Probleme und Kritik den Stream betreffend

Was mir aktuell (seit nun 1-2 Tagen) auffällt ist das der YT-Stream (habs auf twitch nicht getestet)
ganz leicht Asychron ist wenn eine voraufgezeichnete Sendung & wiederholung läuft.

Das Bild ist einen tick schneller als der Sound (ist nicht viel aber es fällt auf)

EDIT:

ok, Stream wurde gerade resettet und es wurde gefixed :smiley:



@Doodledoom dieses „pumpen“ und verpixeln besteht schon etwas länger (paar tage vor TEARS-2 ist das erstemal aufgetreten) und ist vermutlich ein neuer fehler bei YT den es seit nem update gibt. Aktuell ist das aber nicht mehr so schlimm wie es mal war, aber besteht weiterhin.
Angeblich tritt der Bug bei Streams auf die länger gehen ^^ und betrifft dadurch eher die 24/7 Streams :frowning:

Bei mir ist der Stream auf allen Kanälen down.
“Diese Livestream-Aufzeichnung ist nicht verfügbar”.
Auf Smart TV App, Rechner und Mobiltelefon jeweils auf youtube bei bester Internetverbindung.

die Asychronität des Bild & Sounds wurde gerade gefixed ^^
(beim YT-Stream)

1 „Gefällt mir“

Wurde anscheinend neugestartet, läuft aber eigentlich schon seit ein paar Minuten wieder.

1 „Gefällt mir“

@XAxeX Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das erklärt einiges, auch warum mir das bei “normalen” Youtube-Videos noch nicht aufgefallen ist.

Gehört hier nicht wirklich rein, finde aber keinen Thread zu Feedback den Stream betreffend.

In den Werbepausen läuft ja immer Programminfo. Da stand dann gerade die Info zu Resident Evil 2 und dass die nächste Folge am Montag, den 04.02. läuft. Das stimmt nicht. Es läuft erstmal heute, morgen und übermorgen.

1 „Gefällt mir“

Beitrag wurde hierhin verschoben und @maexdaemaege angepingt.

1 „Gefällt mir“

Die Tears Werbung ist immer noch extrem laut. :frowning:

Kann es bestätigen. Bin davon aufgewacht :+1:

2 „Gefällt mir“

Ist in der letzten Zeit irgendwas mit der Tonqualität allgemein? Hört sich manchmal alles etwas Lo-Fi an.

Ist die Youtube Kompression schon wieder im Eimer? Hab grade wieder matschige Gesichter und feinen Pixelbrei, trotz fixer 1080p.

1 „Gefällt mir“

Ja, vorhin gab’s während der Resi-Wiederholung minutenlang 'ne Dauerschleife der Werbepause-Animationen. Seit dem matscht es wieder ordentlich.

Jo… Die Bildqualität ist im Moment leider echt wieder direkt aus der Hölle.
Bei BadaBinge gerade gefühlt schlimmer als je zuvor.

Also bei mir lief über youtube und die HP über 10 Minuten nichts. Dann brauche ich jetzt auch die Folge nicht mehr weiterzusehen.

Ist dieser Bildbrei den man zb bei Apex immer mal wieder sieht der kompression von youtube geschuldet weil das game so schnell ist ?

Der Stream ist gerade wieder auf YouTube down. Auf Twitch geht es.
Mit Stream meine ich echt den auf der RBTV Webseite auf YouTube selbst geht es auch.

Edit. Danke fürs fixen wer es auch war @maexdaemaege oder wer anders.

Die Wiederholung des MM heute jetzt gerade um 23:20 hat massive Tonprobleme.

der YT-Stream hat leichten „Schluckauf“. Der Stream wird eine milisekunde Schwarz und buffert und danach geht es wieder. Dadurch geht aber auch die Rückspulfunktion nicht, da der Stream sich irgendwie alle 3-5 Minuten neu startet

Ping @maexdaemaege :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

yes, das ist ein Problem bei YouTube, ist leider schon seit heute morgen so

Gerade Technische Störungen, Max sowohl auf Twitch als auch auf YouTube.