Feedback zum YouTube-Kanal

ein titel ist dazu da, wesentliche themen des nachfolgenden werkes aufzugreifen. sind 3sekunden alarm ein wesentliches thema? ich denke nicht, tim.

ergo versucht man mit dem efekt des alarms, der für die sendung aber eigentlich völlig irrelevant ist, zuschauer zu fischen --> clickbait.

19 „Gefällt mir“

Mir ist tatsächlich wenig (nichts?) von der Folge im Gedächtnis geblieben abgesehen von dem Alarm und Querverweis zu der Geschichte mit Sirenen Siggi und damit der Neverending Story um die Baustelle vor seinem Fenster. Für sich allein mag der Alarm Clickbait-ähnlich sein, im Kontext der merkwürdigen Geräusche in seiner Wohnung und der Baustelle passt es aber, meiner Meinung nach.

2 „Gefällt mir“

Ich würde sagen die Titel funktionieren super, wenn die Videos dann geschaut werden, um feststellen zu können, ob der Titel auch ja in ausreichender Länge im Video behandelt wird!

1 „Gefällt mir“

Die Definition von Clickbait.

Aber clickbbait von dem wir alle profitieren.

Lustigerweise ist der Nerdquiz Teil auch nicht sonderlich länger und da beschwert sich niemand drüber.

1 „Gefällt mir“

So kann man sich das natürlich auch schön reden.

4 „Gefällt mir“

Weil es Fakt ist. Mehr clicks bedeuten mehr geld und Mehr geld bedeutet wertigere Videos usw

Ja, komm, bei MoinMoins sich darüber aufzuregen, dass der Inhalt des Titels nur kurz Thema ist, ist quasi bei jedem nicht monothematischen MoinMoin der Fall. Aber weil das Triggerwort Alarm vorkommt, wird hier wieder beschworen, dass RBTV seine Werte verkauft. Freue mich schon auf “Twitternachrichten | MoinMoin mit Florentin”.

1 „Gefällt mir“

Ja geil, bei allen anderen ist Clickbait scheisse aber bei den Bohnen ist es gut weil die sollen ja clicks bekommen. Richtig schöne Doppelmoral. :supa:

11 „Gefällt mir“

Aber was ist, wenn trashiger Content mehr Clicks bringt, und daher mehr Geld, und daher bedeutet mehr Geld mehr Trash :beanthinking:

4 „Gefällt mir“

Jep, genau so kannst jeden möglichen scheiß rechtfertigen. Übrigens merke ich persönlich von den “wertigeren” Sendungen seit Jahren wenig bis nichts, aber gut ich verfolge ja auch nur das ungeliebte Stiefkind gaming.

2 „Gefällt mir“

Wo liest du das bitte in meine Argumentation? Achso, war wahrscheinlich auf Rolly bezogen.

Hab ich dich angesprochen?

Du hast es erfasst. :+1: Bei den guten nehme ich es als notwendiges Übel in Kauf.

Das verhindert schon der eigene Qualitätsanspruch. Sie könnten ja theoretisch jetzt
schon pranks und alles machen was gut klickt.

Das zeigt doch nur das sie zu wenig clickbbait betreiben und trotzdem einen Höhe Standard haben

Nein, genau das Gegenteil ist der Fall :slight_smile:

Aber halten wir fest: Du lässt dich gerne belügen und manipulieren, denn es gilt ja einem höheren Zweck. Funktioniert schon seit Jahrtausenden diese Rechtfertigung…

Wo genau wurde ich belogen?

Clickbaittitel lügen :slight_smile:

Dann ist der Titel kein clickbbait

Diese Diskussion ist mir zu müßig.

Der eigene Qualitätsanspruch hat auch mal Clickbaitige Titel verhindert. Mittlerweile gehören diese Art von Titeln zumindest in ausreichenden Häufigkeit zum Standard, mit genau dem Argument, dass du bringst “es bringt halt Clicks und wir müssen uns dem YT-Game anpassen”

Dem kann man kritisch Gegenüber stehen (Position von @anon30974211) oder man kann es abfeiern, weil es ja Geld und Clicks bringt (Position von dir)

5 „Gefällt mir“