Feedback zum YouTube-Kanal

In transparentem grau. In unzähligen UIs dieser Welt steht das für “ausgeschaltet”.

Und das Wort “live” steht in unzähligen mir bekannten Sprachen für “live”.

Ich erklär es dir mal so:
Auf meinem Fenseher steht “On”. Und das steht dort auch, wenn er ausgeschaltet ist. Und das obwohl “On” auf englisch für “Eingeschaltet” steht. Entscheidend ist das Lämpchen dahinter. :wink:

In der digitalen Welt, wo man noch mehr Freiheiten hat als auf einem produzierten Fernseher, hat das dann die Ausprägung das man bestimmte Inhalte einfach ausgraut, wenn sie gerade nicht aktiv sind.

Viele Grüße

Aber es steht doch sogar live da. Wie soll das jemand nicht verstehen? Egal obs nun Grau oder grün-lila gestreift ist?

Auf meinem Fernseher steht auch On und das obwohl er aus ist. Also ist es doch durchaus nachvollziehbar, wenn jemand das nicht versteht.

Dein Fernseher ist halt kein TV Bild. Wenn bei einer Übertragung “live” steht ist es in der Regel live. Ich sehe keinen Grund das in diesem Fall anzuweifeln.

Immer vom DAU ausgehen. ne farbkodierung ist durchaus intuitiver.

Ich traue auch einem DAU zu “live” zu lesen und diese Info verarbeiten zu können.

Oben drauf kommt ja das RBTV schonmal eine ähnlich Farbkodierung hatte. Wenn man die noch im Kopf hat, dann denkt man bei einem ausgegrauten Live erst recht, dass es nicht Live ist.

Ich dachte wir reden von Erstzuschauern?

Entschuldigung, ich verstehe die Frage nicht. Ja, im ersten Post habe ich Erstzuschauer geschrieben.
In dem von dir zitierten Post gerade habe ich mit den einleitenden Worten “oben drauf” den Kreis erweitert.

Wird im Chat nicht ständig gefragt ob irgendwas live ist? ich kann @Apia da schon verstehen. Ausgegraut bedeutet in der Regel inaktiv.

ich weiß worauf du hinaus willst und ein farbiges LIVE bzw. ein kleiner roter punkt oder die schrift in rot wäre sicher nice :smiley:
aber diese Farbcodierung gibts ja theoretisch schon :smiley:

und im Sendeplan
grafik

Dann ist halt die große Frage wo sind 1. zuschauer als erstes, wirklich über YT oder Twitch oder geht man erst auf
Google -> sucht nach rbtv -> rocketbeans.tv und hat dann dieses farbcodierung direkt im Blick.

btw. mobil und die standard ansicht ist sogar mit LIVE + rot :smiley:

@Kincaid das im Chat ist aber auch zu 90% getrolle ^^ und dafür gibts auch 2 Chatbefehle !live & !logo

Was gibt es denn derzeit für ein Symbol im Stream, wenn etwas eine Wiederholung oder eine aufgezeichnete Erstaustrahlung ist? Steht da dann “Wiederholung” und Erstaustrahlung unter dem unter dem Logo?

Bei Erstaustrahlung ist es soweit ich weiß “Neu” und bei allem anderen steht nichts.

Das rote Logo da ist aber einfach nur das Logo der Website, das ist da immer so, egal ob was live ist oder nicht und im Vollbild auch sowieso nicht zu sehen.

Chatbot sagt:

grafik

(also falls wer nachfrägt im chat kann man das damit direkt beantworten)
Aber wie schon gesagt ich verstehe deine Idee wenn das LIVE evtl. in farbiger schrift wäre, wäre es noch leichter.

@Kincaid
Nein, das Rote Logo ist Oben auf der Homepage, ich meine aber das unten am Stream das ist rot wenn LIVE oder blau wenn NEU oder eben schwarz

Ach das, das habe ich komplett übersehen. :smile:

ich beführworte diese kritik.
dazu noch blau für neu.

Es wurde doch extra in grau geändert weil viele meinten der rote Punkt stört in der Ecke :joy: