Feedback zum YouTube-Kanal

same here.

1 „Gefällt mir“

titel leider gänzlich falsch, da vom letzten 1/4-Finale c/ped … wie man auch im Bild sieht, sind es nicht Budi, Schröckert und Alwin

Tobi hat Pokemon auf dem Shirt-> Kommt aus Japan → Ist in Asien-> Asiate → Budi.
Ben → Grafiker-> Alwin.
Fabian → 6 Buchstaben → Daniel → Schröckert.

Case Closed :gunnar:

8 „Gefällt mir“

Seems legit :joy:

Die vollzogene Änderung das Datum aus dem Titel der VoDs zu streichen finde ich sehr bescheiden. Ich habe mich doch oftmals an den Tagen orientiert um schnell ein Video zu finden. Und gerade bei täglichen Shows wie MoinMoin, die eben so oft erscheinen, wird es für mich jetzt sehr unübersichtlich. Und auch die Playlist ist (meistens) geordnet, aber auch da sieht man erst nach dem Klick auf das Video das Uploaddatum (und das auch nicht auf allen Abspielplattformen).

Für mich persönlich die ungünstigste Änderung hier. (auch wenn es dazu Gründe gab)

2 „Gefällt mir“

Die uns ja aber immer noch nicht gesagt wurden, oder?

AFAIK geht YouTube dann davon aus das es aktuellen Bezug hat und wertet es zu einem späteren Zeitpunkt in der Suche usw ab. Wenn man an ein Zelda LP das heutige Datum schreibt wird es in 3 Monaten schlechter gewertet und gefunden

Hm. Wenn das der Grund ist muss man halt abwägen ob es den Komfortverlust der User wert ist. Es würde mich allerdings wundern wenn der Algorithmus nicht eher das Datum des Uploads betrachtet.

Ist es mein Internet oder ist das neue Bohndesligavideo “nur” auf 360p hochgeladen im Moment?

wie lange ist es denn schon hochgeladen?
Youtube lässt einen schon mal auf 360p gucken während sie 1080p konvertieren

1 „Gefällt mir“

Gibts bei YT häufiger in letzter Zeit. Die Videos werden halt in alle möglichen Formate konvertiert und in letzter Zeit hängt die Kodierung öfter mal. In einer Stunde oder so sollten auch die anderen Formate da sein

Dann wird das der Grund sein. Sind auch erst 5 Kommentare drunter. Also vermutlich erst ein paar Minuten verfügbar.

/edit: Jo, jetzt ist es auch in HD verfügbar. :slight_smile:

Ist das nicht schon seit Jahren so?

Ja, mal schlimmer mal besser. Im Moment ist es gefühlt wieder schlimmer

Lob für die neuen Thumbnails. Wirkt sehr professionell und cool, wenn die teilnehmenden Bohnen groß auf dem Vorschaubild zu sehen sind!

1 „Gefällt mir“

Glaubt ihr, dass die neuen Youtube Richtlinien bald auch RBTV betreffen? Offenbar sind jetzt nur noch Schminktutorials erwünscht.

Und warum sollten nur noch Schminktutorials erwünscht sein?

Soweit ich das verstanden habe entmonetarisiert Youtube gerade viele Kanäle weil die Werbetreibenden nicht vor Hassbotschaften laufen wollen. Bei Holocaustleugnern ist das noch verständlich (verständlicher als die Tatsache, dass diese Videos noch online sind), aber zum Beispiel hat es jetzt auch den Mythenmetzger erwischt. Klar er labert viel Mist und verkauft Creepypasta als wahr aber die Auslegung der Richtlinien ist irgendwie nicht immer klar.

Ich weiß, dass Videos über Tod, Gewalt ect auch betroffen sind. Anscheinend fallen Videos über Geister dort rein.
Bis zu einem Lets Play ist es da nicht mehr weit. Da sterben ja auch Menschen, wenn es nicht gerade Hello Kitty Online ist.

Naja aber die Änderung (verschärfung) der Richtlinen gabs doch auch schon vor Monaten und da gab es quasi den selben “Aufschrei” und die Befürchtungen unsere Bohnen dürften Wörter wie arschloch nicht mehr Oncam sagen weil sonst demonetarisiert.

Was ist passiert seitdem? Quasi nix… klar muss YT nach diesem Skandal jetzt Aktionismus zeigen, aber wenn zu unrecht betroffene Kanäle sich bei YT dann melden werden die auch ganz schnell wieder zurück im Topf sein… und mit LPs wird YT sich garantiert nicht den Ast absägen auf dem es (unteranderem) sitzt.

Viel Wind um nix mMn.

Ja, ganz bestimmt wird das geschehen. :unamused:
Und bei der Suche nach diesem Mythen Metzger kommen ja sehr interessante Seiten zum Vorschein. Sicher Zufall.