiert, da konnte man das alles dann auch in HD runterladen und man musste nichtmal vorher programmieren. Man konnte einfach so das komplette Programm der letzten 2 Wochen schauen und runterladen. Allerdings waren die mir dann dafür zu teuer, außerdem musste man da immer gleich für mehrere Monate im voraus bezahlen und kündigen geht nur per Telefonanruf. Da hab ichs dann schon aus Prinzip sein gelassen.

Ich sag auch nur, dass es ne Option ist. Ich denk den Probemonat nehme ich mal mit und entscheide mich dann :wink:

Das lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Was uns aktuell auf jeden Fall hilft, ist, wenn ihr während der Werbung im Livestream und in VODs die Werbung laufen lasst und diese nicht wegklickt. Denn auch bei Skippable Ads profitieren wir von jeder zusätzlichen Sekunde, die läuft.

4 „Gefällt mir“

Gut zu wissen!
Aber dann helf ich ganz schön, weil ich Werbungen auf meinem Smart TV nie wegdrücke, da sonst die App jedes mal abschmiert. xD
Will da immer einen Besen fressen, wenn ich sehe das es ne Werbung ist, die länger als 5 Minuten ist.

1 „Gefällt mir“

Solange die Werbespots nicht über 1-2 Minuten lang sind oder echt dubios („Danke Daniel“ :ugly:), lasse ich die Werbung auch laufen.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank! :slight_smile:
Dass einige Clips länger dauern als unsere Werbepausen ist total ärgerlich. Wir stehen dazu mit YouTube im Austausch und hoffen, die Thematik zeitnah in den Griff zu kriegen.

6 „Gefällt mir“

Kann da nur für mich sprechen, aber ist auch wirklich nur auf dem SmartTV so, PC und Smartphone hab ich immer kurze Werbungen, dafür aber dann halt mehrere.
Kann da ntürlich auch mal passieren, dass die etwas länger sind als die RBTV Werbung, aber das sind dann auch keine Minuten die man verpasst.
Werd das aufjedenfall ab 01.05 beobachten wie es mit der Waipu.TV App läuft.

Wobei mir das gerade echt schwerfällt. Ich sehe meist entweder diesen Amazonspot mit dem Hochkantvideo (finde ich ästhetisch grauenhaft) oder diesen Otto Spot in dem vom allerersten Moment an so ne Parodie einer Youtuberin schrill rumschreit (da empfinde ich tatsächlich physische Schmerzen). Und dann sind da noch die zwanzigminütigen "Werbe"videos von diesem Verschwörungstheoretiker die auch immer mal wieder laufen. Da gehts (auch unabhängig vom Inhalt) gar nicht anders. Würde ich die laufen lassen würde ich ja direkt in der nächsten Werbepause erst wieder auf dem Stream sein.

2 „Gefällt mir“