Feedback zum YouTube-Kanal

So haben sie es in der Sendung mal gesagt jo

2 „Gefällt mir“

Hast Recht von Kid Dracula ist nun die VoD Version 01 auf YouTube zu finden.

Aua… warte seit Tagen auf Kid Dracula…

jetzt gemerkt das es schon längst online ist. dachte das wäre ein Reupload von Super Mario Land…

Vielleicht sollte man das Thumbnail überarbeitren?

Muss man jetzt nicht sieht man doch gut das es Kid Dracula ist :wink:

jetzt wo ich es weiß sehe ich es auch

und jetzt steht auch zuerst das Spiel im Titel, das war davor auch anders herum :+1:

Mit meinem gefährlichem Halbwissen würde ich sagen, sobald man 30 Sekunden einen Werbespot gesehen hat, wird er als TrueView gezählt, egal ob man vom Anfang schaut oder Minute 16.
Was ich mich viel mehr frage ist, warum der Werbespot bei dir ab Minute 16 startet. :confused:

Näheres bezüglich TrueView In-Stream-Werbung kann auch hier nachgelesen werden.

@MarcoMeh Gibt es eine Möglichkeit die maximale Videolänge von Werbeclips zu beschränken? Ich habe dann und wann Werbespots, welche 48min. oder länger gehen. Ich glaube die wenigsten werden sich die komplette Werbung anschauen - gerade wenn man live schaut dürfte die Quote gegen 0 tendieren.

ich bekomm halt immer häufig die UDL Digital Talk-Show und da startet es immer irgendwie mitten im Spot - wahrscheinlich kann man das auch einstellen

Ok, das ist ja seltsam. Sonst sind die Erklärungen von @Datscher korrekt. Auf die ausgespielte Werbung haben wir leider nur sehr wenig Einfluss. Man kann zwar bestimmte Arten von Werbung sperren, das lässt sich aber nicht so genau einstellen.

Hey Datscher,

erst Mal danke, dass du hier eine so ausführliche Antwort da gelassen hast. Den Rest versuche ich hier zu beantworten.

Erst ein Mal das Grundlegende: leider haben wir keinen Einfluss darauf, ob extrem lange Videos bei uns ausgespielt werden. Hier unterschieden wir zwischen überspringbaren, nicht überspringbaren und langen nicht überspringbaren Anzeigen. Die nicht überspringbaren Anzeigen können bis zu 30sekunden lang sein. Grundsätzlich sind sie aber nicht länger.
Normale überspringbare Anzeigen könnten auch 60 min lang sein.
Im Grunde ist jede Anzeige auf einem Kanal als nicht gelistetes Video hinterlegt. Dass du mitten in eine eigentlich laufende Anzeige geworfen wirst, zeigt, dass an dieser Stelle falsche verlinkt wurde. Ich denke, dass der Link in der Anzeigenkampagne einfach noch dummerweise einen Timecode drin hat.

Das wichtigste ist und bleibt: Jede Anzeige die kürzer als 30 Sekunden geht, muss man sich komplett ansehen, dass wir einen Share erhalten. Die Werbeformen die länger sind und überspringbar sind, muss man sich 30 Sekunden ansehen, aber niemals länger. :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Eine Frage bezüglich der kommenden neuesten VoD Version von They are Billions. Gestern hat Dennis da zuerst They are Billions gespielt und dann Escape From Tarkov. Wird das beide dann auf einen Video zu sehen oder jeweils extra?

Das File geht noch Mal in den Schnitt. Sowie ich es habe, werde ich es schnellstmöglichst nachreichen.

1 „Gefällt mir“

Ist das jetzt eigentlich neu? Mir ist das bisher nicht aufgefallen weil ich sonst meist über die Konsole schaue.

Wo hast du das gesehen?

Im YT-Chat unter dem Input-Field. Kann auch sein dass es vom Better RBTV Add-on ist, was ich aber nicht glaube weil ich es heute zum ersten mal gesehen habe.

Warst du auf YouTube, YouTube Gaming oder RBTV unterwegs?

YouTube Gaming, hatte ich vergessen zu erwähnen :wink:

Da habe ich nur das Emote-, VIP- und Nachricht-Abschicken-Feld

Das is von dem Addon BetterRBTV, da gibts ne Option “nächste Sendung aus Beansplan auslesen”

ok, wundert mich aber dass es zum ersten mal auftaucht bei mir und das letzte Update von Ende Dezember ist. Aber gut kann natürlich sein. Ist dann aber sehr gut dem YT-Design angepasst.

mir ist gerade etwas komisches aufgefallen (mit Chrome ohne Adblock)

Die Leiste ist Gelb (wie bei Werbung) es läuft aber gerade keine Werbung bzw. es war wie wenn kurz ein Werbevideo geladen wird, aber abgebrochen bzw. nicht gefunden und direkt zurück auf den Stream schaltet.

Vielleicht Intressant für @Grziwatzki @MarcoMeh