Ich weiß nicht ob die Leute die irgendeine Alarmaction erwarten und dann trotzdem bleiben obwohl Florentin nur mal kurz aufsteht die Leute aufwiegen die auf sowas keinen Bock haben und deshalb gehen.
Danke für dein Feedback, gebe ich weiter bzw. beherzige ich:).
Danke für deine ausführliche Erklärung.
Ich bin kein Freund von Clickbait-Thumbnails, in letzter Zeit ist es jedoch akzeptabel, das war meiner Meinung nach schon mal schlimmer. Deine Frage nach den letzten Thumbnails kann ich also mit einem gemütlichen „passt schon“ beantworten.
Der einzige Kritikpunkt wäre evt, dass die Gesichter viel zu häufig verfremdet wurden. Bei 5 der letzten 15 Videos auf dem Hauptkanal wurden die Gesichter vertauscht/verfremdet. Ist aber sicher Geschmackssache.
Auch dir vielen Dank:).
Kein Stress ich finde halt nur das es die Videos zwischen den knalligen LPs untergehen. Ich hätte es eher in die Kategorie Lauri lastet oder die gute Nacht Geschichten gepackt und die sind ja auch auf dem Hauptkanal.
Vorallem bei LetsPlays finde ich es wichtig wenn die Thumbnails einer LetsPlay-Reihe gut erkennbar sind bzw. den zusammenhang der Videos, wie zb. bei C&C und Green-Hell wo der Schriftzug sehr gut sichtbar ist beim „schnellen“ durchscrollen. Auch wenn der Farbstyle ähnlich ist.
Finde zb. die aktuelle Minecraft-LP-Reihe mit Denzel da nicht so Optimal bzw. arg bunt durchgemischt.
Was mir gut gefällt ist auch bei GameTalk das der Sendungsname diesen Schatten hat um besser sichtbar zusein.
jedoch ist das nicht immer so:
Bin jedoch der Meinung, das sich das GameTalk Thumbnail gut entwickelt hat von damals als es garkein einen Style bzw. „Logo“ hatte zu jetzt wo es einheitlicher wirkt.
Vielen, vielen lieben Dank für deine ausführliche Erklärung und die Zeit, die du dir dafür genommen hast. Ich weiß, dass einige das so erwarten, ich finde es nicht selbstverständlich, in welcher Ausführlichkeit du dir immer wieder die Zeit nimmst, auf Feedback, Fragen und Kritik einzugehen. Also: Danke!
Von den letzten Videos (innerhalb der letzten Woche) finde ich jetzt nur die Thumbs von den MoinMoins von Gregor und von Florentin (das mit der Biene) eher schrecklich… mir gefallen diese ganzen gesichtsverändernden Maßnahmen aber generell eher nicht - auch im Best of zum Beispiel. Ich persönlich finde ansonsten Thumbs und Titel komplett okay.
Vielen Dank auch dir @XAxeX:)! Ja, das war ja auch hier im Thread immer wieder Thema, dass die LP-Folgen und Formate mehr Wiedererkennungs-/Serien-Charakter haben sollten in den Thumbs, das versuchen wir seitdem auch immer aufrecht zu erhalten wenn wir können.
@Rolly verstehe, was du meinst. Aber hier kamen eben 2 Argumente zusammen, die zu der Entscheidung geführt haben:).
Edit: Auch dir vielen Dank @anon60791430:)!
Ich bitte an dieser Stelle nochmal um Verständnis, wenn jetzt aus eurem Feedback aber nicht direkt erwächst, dass das nicht mehr auftritt. Gerade arbeiten wie gesagt mehr Leute also sonst an YT mit und ich leite euer Feedback zwar weiter, aber kann nicht garantieren, dass das in allen Fällen direkt umgesetzt werden kann:).
Ich habe grade durch Zufall entdeckt das man den shop direkt in YouTube einbinden kann. Wäre das nicht auch eine Möglichkeit für Rbtv?
Zu den Thumbnails muss ich sagen, dass die von Pfiffige Ziffern und Verflixxte Klixx immer besonders lustig sind. Der Rest ist auch in Ordnung.
Bei Verflixxte Klickt kommen eine Menge von den Thumbnails wenn nicht sogar alle aus der Community.
Das sind zum zweiten mal die ersten Gameplay Eindrücke.
Wo ist das Problem. /
Wahrscheinlich meinen sie damit das Feedback von Micha Reinke. Aber ja, n bisschen klarer hätte man das schon schreiben können.
Wir zocken das Salad-Uptade | Subnautica: Below Zero mit Simon
Ich glaube der Titel benötigt ein Update.
So ganz verstehe ich die Einteilung der Videos immer noch nicht. Der Beanstag ist auf dem Lets Play Kanal, das Civilization Match aber auf dem Gaming Kanal.
Ist aber auch Jacke wie Hose, trotzdem denke ich, dass der Beanstag eher auf den Gaming Kanal gehört, da es ja ein festes “Show”-Format (mehr oder weniger) ist, ähnlich wie die Randomizer Videos. Außerdem geht der Beanstag so etwas in den Lets Play Videos unter und hätte auf dem Gaming Kanal, der ja eh nicht so viel Input bekommt, mehr Alleinstellungsmerkmale.
Hab den Beanstag letztens nicht gefunden, weil ich den Lets Play Kanal nicht abonniert habe.
Dachte dann einfach, dass der noch nicht online ist
Zeigt auch wieder den Stellenwert des Beanstags imo.
Civilization ist ein Event oder Competition darum Gaming Kanal
Beanstag kann man als Let´s Play auch sehen. Darum Let´s Play Kanal.
Aus der Kanalinfo des Let´s Play Kanals
Der Rocket Beans Let’s Play & Streams Kanal vom Internetsender Rocket Beans TV beheimatet alle Let’s Plays, Knallhart Durchgenommens, Anspielsessions und weiteren Schabernack, der entsteht vom Anschmeißen des PCs bis zum Endscreen eines Spiels.
Ich finde da passt der Beanstag aber nicht rein. Der Beanstag ist ja auch mehr Event als Lets Play. Spiele mit Bart ist auch auf dem Gaming Kanal obwohl das wirklich ein LP ist im Gegensatz zum Beanstag. Und dann wäre der Randomizer Souls Run ja auch eigentlich ein LP.