Feedback zum YouTube-Kanal

Hi!

Beim Ende des ersten Teils vom GPD vom 11.8. hab ich mal einige Stellen herausgesucht, weil es da sehr gut erkennbar war.


Minute 20:21 - 20:28 asynchron,
Minute 21:02 - 21:08 asynchron,
zwischen 21:16 und 21:30 gibt es einige Bildhänger.

Die Asynchronen Stellen werden anscheinend immer von kurzen Bildhängern eingeläutet und auch beendet. Es sieht für mich so aus, als könnte das beim Codieren passiert sein, da ich ein ähnliches Problem auch mal beim codieren von privaten Videos für Youtube hatte.

LG, Alex

alles normal bei mir.
liegt an dir.

Hab das Video gecheckt: liegt entweder an YT (was wahrscheinlich ist, hatte die beschriebenen Probleme bei einem Video eines anderen Kanals) oder an deinem Internet, hatte selbst an den Stellen überhaupt keine Aussetzer, es war auch nichts asynchron.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die gleichen Probleme mit dem Video. Ich denke es ist vom Browser oder der GraKa abhängig. Bei mir ist es FF48 mit Intel-Onboard

1 „Gefällt mir“

Hier ebenfalls keine Probleme!

Das geschilderte klingt allerdings exakt nach dem, was ich die Tage
bei “Press Select” beobachtet habe.

Was aber wie oben schon geschrieben nun auch wieder ohne Probleme läuft.

Schon merkwürdig.

1 „Gefällt mir“

Hatte Problem letzens auch bei einem Gamestar Video. Scheint also wirklich eher an YT oder sonstewas zu liegen und auch nur immer sehr temporär zu sein.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten! Ich hoffe einfach mal, dass es wirklich temporär ist. Eigenartig ist allerdings, dass diese Probleme bei mir bisher nur bei neueren Videos aufgetreten sind. Hab heut die Teile 43 - 47 vom Knallhart durchgenommen DS3 angesehen, da hatte ich keine Probleme.

Beim gestrigen Almost Daily (249) wurde mal wieder eine eher falsche Titelwahl getroffen mMn. da das beworbene Thema „Gamescom“ tatsächlich nur knapp mehr als 1/5 der gesamten Folge ausmacht und erst ab dem 2ten Part vorkommt.
Das hat evtl. schon etwas leicht clickbaiteskes für den ein oder anderen.

Generell sehe ich mehrere Probleme in der Bezeichnung der ADs:

[1/2] Almost Daily #249 mit Etienne, Fabian und Andreas | Thema: Gamescom | 14.08.2016

Durch die Reihenfolge: 1. Teilnehmer 2. Thema - ist das Thema, wie auf dem Bild hier drüber zu sehen, nicht direkt zu erkennen. Wohingegen die Teilnehmer, sowohl auf dem Thumbnail als auch auf dem Text, zu erkennen sind.
Dies war Beispielsweiße auch einmal anders

[2/2] Almost Daily #210 | Fahrrad mit Simon, Etienne und Nils | 21.11.2015

[1/2] Almost Daily #213 | Thema: Shopping mit Etienne, Nils und Hannes | 28.11.2015


darüber hinaus das Problem was eben auch das gestrige AD betrifft… Themafindung/benennung.

Hierbei stell ich mir eigentlich nur folgende Frage: Ist es durch die neue „Almost Daily Politik“ ohne feste Themen zu arbeiten überhaupt noch nötig ein festes „Folgenthema“ zu finden/zu nennen?
bzw. wäre es für die VoDs nicht besser/einfacher, für den Zuschauer sowieso, wenn man die einzelnen Parts nach den Themen des Parts benennt?

Ich würde hier anhand des gestrigen ADs folgendes Vorschlagen:

[1/2] Almost Daily #249 mit Etienne, Fabian und Andreas | Thema: AD 250?! / Suicide Squad | 14.08.2016

[2/2] Almost Daily #249 mit Etienne, Fabian und Andreas | Thema: Gamescom / Terrorangst | 14.08.2016

Noch besser wäre natürlich:

[1/2] Almost Daily #249 | Thema: AD 250?! / Suicide Squad mit Etienne, Fabian und Andreas | 14.08.2016

[2/2] Almost Daily #249 | Thema: Gamescom / Terrorangst mit Etienne, Fabian und Andreas | 14.08.2016

Damit hätte man dann evtl. auch bereits im Titel für einige die im Video entstehende Verwirrung, von wegen es wäre Almost Daily 250, aufgeklärt / entschärft, bevor diese Part 2 schauen.
So wäre es zumindest eine für den Konsumenten viel transparentere Variante bei der Bezeichnung der Almost Dailys. So kann man direkt sehen, ob ein Thema dabei ist welches einen besonders interessiert.

Nur mal als Gedankeneinwürfe, die mir grad beim schauen des aktuellen AD gekommen sind, ohne direkt als Hate/Kritik verstanden gemeint zu sein :slight_smile: . /ping @MarcoMeh

9 „Gefällt mir“

Großes Dankeschön für die Info. Wegen Andreas wollten wir uns das eigtl. angucken, das Thema Gamescom interessiert unst aber kein Stück. Mit der Info kommt es doch auf die Watchlist.

Danke!

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Als derjenige der die Folgen für den Podcast benennt ist das eine wichtige Info, da es dort ja nur ein File gibt.

Allerdings kann da Marco auch nicht viel für, da wir beide uns auf die Infos verlassen die wir für die Benennung bekommen. Ich spreche da mal mit Andreas drüber, wie da das Thema detailliert weitergegeben werden kann, ohne das wir jedes Mal die gesamte Folge gucken müssen.

6 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Finde deine Vorschläge gut und werde das auch so übernehmen =)

8 „Gefällt mir“

Kann das vielleicht an der Codierung seitens YouTube liegen und wir stellen jetzt nichts mehr fest weil es bei codiert wurde? Mir ist das auch schon bei vielen Videos aufgefallen. Zuletzt bei Real Virtuality alle paar Sekunden. Bei unter anderem 5:47 springt es zurück, bei 6:11 wieder vor. Immer an den gleichen Stellen auf unterschiedlichen Geräten. GraKa kann man dann ja eher ausschließen, dann würde das ja nicht immer an genau der selben stelle passieren.

Werde mal beobachten ob das in ein paar Tagen noch immer so ist. Vielleicht könnte ja auch jemand der gerade noch wach ist eben mal nachschauen ob das gerade jetzt bei ihm auch so ist.

Habe das Problem auch auf meinem Apple TV. im Browser läuft alles normal.

also ich hatte das Problem noch kein einziges mal…

Schaue mit Vivaldi und Firefox auf Win10 mit intel gpu

Auch nicht beim aktuellen Beispiel?

Hallo! Wie gesagt es gibt ja inzwischen immer einen Themensalat, wo eine Gewichtung der Themen nicht immer einfach ist. Bisher bin ich davon ausgegangen dass wir trotzdem eine Art übergeordnetes Thema finden sollen. Für die aktuelle Folge war auch eigentlich “Almost Gamescom” eingetragen, das hätte es zumindest etwas abgeschwächt.
In der Hinsicht hab ich dann immer versucht maximal 2 Themen aus der Sendung für den Titel zu verwerten, wenn wir aber sagen wir benennen jetzt auch die einzelnen Videos bei Youtube unterschiedlich, können wir das gern anders machen.

BG

1 „Gefällt mir“

nein, alles normal. sowohl in vivaldi als auch in firefox.

Generell müssen die Namen bei einem Almost Daily eigentlich nicht in den Titel, da man auf dem Thumbnail direkt sieht, wer teilnimmt.

Vorausgesetzt, man kennt alle Beteiligten!
Könnte bei gelegenheitszuschauern schon schwer werden.

Gelegenheitszuschauer können mit den Namen dann auch nichts anfangen :wink:

1 „Gefällt mir“