Feedback zum YouTube-Kanal

Das Buch von Jojo Moyes heißt “Ein ganzes halbes Jahr” und nicht “ein ganz neues Leben” wie es in der aktuellen Buchclub (Folge 37) beschreibung steht.

2 „Gefällt mir“

wie siehts aus, Jugenzimmer?

Unser Capture ist da abgeraucht, aber haben die Files. Füge sie grad zusammen und kommen dann voraussichtlich morgen auf YouTube.

5 „Gefällt mir“

Ha, also wenn ihr nun wirklich auch solche Sessions mit Musik haben könnt auf YouTube, ist das schon ziemlich geil.

nicenstein

1 „Gefällt mir“

Nabend, es scheit das die Tonspur von Sofia beim Upload von Buchclub 38 was abbekommen hat, man hört leider nur ein Knistern.

Bei mir hört sich alles normal an und auch im Ausgangsfile ist alle i.O. hmm

Gerade gescheckt, übers Handy hab ich Ton Probleme ab dem Part wo Sofia dran ist, auf dem Tablet hab ich keine.
Ganz komisch :sweat_smile:

Soweit ich das weiß sind Voraufzeichnungen (also Premieren) bereits auf YT hochgeladen aber noch als “privat”. Sobald der dazugehörige Part (Folge x part 1, part 2, part 3 usw.) übern stream läuft wird dieser auf öffentlich geändert.

@MarcoMeh

Ist es möglich das MoinMoin von Hauke zu B3ARDS “Was wäre wenn” auch in mehrere Playlists zu packen?
Hatte grad in der MoinMoin Playlist danach gesucht und nicht gefunden… habe dann zwar schon vermutet das es sich bei BEARDS in der Playlist befindet.
Aber ich denke da sucht nicht jeder nach und es gibt vielleicht Leute die den Sender nicht so stark verfolgen die dann einfach denken, an dem Tag gab es kein MoinMoin.

LOGO. Done.

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage: in der Verflixxte Klixx Playlist ist zwischendrin ein Clip zu den Wochenhighlights. Gehört das so?

War heute bei der Wiederholung nochmals problembehaftet. Sophias Beitrag wurde auf die Rear-Kanäle gemixt, lief also (wenn man 5.1 hat) hinten statt auf dem Center bzw. Stereo. Dürfte sich auch auf Downsampling auf Tablet/Handy Mono/Stereo-LS auswirken.

Ne, auf Twitch und YT läuft die Folge in Stereo. Das Problem liegt wohl an den jeweiligen Soundtreibern und wie sie den Sound auf die Boxen mixen. Gibt ja manchmal VirtualSound oder 2.0 auf 5.1 Mixing. Sofias Sound ist stark Rechtslastig, vermutlich führt es daher Fehlinterpretation der Treiber, weil es so “räumlich” klingt.

Sofias Ton ist “kaputt”, sprich einer der Tonkanäle ist Invertiert und somit “löschen” sich bei Geräten mit nur einem Lautsprecher (Handys, Tablets) leider beide Kanäle gegenseitig aus beim Mischen zu Mono, folglich bleibt es Stumm und man hört nur die Differenz beider Kanäle die eben oft nur aus Rauschen besteht… (kann man selber nicht mit Stereo-Boxen oder Kopfhörern hören, es klingt nur ein wenig als würde Sofia “in deinem Kopf” sprechen da auch die Ohren dieses Signal nicht wirklich als natürlich einstufen)

Übrigens interpretiert ein (Dolby) Surround-System diese “anormalie” als Surround-Kanal und gibt Sofia komplett über die Hinteren Lautsprecher wieder, man hört sie also hinter sich sprechen und vorne bleibts Still…

2 „Gefällt mir“

Nein, wie TbMzockt schreibt, wurde einfach falsch abgemischt. Bei mir läuft kein Soundtreiber der irgendwas rummixt, der Ton geht direkt über HDMI an den Receiver, der das wie jedes 08/15-Dolbysignal interpretiert. Entsprechend kam der Ton dann von hinten.

Dobly scheiße halt, ge? Mit SPDIF DTS Output passiert sowas nicht, weil das direkte Signal von der Videoquelle kommt und nicht den Mixing und Interpretationen der Anlagen abhängig ist.

1 „Gefällt mir“

@MarcoMeh MoinMoin wurde mit Bohn Jour Thumbnail hochgeladen.

Nicht als Vorwurf gemeint: Gibt es einen Grund, warum seit gestern Mittag quasi nichts neues außer K+ auf dem Kanal gelandet ist? Ich vermisse noch Q&A, G+D und das MoinMoin von heute. Gab/Gibt es irgendwelche technische Probleme, von denen ich nix mitbekommen habe oder so?

2 „Gefällt mir“

Glaub Marco hat 2 Tage Urlaub.