Feedback zum YouTube-Kanal

:aluhut: :aluhut: :aluhut:

Nein ernsthaft. Macht euch darüber keine Sorgen. Das klingt in den Medien immer weitaus massiver als es im Endeffekt ist. Klar ist nur, dass YouTube bzw. Google an der Aussteuerung der Werbung auf ihrer Videoplattform arbeiten muss und auch wird. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Kenne nur seinen Youtube Auftritt. Viel Blödsinn, manchmal Verschwörungstheorien und hin und wieder etwas interessantes/mysteriöses. Aber unter seiner Community sind schon ein paar Weirdos.

Edit: Da sind ja ein paar wirklich “interessante” Seiten darunter. Holla die Waldfee.

Und warum beschweren sich dann hier tausende Zuschauer, dass man keine Werbung bekäme? :aluhut: :kappa:

Da haben wir es doch! Alternative Werbung!

„Tausende“ :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Gefühlt :kissing_heart:

Es scheint schon so zu sein das YouTube nun immer mehr das durch zieht was vor Monaten schon angekündigt wurde. Wahrscheinlich weil damals mit der Ankündigung die werbe Kunden beruhigt wurden und nun ihnen auffällt das ihre Werbung doch immer wieder im schlechten Kontext gezeigt wird.

Aber die Bohnen sagen ja immer wieder das YouTube Werbung selber nur ein Teil der Einnahmen ist und wohl auch nicht der größte.

Wenn nun dazu noch ab und zu mal ein lets play oder so keine monetarisierung hat wird das wohl rbtv nicht groß stören. Solange es dafür keine strikes gibt.

Also ich würde mal sagen das ganze ist bei YouTube Stars das größere Thema als bei den Bohnen.

Ich hatte letztens Werbung, und dann gleich die 6 Minuten Keule.

Auf der PS4 geht die Werbung immer in die Sendung hinein. :frowning:

Frage rein aus Interesse.

Hat es einen besonderen Grund, dass das neue Spiele mit Bart auf dem LP-Kanal und nicht, wie die alte Staffel, auf dem Hauptkanal hochgeladen wird.

1 „Gefällt mir“

Weil es ebenso wie Jugendzimmer, in erster Linie ein Lets Play ist? Nur weil der UNterhaltungsfaktor unterschiedlich gewichtet wurde?

1 „Gefällt mir“

Moin, mal ne Frage/Anregung zur Verbesserung der Akzeptanz der Werbung: Warum überlasst ihr bei den Uploads im Gegensatz zum Livestream YouTube die Positionierung der Werbeunterbrechungen? Soweit ich diese Seite verstehe kann man das für jedes Video individuell einstellen. https://support.google.com/youtube/answer/6175006?hl=en

Jetzt wo ihr lange Formate nicht mehr gestückelt sondern als ein langes Video hochladet, gibt es doch eh die vorgesehenen breaks aus dem Livestream innerhalb eines Videos und es wäre viel angenehmer, wenn die Unterbrechungen dort kämen anstatt mitten im Satz oder so. Das würde zumindest bei mir auch den Reflex, schnell auf überspringen zu klicken, deutlich reduzieren.

Ich weiß nicht, ob man mehrere Spots nacheinander laufen lassen kann und wenn nicht, wäre das wohl eine Verringerung der gesamt werbemenge, aber wenn die Akzeptanz jedes einzelnen Spots steigt, gleicht sich das ja vielleicht mindestens aus.

Man kann nicht zwei Werbeclips hintereinander platzieren. Deswegen müssen einige zwischen den Breaks kommen. Man legt es aber für alle wohl selber

Das ist genau was ich erwartet habe als man ankündigte die Videos nicht mehr in teilen hochzuladen, keine Ahnung warum man das nicht macht. Ich finde es unfassbar nervig wenn mitten im Satz plötzlich Werbung kommt nur um dann zwei Minuten später Werbung anzumoderieren und es geht sofort weiter.

@TheGermMan Ich hab noch nie einen Werbespot an der dafür vorgesehenen stelle gesehen.

2 „Gefällt mir“

Wird vermutlich nicht extra gemacht weil das wieder mehr Aufwand bedeutet welchen man aktuell reduzieren konnte, aber klar praktisch wäre es wenn bei nem video in die werbung gegangen wird und genau dann auch 1-2 spots laufen würden :smiley:

Das wäre ein Traum, wenn Google/YouTube dahingehend auch mal Änderungen vornehmen könnte, damit mehrere Spots an einer Stelle abgespielt werden können. Vermutlich gäbs da auch Profis, die mit Clickbait ein Dutzend Spots an den Anfang packen, aber da könnten sie sicher auch eine Sperre einprogrammieren, dass das erst ab Videominute X geht. Ich hoffe das setzen sie auch noch um, so wie die Anpassungen der Algorithmen hinsichtlich längerer Videos.

1 „Gefällt mir“

Ist halt nur die Frage ob sichs nicht vielleicht lohnt die Arbeit zu investieren und damit die Akzeptanz die Werbung zu schauen erhöhen. So schau ich zB Dark Souls und mitten in der kritischen Phase im Bosskampf kommt Werbung. Die schau ich mir dann auch keine 30 Sekunden an sondern skippe sie sobald es geht. Würden zwei Minuten später in der “offiziellen” Werbepause 3 normale Spots laufen würde ich die wahrscheinlich laufen lassen.

1 „Gefällt mir“

Löblich, solange wie Werbung Random ist bleibt der Adblock konsequent an bei mir… wenn ich dran denk lass ich aber immer mal einen lautlosen Tab im Hintergrund ohne Adblock laufen

Wie groß ist den der Mindestabstand zwischen den Werbungen? Wenn manche YouTuber in 10 min 6 Spots oder so stecken können muss der ja sehr gering sein. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit die Werbung normal mit aufzunehmen und dann dort 3 Werbungen rein zu schalten?

Klar dann hätte man 3X Mindesten 30sekunden Werbung plus 3 min werbebildschirm. Optimal wäre das nicht weil ja im Hintergrund das Video nicht bis zur Ende des Füllers weiter läuft aber trotzdem eventuell besser als jetzt dauernd mittendrin Werbung.

Was is daran denn genau “löblich”? Vor allem wenn du einen zweiten Tab lautlos im Hintergrund an hast, setzt das kein Zeichen dafür das Werbung an ner anderen Stelle kommen sollte. Ich nehm mal an das ist deine Intention mit dem Satz “solange wie Werbung Random ist bleibt der Adblock konsequent an bei mir”. Oder meinst du das er das hier so schreibt? Weil nur weil die Werbung geskippt wird merkt keiner das es aus diesem Grund ist.