ganze 20sekunden
Thats what she said
Nein ernsthaft wir waren uns doch einig das es nicht um die Länge geht sondern um die Relevanz.
ja und es ist für die komplette sendung komplett irrelevant. es ist maximal eine randnote
Man sollte übrigens auch Mal erwähnen das das Thumbnail im Nachhinein schlichter gestaltet wurde. Das sah anfangs auch noch anders aus.
Nur wenn du auch Sachbücher über Buchhaltung lesen willst und es dir egal ist dass er versucht trockene Bücher besser zu verkaufen indem er sie als spannenden Roman darstellt.
Oder bringen wir das noch näher an YouTube: Der Autor schreibt manchmal Sachbücher aber verkauft sie als Fantasyroman. Manchmal schreibt er Fantasyromane und verkauft sie als Sachbücher. Manchmal schreibt er Biografien und verkauft sie als Biografie oder Fantasyroman.
Ich will jetzt Fantasy lesen und hab kein Interesse an Sachbüchern, woher weiß ich welches Buch ich nehmen kann und welches nicht? Ich weiß es nicht. Also ignoriere ich den Autor und lese einen der mir seine Bücher als das verkauft was sie auch sind.
Lies weiter…
Mal von der Grundsatzdiskussion abgesehen, da ich dazu nicht so viel zu sagen habe, da mit Thumbnails und auch Titel egal sind solange ich die Sendung finde die ich suche und es nicht zu abstrakt wird bzw. wirklich gar nix mehr damit zu tun hat, wie hättest du @anon30974211 denn dieses Moin Moin von Florentin genannt? Ich meine klar, einfach nur MoinMoin Nummer X ginge immer, aber wenn man dem ganzen einen Untertitel geben will, welchen bei gerade diesem wo er einfach wild alle paar Sekunden das Thema wechselt?
RBTV kann ja nichts für deine Fantasie was da passiert sein könnte.
diese 20sec werden aber vermutlich im BestOf auch landen und dann wird es Personen geben die genau DIESES MoinMoin suchen und anschauen wollen.
Ich versteh deinen Standpunkt, teile diesen aber eben nicht. ^^
siehe:
in solchen fällen dann halt eher sowas wie „bunter themensalat“ etc. wenns nichts zum hervorheben gibt, dann ist das eben so
Okay gut, das wäre tatsächlich eine Möglichkeit gewesen (auch wenn bei Florentin dann wohl 90% seiner MoinMoins so hießen )
Klar, weil RBTV auch gar keine Absicht dahinter hat diesen einen kurzen Moment in dem irgendwo ein Alarm losgeht und Florentin kurz aufsteht als DAS Ereignis rauszustellen das ganz vorne im Titel stehen muss weil es so unfassbar wichtig für die Sendung ist.
Echt ey, wie kann man so unfassbar unkritisch sein…
Bei Florentin weiß ich aber eig immer, was ich bekomme und eig bei den meisten anderen Bohnen auch.
Und wie gesagt, wenns man ein spezielles MM ist, wird das ja auch in Thumbnail/Titel erwähnt.
Ok, man muss natürlich die entsprechenden MMs mögen, sonst werden sie einem natürlich nicht gefallen, ob mit gutem oder schlechtem Titel.
Aber solange ich den Stil kenne und gut finde, ist es mir tatsächlich relativ egal, ob er versucht, es spannender zu verkaufen, als es ist.
So hießen die ADs übrigens auch mal wenn es nichts gab das besonders herausstach.
„Welches MoinMoin war das wo die Alarmanlage bei Florenin los ging?? Davon wurde in anderen Sendungen ja auch gesprochen“
„kA war vor 3-4 wochen“
„ja wie find ich das?“
„such einfach bunter Themensalat
“
„hmmm ich hab jetzt 10 MoinMoins der letzten 4 Wochen gefunden mit diesem Titel, welcher ist es denn nun?“
Sorry, aber das Argument hinkt doch. Dann müsstest du ja jedes einzelne Thema, das im MM vorkam, in den Titel packen. Sonst trifft dieser fiktive Dialog auf alle anderen Themen doch genauso zu.
ich traue RBTV genügend kreativität zu, um da entsprechend trotzdem abwechslung rein zu bekommen.
@XAxeX deiner logik nach müsste dann jedes minithema, welches florentin in diesem moin moin anspricht im titel landen
Wenn dir das egal ist, von mir aus. Mir eben nicht. Wenn man mir erzählt dass da gleich die mega spannende Geschichte kommt und dann erzählt man mir dass man heute morgen beim Bäcker ein Brötchen gekauft enttäuscht mich das. Und wenn das regelmäßig passiert winke ich dann schon von Anfang an ab weil eh wieder nur was ödes kommt.
Da hast du Recht und klar jedes Thema kann man defintiv nicht in den Titel packen.
Aber ich halte von dieser schwammigen „bunter Themensalat“ Bezeichnung einfach nix.
Bei den ADs bei denen genau das gemacht wurde ist mir relativ egal weil ich die wegen dem Talk der Personen sowieso schaue und nicht wegen dem Titel, bei MoinMoin oder anderen Talks seh ich das bisschen anderst.
Ich finde die Bezeichnung „bunter Themensalat“ einfach mist.