Feedback zum YouTube-Kanal

Ging es da um einen roten kleinen Punkt ala universelles Symbol für “Kamera läuft” oder um ein großes rotes Logo?

Ein kleiner roter Punkt oder eine andere unaufällige Hervorhebung würden bei mir persönlich schon ausreichen um die Assoziation “ausgegraut = inaktiv” zu verhindern, aber diese aktuelle Lösung erscheint mir etwas unglücklich. “Möglichst unauffällig, aber Inhalt erkennbar” war wahrscheinlich das damalige Feedback nur leider ist"Möglichst unauffällig, aber Inhalt erkennbar" genau das was sich UI-Designer als Ziel setzen, wenn sie eine ungenutze, abgeschaltete Optionen zu visualisieren versuchen. :wink:
Naja muss die Grafik entscheiden, die haben sicherlich Leute, die sowas einschätzen und ggf. auch abwägen können.

Und ich hab da schon nicht verstanden wo das Problem ist.

Damals war das Logo entweder rot oder blau bei live/neu
Aber es war anscheinend zu rot/blau.
Einige meinten sie wären dadurch abgelenkt andere hätten Angst dass es sich einbrennt
Irgendwie sowas :smile:

Vielleicht sollte man dazu sagen, dass es nicht transparent war.

@Apia Zu Beginn des Senders gab es folgendes Logo:

image
für LIVE-Formate und das mit fehlendem “LIVE” mit blauem Hintergrund für Erstausstrahlungen & Wiederholungen.

am 15.11.15 wurde dies geändert in
image

Dafür stand dann unter dem Logo

• “LIVE” für Live-Formate
  • “NEU” für Erstausstrahlungen (nicht live)
  • nichts für Wiederholungen.

mit der neuen Webseite und der neuen CD usw. wurde das Logo in
image

für LIVE-Formate geändert.

für Erstausstrahlungen: grau mit weiß/schwarzen Augen: Erstausstrahlungen
für Wiederholungen: grau und durchsichtig

dann kam aber die Sache dass einige Zuschauer mit OLED Fernseher meinten, dass sich das Logo einbrennen würde, also wurde es nun so angepasst, dass die Farbe an sich wieder grau, transparent wird, mit dem “LIVE”-, “NEU”- und keinem Schriftzug.

und ja, OLED Fernseher können wirklich einbrennen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-311-73.html

Das ist schon seit dem 15.11.2015 in so einem grau? Da habe ich ja hinterm Mond gelebt. :flushed:
Wenn es sonst Niemandem aufgefallen, dann ist das wohl meine selektive Wahrnehmung.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass das neue Logo (was ich deutlich besser finde) mehr etwas von einem Piktogramm hat.

Es ist halt als “wasserzeichen” bzw. “cornerbug” gedacht wie bei anderen TV Sendern ^^
Dort erscheint bei LIVE sendungen meist ja auch nur zusätzlich ein “LIVE” am Senderlogo.

Bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber ich habe keinen besseren Thread gefunden.
Wenn ihr Umfragen macht, verfälscht ihr deren Ergebnis, wenn ihr das Live-Ergebnis der Umfrage einblendet, während sie noch läuft. Wenn ihr also ein unverfälschtes Ergebnis wollt, solltet ihr das Ergebnis erst einblenden, wenn nicht mehr abgestimmt werden kann.

Die neuen Logos sind ziemlich cool

Das hat mir bei YouTube bisher immer gefehlt um zu zeigen wie lange man schon dabei ist.

Kann es sein das jetzt bei DarkSouls (Mo 20:45) der YT-Stream iwie extrem wieder dieses verpixel Problem hat?
Ich meine das war die letzten tage nicht mehr so extrem.
Vielleicht liegt das aber auch gerade am Ingame das wirkt als ob das ganze Ingame-Signal zittert, der Cornerbug zittert nicht.

@maexdaemaege @Kohbrax

@Rollyman90 man konnte bisher durch über das bohnen-symbol hovern die zeit sehen ^^

“Logos” für den YT-Chat, die nicht nur einfach, (wie eh und je) den YT-Supporter hervorheben, sondern nun sogar die Dauer der Zugehörigkeit erkennen lassen!?

Bin gespannt, ob sich nun auch wieder der Zug der “Bedenkenträger” in Gang setzt, wie dies bei den Forum-Badges der Fall war/ist :wink:

Solche gibts auf twitch ja auch schon lange ^^ und die Dauer stand bisher auch schon immer dabei (wenn man über die bildchen hovert :smiley: )
Nun hat YT bzw. rbtv halt nachgezogen.

Ja aber das macht ja keiner absichtlich bei wem anders. So sieht man es sofort.