Feedback zum YouTube-Kanal

Wirklich, Wieso? War jetzt doch nichts besonderes.

YT dürfte wenn man es so genau nimmt aber dann auch garkein Video ausspucken … was die Plattform aber ja vermeiden möchte und dir andere Videos auspuckt die wenigstens ein paar worte deiner Suche enthalten.
Wo wir wieder bei dem “Problem” sind, dass der Ersteller der Video-Titel dort was einbauen sollte wonach man suchen könnte und gleichzeitig auf das Video zutrifft.

Doch, weil Sie mit dem Titel ganz bewusst darauf bauen, dass möglichst viele in diese Richtung (Alarm = irgendetwas „schlimmes“ ist passiert) denken.

2 „Gefällt mir“

Ich will dir damit nur sagen dass dein Argument Quatsch ist weil man dann eben jedes einzelne Thema in den Titel packen müsste oder du hast das Problem weiterhin.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich nie behauptet. Man muss aber halt auch sehen das Moin Moin ein Produkt ist das Rbtv bestmöglich verkaufen muss und das geht eben mit einer auffälligen Verpackung besser.

Du und ich wissen wie sie Bohnen Cornflakes schmecken. Max Mustermann muss aber erstmal drauf aufmerksam werden. Und das geht galt besser wenn drauf steht Eduard Laser’s Karamell knuspercrunch statt Maiscerealien.

Nur dass dann trockene Haferflocken drin sind…,

Doch.

Du sagst hier es liegt alleine an mir.

Eben nicht. Es wurde die ein Alarm versprochen und du hast einen Alarm bekommen.

Dafür das nicht mehr drin war als du erwartet hast kann RBTV nichts.
Wenn die folge des Alarms gewesen wäre das das haus brennt hätte das sicher auch im Titel gestanden.

Clickbbait wäre gewesen. " Alarm in der Live-Sendung! Stirbt Florentin in der Feuersbrunst?"

Was anderes: Wurde in letzter Zeit die Häufigkeit der Werbung hochgefahren?

Gestern hab ich das VoD von Randomizer angefangen und nach ner Viertelstunde schon die zweite Werbung gehabt. Gerade schaue ich Kino+ und nach 45 Minuten schon die siebte (wovon eine sogar noch doppelt zählen müsste weil die YouTube Werbung kam und direkt im Anschluss der eingebundene Spot.) Würde ich da jede Werbung laufen lassen hätte ich auf 7 Minuten Video etwa 4 Minuten Werbung. Das ist so extrem dass es im TV nichtmal erlaubt wäre.

Es wird auch Frühstück versprochen und ich bekomme Frühstück…

Doch. Genau das versuche nicht nur ich hier den ganzen Tag schon zu erklären. Und dafür dass es dir egal ist wehrst du dich sehr vehement dagegen.

Reicht mir jetzt aber auch. Du lässt dir halt gerne Quatsch verkaufen weil es „von den Guten“ ist. Ich nicht. Ich lege an alle den gleichen Anspruch an. Und da du einfach grundsätzlich nicht in der Lage bist das Problem auch nur ansatzweise zu sehen ist das Thema für mich jetzt hier mit dir beendet.

5 „Gefällt mir“

Auf dem Sender ist gefühlt weniger Werbung dafür längere Zock-Sessions und wenn dann auch oft nur 1 interner RBTV Spot statt 3min Werbepause.
Bei den “Non-Gaming” Sendungen ist es etwa gleich (vermutlich weil man selbst die Werbung auch nutzt für ne kurze besprechung der weiteren Themen)

Bei VoDs sind die Werbespots gefühlt mehr an den Beginn gerutscht dafür später im Video fast nix mehr.
Ich weiß jedoch nicht ob das von YT selbst kommt um mehr gesehene Spots zu bekommen oder von RBTV.
Meine das auch mal von Anton gelesen zu haben das die Anzahl an Werbespots nicht erhöht wurde von RBTV-Seite sondern das sich die Spots im Video anderst verteilen, weil jemand das behauptet hatte.

Ich meine mich zu erinnern, dass vor einiger Zeit mal die Werbung so verlegt wurde, dass die erste Werbung jetzt sehr früh kommt (innerhalb der ersten 5 Min oder so), die Abstände zwischen den Werbungen aber länger wurden, so dass die Zahl der Werbungen gleich bleibt.
Find aber grad nicht mehr, wo ich das gelesen hab

Ich habe schon verstanden wo dein Problem. Und habe auch gesagt das ihr alles Recht dazu habt euch darüber zu ärgern. Für mich ist es nur eben kein großes Problem. Von daher agree to disagree.

1 „Gefällt mir“

Super Idee gleich in den ersten 5 Minuten nen Abschaltimpuls zu geben. :supa:

1 „Gefällt mir“

Kann man beim Upload eines Videos nicht tags bei YT angeben?
Wäre das nicht ein Mittel, um bescheuerte Titel zu umgehen und relevante Begriffe in die tags zu setzen?

1 „Gefällt mir“

Mir ist der Titel ehrlich gesagt egal, ich schaue die Moin Moins so oder so^^

1 „Gefällt mir“

Das sollte aber nicht der Maßstab für die Gestaltung sein. :wink: Man will ja Zuschauer hinzugewinnen und Qualität behalten. Was hier wer wie macht ist in der Diskussion völlig irrelevant. :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Das ist schon eher Clickbait im Thumbnail. Manche denke echt.
Oh Simon beichtet in der Kirche :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Gerade dann sind doch Clickbaits der Way to go, wenn man den Statistiken auf Youtube trauen darf :stuck_out_tongue:

Und die Qualität mache ich vom Inhalt abhängig und nicht von der Wahl von Titel und/oder Thumbnails :nun:
Die können noch so toll und schick sein, wenn der Inhalt in den meisten Videos kacke ist, werde ich einen solchen Kanal nicht abonnieren, bzw. schnell wieder deabonnieren/ignorieren.

1 „Gefällt mir“

Wenn man nur auf kurzzeitige Klicks aus ist vielleicht.

Über 100 Posts in dieser Sache. Nur der Verantwortliche schweigt sich aus.