Doch natürlich, wenn ich im Titel etwas als wichtig einordne, was eigentlich total unwichtig ist, ist das genauso eine Lüge als wenn man sich einfach irgendwas ausdenkt
Gut da muss man aber auch etwas differenzieren was wichtig ist und was nicht. Etwas was kurz im Video passiert kann für den Verlauf der Sendung markant sein und daher wichtig. Die Dauer eines Ereignisses spricht ja nicht für seinen Gehalt in der Sendung.
Nein tut er nicht, aber wenn das Event nicht Gehaltvoll war hat es nichts im Titel verloren.
Passiert ja auch öfter mal bei GameTalk, da wird irgend nen Spiel für 30sec angerissen und steht dann ganz vorne im Titel
Ich feier es auch nicht sondern denke mir „dont hate the player, hate the game“
Die Einteilung was wichtig ist und was nicht nimmt aber nunmal der creator vor
Hätte also erst das Haus brennen müssen damit man es erwähnen darf?
Keine Ahnung habe das MoinMoin nicht gesehen, ging allgemein gegen Clickbait und ich hatte ja extra ein anderes Beispiel angebracht…
Du gibst also deine Dopelmoral auch noch dreist zu? Wow. Ein neuer Tiefpunkt…
Ich sehe bei RBTV ja nicht Mal wirkliches clickbbait. Und habe daher kein Problem damit.
Wenn ich mir die Klickzahlen der Florentin-MoinMoins anschaue, scheinen diese bei clickbaitigeren Titeln nicht besser zu sein.
Wie Du schon schreibst, wurde das ja auch ganz offen so kommuniziert. Ähnlich lief es ja auch bei den Thumbnails ab.
Man hat sich in diesen Fragen eben „weiterentwickelt“. Eine Abwägung zwischen ursprünglichen Prinzipien und einer potentiell höheren Reichweite, ist zugunsten der potentiellen Klicks ausgegangen.
Unabhängig wie ich zu diesen Entwicklungen stehe, war ich froh darüber, reinen Wein eingeschenkt zu bekommen und damit zu wissen woran ich bin. Mich persönlich hat in der Vergangenheit mehr gestört, wenn man noch versucht hat ein Bild aufrecht zu erhalten, was schon längst überholt war, bzw. dem man bewusst gar nicht mehr entsprochen hat.
Absolut.
Ich weiß auch lieber woran ich bin, anstatt dass vorne rum auf “anders” gemacht wird, und hinten rum versucht man möglichst viel genau so zu machen wie alle anderen.
Ich war nicht wirklich glücklich mit der Erklärung, aber damit muss man halt Leben.
Es zeigt halt blos, dass das Argument der “hohen eigenen Ansprüche” kein besonders belastbares ist, weil diese eben je nach Notwendigkeit ja auch angepasst werden.
Warum wurden meine Beiträge komplett ignoriert? Was sind denn eure Vorschläge für gute Titel für ein Florentin MoinMoin? Er springt pausenlos von einem Thema zum anderen, keines wird wirklich lang behandelt. Wie gesagt, der Nerdquiz Teil war ähnlich kurz, dennoch wird sich nur auf das Alarm gestürzt. Nach euren Maßstäben für Clickbait, ist ein Nicht-Clickbait Titel für diese Art von polythematischen Format unmöglich.
Und trotzdem sagst du:
Und geholfen hat mir sein tippe auch nicht /
nein, das ergibt sich im normalfall aus der sendung. der creator sollte sich auch an diese einfache regel halten.
@Sodis wenn es keine herausstechenden themen in einer sendung gibt, kann man den titel entsprechend wählen, indem dann eben gar keins der vielen minithemen hervor gehoben wird.
absolut richtig, in diesem fall jedoch nicht der fall.
Ja für den Fall das…
Aber zur Doppelmoral. Bei Freunden oder Familienmitgliedern hat man ja auch eine höhere Toleranzgrenze wenn sie Mal einen dummen spruch bringen und brichst nicht sofort jeden Kontakt ab. So wie man es vielleicht bei fremden machen würde.
sprichst es im idealfall aber zumindest an mit der hoffnung auf verbesserung (also das was hier gerade passiert) und verteidigst es nicht noch blind (so wie du es gerade tust)
Ich bin an dem Punkt wo reden vorbei ist.
Kritik an Clickbait Titel und Thumbnails die schlimm gestaltet sind habe ich hier geäußert.
Da war noch die Rede davon das ausprobiert wird.
Bis gesagt wurde müssen wir halt an manchen Stellen machen.
Finde ich echt arm.
Deswegen höre ich auch nicht sofort auf RBTV zu schauen wenn die Titel Clickbait Enthalten. Wie bei Freunden spreche ich das Fehlverhalten an und hoffe auf Besserung, tritt die nicht ein ziehe ich die Konsequenz daraus.
Ich sage aber nicht bei einer Person dass ich ein Verhalten scheisse finde und bei einem Freund finde ich es okay.
Im Idealfall schon. Das dürft ihr auch gerne anprangern. Ist euer gutes Recht das Kacke zu finden. Ich denke mir halt “Ach, egal.”