Feedback zum YouTube-Kanal

Ok. Das könnte sein. Soweit ich mich recht entsinne hat sonst Madlin die Aufgabe von Marco dann übernommen, aber sie steht ja auch seit dem 1.8. nicht mehr bei RBTV in Lohn und Brot. Vermutlich ist es damit unter der “unglücklich gelaufen” abzustempeln

marco hat am mi oder so im chat geschrieben,dass er den rest der woche urlaub hat und sich deswegen die uploads verzögern könnten.

Ist halt dennoch wieder doof, dass alles an Marco hängt. Vor allem da seine und Madlins Abwesenheit nicht erst gestern bekannt gewesen sein dürften.

6 „Gefällt mir“

is auch doof, dass sowas über den Chat kommt, in dem es X Leute lesen und hinnehmen und dann ist die Info für immer verschwunden… das könnte man doch mal über Twitter posten, dass sich die Uploads verzögern … naja Kommunikation und so

20 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Für genau sowas wäre Twitter der richtige Info-Kanal. Leider wird aber in den letzten Monaten der Twitter-Account mehr und mehr für Instant-Replays und andere kleine “Lustigkeiten” genutzt als wirklich darüber zu informieren.

10 „Gefällt mir“

Ja, leider ist der Twitter-Account wieder zum Sammelsurium von Memes geworden, nachdem man diesen Pfad eigentlich verlassen hat und dort informativer wurde. Der aktuelle Kurs gefällt mir nicht.

11 „Gefällt mir“

Wir haben ja bald einen CM für sowas :smile:

Spaß beiseite… geht halt trotz allem gar nicht, wenn jetzt einfach mal ein ganzes WE kein Upload kommt… mich stört es ausnahmsweise mal nicht, weil ich diese Woche so gut wie alles was ich sehen wollte Live sehen konnte, aber es gibt Leute die evtl. nur am WE die RBTV-Woche nachholen können, das dort jetzt einfach mal die gefühlt halbe Woche an Content fehlt bis Montag… darf einfach nicht passieren :confused:

7 „Gefällt mir“

Ich brauche mein MoinMoin mit Florentin! :grinning:
Ich muss endlich wissen, wie es mit Moini weitergeht.

3 „Gefällt mir“

Ist das immer noch nicht da? Ich dachte das dauert deshalb länger, weil sie Florentins Mail-Adresse rauszensieren mussten.

Übrigens, es ist ehrlich gesagt ziemlich dämlich das Video zu PES mit Nils und Adam Bhatti nicht an dem Tag auf YouTube hochzustellen, an dem das Embargo gefallen ist. Das hätte 100%ig viele Views bekommen, nicht nur aus Deutschland. Stichwort: Zuschauergewinnung.

Da das Video auch schon am 29. Juli aufgenommen wurde, hat diese Fehlpolitik auch nichts mit Urlaubstagen zu tun.

12 „Gefällt mir“

Gerade im Reddit gelesen. Der Chatlog mit der „Bekanntgabe“:

[2016-08-03 20:56:49 UTC] marcomeh: @xAXEx_, Definitiv oder songs aus der Community. So gute Nacht. Bis Montag ^ Hab morgen und Freitag frei. Kann eventuell zu Verzögerungen beim Upload kommen

Ernsthaft? :joy:
Konnte keiner zwei Tage für Marco einspringen? Noch viel viel schlimmer ist allerdings, wie man es hier so nebenbei erfährt.

Von Do-So keine Uploads. Das ist ein großes Ding, Leute. Und das hat man auch als solches zu behandeln.
Wie der User im Reddit schon so treffend formulierte, wird der neue Community-Manager kein Allheilmittel, wenn solche fundamentalen internen Abläufe auch nach bald anderthalb Jahren immer noch nicht funktionieren.

11 „Gefällt mir“

Auch wenn ich es langsam leid bin. Aber man muss dieses vorgehen wieder als unprofessionel bezeichnen. So wird das nix mit Reichweite gewinnen.

5 „Gefällt mir“

Genau das sollte der CM meiner Meinung nach ganz oben auf dem Zettel haben. Quasi ein Community-Mitglied direkt im Sender sein. In so einer Position hätte er dann direkt an die entsprechende Stelle die Fragen stellen und nachhaken warum es keine Infos gibt.

Es ist ja sicherlich auch nicht geplant gewesen, dass sich keiner um die Uploads kümmert. Es war ja bisher auch so, dass die Videos später kamen, wenn Marco im Urlaub war, einfach weil es dann jemand anderes nebenbei machen musste. Aber man wird wohl nicht geplant haben, dass keiner die Videos hochläd

Mag alles sein, aber vier Tage keine Uploads ist schwierig. Ich kann definitiv auf MoinMoin, VerflixxteKlixx und co warten aber für Reichweite und und scheinbar viele andere Fans der Bohnen ist das schlecht. Wenn ich das mit Gronkh vergleiche… Da muss schon die Welt brennen damit mal Folgen ausfallen und wenn mal eine Folge tatsächlich ausfällt weil er krank oder in Japan ist, wird das genau kommuniziert. Oder ist youtube bei den Beans von geringerer Prio? Ich kenne mich nicht aus. Man muss aber sagen, dass man sich an Marcos extremen Uploadspeed gewöhnt hatte :wink:

4 „Gefällt mir“

Schade hab mich gefreut die Sachen, die ich unter der Woche wegen Zeitmangels nicht schauen konnte, am WE nachzuholen.
Ist denen anscheinen auch völlig egal ob das hochgeladen wird oder nicht.
Nachher kommt wieder irgend ne Ausrede und ach es tut uns leid bla bla bla.Ich kann es echt nicht mehr hören, besonders wenn man keine wirklichen Konsequenzen zieht.Wahrscheinlich weiß man sowieso nicht, wer an der Sachen schuld ist.
Wenn ich so verantwortungslos in meinen Job wäre, wäre ich schon Arbeitslos.

2 „Gefällt mir“

Es ist wirklich schade das es wohl nur eine Person gibt die sich um die YT uploads kümmert. Ich nutze das Wochenende immer um verpasstes aufgrund der Arbeit nachzuholen. Aktuell gerade #jugendzimmer, würde auch gerne noch das Freitags MoinMoin und TeamLimited sehen. So muss ich mich weiter gedulden und schauen wann es passt es nachzuholen. Einfach unglücklich solche Situationen.

3 „Gefällt mir“

G+D und MoinMoin sind jetzt online. Seltsam

Sorry Leute wir haben blöderweise einfach im Stress vergessen die Videos Public zu stellen -.-. Zumindest G+D und MoinMoin. Habt bitte dennoch etwas Geduld was die Videos ab Freitag angeht. Wir bemühen uns immer Ausfälle so gut es geht zu kompensieren aber manchmal klappt das einfach aufgrund akutem Workloads einfach nicht 100% optimal. Am Montag werden wir alles so gut es geht nachreichen.

7 „Gefällt mir“

Wenn @MarcoMeh morgen wieder am Start ist, muss er warscheinlich auch noch die Thumbnails nachreichen für Game+ Daily und das MoinMoin.

Es stehen aber auch noch Videos vom Donnerstag aus, besonders das Q&A als GC-Infoquelle. Dass Live-Programm vom Freitag häufig erst am Montag hochgeladen wird, kennt man eigentlich.

Ansonsten ist schon verständlich, wenn einige Zuschauer mies gelaunt sind. Dass mit dem Urlaub von Marco die Uploads weniger rund laufen, dürfte ja bekannt sein und eine vorbereitende Meldung wäre schon gut. Gerade da die Uploads in letzter Zeit eigentlich ziemlich problemlos und zeitnah stattfanden, fällt sowas umso stärker auf.

Das klingt halt auch nicht so schön als nachträgliche Entschuldigung. Krankheit ist unvorhersehbar und kann nicht eingeplant werden, bei Urlaub sieht das aber eigentlich anders aus.

Ich glaube so eine Kritik kann man nochmal anbringen. Das tritt nicht zum ersten Mal auf und eigentlich hattet ihr das zwischendurch auch schon besser geregelt, nicht nur wegen einer Vertretung, sondern auch wegen der Ankündigung zu Verzögerungen.

11 „Gefällt mir“

hat sicher keine hohe Prioriät, aber ich lass es einfach mal da. die ersten moinmoins in der playlist sind unsortiert. kann man vielleicht bei Gelegenheit mal umsortieren.