Mir ist tatsächlich wenig (nichts?) von der Folge im Gedächtnis geblieben abgesehen von dem Alarm und Querverweis zu der Geschichte mit Sirenen Siggi und damit der Neverending Story um die Baustelle vor seinem Fenster. Für sich allein mag der Alarm Clickbait-ähnlich sein, im Kontext der merkwürdigen Geräusche in seiner Wohnung und der Baustelle passt es aber, meiner Meinung nach.
Ich würde sagen die Titel funktionieren super, wenn die Videos dann geschaut werden, um feststellen zu können, ob der Titel auch ja in ausreichender Länge im Video behandelt wird!
Ja, komm, bei MoinMoins sich darüber aufzuregen, dass der Inhalt des Titels nur kurz Thema ist, ist quasi bei jedem nicht monothematischen MoinMoin der Fall. Aber weil das Triggerwort Alarm vorkommt, wird hier wieder beschworen, dass RBTV seine Werte verkauft. Freue mich schon auf “Twitternachrichten | MoinMoin mit Florentin”.
Jep, genau so kannst jeden möglichen scheiß rechtfertigen. Übrigens merke ich persönlich von den “wertigeren” Sendungen seit Jahren wenig bis nichts, aber gut ich verfolge ja auch nur das ungeliebte Stiefkind gaming.
Aber halten wir fest: Du lässt dich gerne belügen und manipulieren, denn es gilt ja einem höheren Zweck. Funktioniert schon seit Jahrtausenden diese Rechtfertigung…
Der eigene Qualitätsanspruch hat auch mal Clickbaitige Titel verhindert. Mittlerweile gehören diese Art von Titeln zumindest in ausreichenden Häufigkeit zum Standard, mit genau dem Argument, dass du bringst “es bringt halt Clicks und wir müssen uns dem YT-Game anpassen”
Dem kann man kritisch Gegenüber stehen (Position von @anon30974211) oder man kann es abfeiern, weil es ja Geld und Clicks bringt (Position von dir)