Feedback zum YouTube-Kanal

Ich habe sehr oft das Problem dass ich Werbung in der Werbung geschaltet bekomme, so weit so gut. Das wollten wir ja alle. Aber ich kann dann die Werbung nicht wegdrücken obwohl es mir so angezeigt wird und so muss ich n 2 Minuten Clip angucken obwohl das Programm schon lange wieder dran ist. Das passiert mir nicht 1 oder 2 mal am Tag das ist in jeder Werbepause so und extrem nervig. Kann man da was machen?

Gucke übrigens an der Konsole.

Welcher Konsole bei mir auf der ps4 ist es mir noch nicht aufgefallen in der YouTube App.

Dem X Knochen

Nicht an der Konsole schauen, wenn sich dort Spots nicht skippen lassen. Alternativ vermutlich RBTV Stream neu laden / aufrufen.

Naja habe ich jetzt nicht. Aber am Ende bleibt nur was @EdesHaare gesagt hat oder Werbung schon im Router zu blocken.

Apropo Werbung: Wenn ich auf rocketbeans.tv gucke kriege ich keine Werbung angezeigt während der Werbepausen (AD-Blocker ist aus), woran liegt das?

Das Thema hatte ich schon mal mit dem lieben @Dakor , der ja für seine Picture in Picture Anwendung auch einen Embedded Youtubevideo verwendet und dort das selbe Problem auftritt. Wie es aussieht gibt es gewisse Voraussetzungen dafür, dass Werbung ausgestrahlt wird (siehe seinen Kommentar im Reddit hier). Ich glaube Max ist im Moment dran an der zickenden Webseite, aber im Zweifelsfall würd ich an deiner Stelle den mal anpingen, müsste ja mehr oder minder sein Zuständigkeitsbereich sein (?).

1 „Gefällt mir“

ok danke, dann ping ich doch mal @maexdaemaege an, vielleicht hat er hja schon eine lösung dafür ^^

ich weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde, aber warum läuft in der werbung immer nur der gleiche spot von WoW, oder haben die bohnen da keinen Einfluss drauf?
Aber ansonsten find ich YouTube jetzt als neue Plattform super, vor allem mitm smart tv echt praktisch :smile:

Wie bei Twitch sind die Spots nicht handverlesen und das ist halt YouTube zuzuschreiben. Ich habe teilweise auch denselben Spot 3 mal hintereinander. Bisher habe ich gefühlt 4-5 verschiedene Spots gehabt in den letzten paar Tagen.

Google Ads sind echt ein bisschen strange. Ich bekomme auch immer nur die gleichen 4-5 Werbungen, u.a. auch der nicht skipbare 30sec WoW Spot.

Viele im Chat beschweren sich z.B. das sie immer wieder AFD Werbung bekommen, die habe ich aber das ganze Jahr noch nie auf Youtube gesehen obwohl ich dort für alle Channel bei denen ich Subscribed bin den Adblocker aus habe.

AFD werbung gibt es leider sogar bei twitch, hatte sie auch schon

AfD-Werbung kriegste erst, wenn du oft genug nach Petry-Nudes gegooglet hast.

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht ganz richtig ich habe nie was von der AFD gegoogelt

Ich hatte auch schon öfter afd werbung (die ich sofort skippe, mann muss ja die nicht noch unterstützen)
…abet mit irgendwas googlen kann das eigl nix zu tun haben, schaue alles immer nur per app aufm smart tv und googlen tue ich da sowieso nicht

Gegen die könnte man eventuell auf Seiten RBTVs was machen, wenn das, was ich auf Twitter mitbekommen habe, stimmt (was ich um ehrlich zu sein null einschätzen kann).


@marcomeh ist da was dran? Würde das, falls gewollt, funktionieren?

2 „Gefällt mir“

Eigentlich schadet es denen mehr wenn du sie laufen lässt, dann müssen sie nämlich auch dafür bezahlen. :wink:

Wenn das möglich ist, sollte das unbedingt gemacht werden. Zur Not finanziere ich die ausgefallenen Einnahmen selber per Sonderspende :smiley:

Warum haben die Kino+ Uploads eigentlich nicht mehr die Folgennummer im Titel? Ich persönlich finde eine Nummerierung der Folgen wichtig @MarcoMeh

2 „Gefällt mir“

Naja die Auswahl wonach Google dir Sachen vorschlägt ist ja immer geheim.

Aber grundsätzlich dürfte auch das Gegenteil helfen, also anklicken von Seiten die gegen die afd sind. Oder grundsätzlich Politik Sachen. Weil vieles ja wohl eher mit Schlagwörtern abläuft.

Bis Google mal soweit ist das Internet nicht nur zu lesen und die Worte zu sortieren sondern den Inhalt zu verstehen dürfte noch einiges an Zeit vergehen. Und solange ist halt ein afd Artikel ob gut oder schlecht für die ein Interesse an der afd und Polik oder nun rechts oder links etwas das einen interessiert.