Feedback zum YouTube-Kanal

Gerade die Diskussion über die Thumbnails hier nachgelesen und bin doch überrascht, dass einige die aktuellen Thumbnails kritisch sehen. Ich fand die Thumbnail-Entwicklung im letzten Jahr nämlich ziemlich gut und freue mich immer, wenn das Bild eine witzige Komponente hat. Gerade das der ersten Death Stranding Folge finde ich enorm gut… Naja, so verschieden sind Geschmäcker :smile:


Den Vorschlag zum Beispiel, dass man Thumbnails möchte mit neutraleren Gesichtern der Hosts und dem Titel des Spiels würde mir auch gar nicht gefallen.
Das hat man unter anderem am Anfang vom Beanstag so gemacht und für mich sind das mit die hässlichsten Thumbnails, die RBTV je hatte. :sweat_smile:
image

1 „Gefällt mir“

Gilt die 30 Sekunden Regel bei Werbung auf Youtube eigentlich immer noch?

Irgendwie bekomme ich entweder Werbung angezeigt, die kürzer als 30 Sekunden ist, oder Werbung, die richtig lange ist. Und wer schaut sich denn drei Minuten einen Werbeclip an, wenn es nichts wirklich interessantes ist.

Ich lasse die langen Dinger aktuell oft bis Sekunde 30 laufen und drücke dann auf Skip. Frage mich halt ob das noch der beste Kompromiss ist :thinking:

Noch schlimmer finde ich gerade die Musikvideos die als Werbung geschaltet werden um künstlich Reichweite zu erzeugen.

Ja, ich bleib eigentlich wenn dann nur bei Trailern mal hängen, wenn ich sie nicht kenne. Oder letztens mal bei dieser LIDL-Werbung mit Pennywise, Freddy und Samara die ich ganz lustig fand. Ansonsten halte ich das meistens wie Forbojack. @ToniMarony32 gibt es da einen neuen Stand?

1 „Gefällt mir“

Mein Stand ist der eure:).

3 „Gefällt mir“

Wie überraschend, dass du und Marah ein richtiges cooles Thumbnail kriegt.
not-sure-png1

2 „Gefällt mir“

Dafür hab ich mir bei Death Stranding auch wieder extra wenig Mühe gegeben. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Dafür hab ich extra ne Fotosession im Green einberufen mit Requisiten und allem!

Wir gaben uns Mühe, für das Thumbnail uncooler auszusehen, aber man kommt halt nicht aus seiner Haut :kappa:

4 „Gefällt mir“

Kein Ding, ich wollte eh mit schlafen aufhören!:beanwat:

Sagt er nicht genau das Gegenteil ? òÓ

[@ XAxeX]

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage:
Ist diese Art und Weise wie man Werbung in die Video Vorschau vom Moin Moin Vid einbaut (die Vorschau kommt wenn man über ein Video bei YT mit dem Mauszeiger geht), der neue Standard bei RBTV?


Muss sagen, dass ich das Thumbnail richtig gut finde. Ist mir direkt ins Auge gesprungen, aber wirkte auch nicht billig effekthascherisch.
4 „Gefällt mir“

Verstehe immer noch nicht warum das Design nicht bei jedem Lp genommen wird. Die von der Nutzlocke kann man meist direkt in die Tonne kloppen.

Ihhhhhhh. Gerade (wieder?) ein Emoticon auf einem VideoThumbnail entdeckt. Ich bin offiziell keine Zielgruppe mehr. :smiley: :smiley:
Es wirkt so billig, so plump, so uninspiriert. Ich weiß nicht, meine Lieben. Emoticons sind mit das schlimmste, was man fremd-verwenden kann.

5 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich mit der Soundqualität passiert? Grauenvoll komprimiert, scharfe Höhen und Mitten, extrem unangenehm anzuhören, besonders bei Pangasius und beim Kino±Jahresrückblick fast zum Abschalten.

Kann ich nicht bestätigen? Ist das nur bei den Videos?

Ich habs bei praktisch allen Studiovideos in der letzten Zeit. Habs auf verschiedenen Systemen und Ausgabegeräten probiert und natürlich andere YT -Videos von anderen Kanälen, die aber ohne das Problem sind. Je besser das Ausgabesystem, desto schlimmer fällts auf - am Handy gehts, am iPad Pro ist es schon stark hörbar, auf meinen Standlautsprechern und Over-Ear-Kopfhörern extrem hervorstechend, egal ob am Receiver oder iPad Pro oder Note9 angesteckt.

Geben die Werbepartner eigentlich vor, dass RBTV deren Werbung in der Video-Vorschau anzeigen muss, oder warum macht man das?
Ist mir in letzter Zeit öfters aufgefallen.

Mein%20Video

3 „Gefällt mir“