Feedback zum YouTube-Kanal

Andersrum. Wegen den Titeln und Thumbs von heute schaue ich nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Da geb ich dir Recht, würde ich nicht. Für mich ist das im Falle RBTV aber nicht so. Aber ich verstehe, was du meinst - und wenn das für dich bzw euch so ist, okay, dann ist die „Aufregung“ aus eurer Perspektive nachvollziehbar. Ich will euch eure Meinung oder euren Eindruck da natürlich auch überhaupt nicht absprechen. Ich teile sie nur einfach schon vom Grundsatz her nicht.

Und vielleicht liegt am Ende auch hier:

ein Teil des Grundproblems und der größte Unterschied zwischen zumindest dir, Tojan und mir.

2 „Gefällt mir“

Hier aus der zeit von Marco die ja weniger Emotionen und Schlagwörter haben sollen …

Wann ist den „von heute“ ?

Ich finde RBTV hat schon immer versucht bisschen das YT-Game zu verstehen ohne auf den totalen „CAPSLOCK + ROTE KREISE + TITTEN“ zug aufzuspringen

Auch ein Grund warum anfangs ja die meisten Formate in ~30min Videos geschnitten wurde… Aber iwann man selbst auf das „gepfiffen“ hat und dann 1 Video = 1 Sendung gemacht hat (anfang 2017 ?) das war komplett gegen das YT-Game dafür hatte man aber nun eine Sendung komplett zusammenhängend.

Na heute. :confused:

Was mit dem Thema nichts zu tun hat.

„~30min Videos“

Finde ich schon, es geht um das „YT-Game“ & „Leute auf Medien/Videos aufmerksam machen die bisher noch nicht mit RBTV in berührung kamen“

Ich weiß aber auch das wir hier komplett andere Sichtweisen bzw. Standpunkte haben. Es bringt also nix zu versuchen den anderen zu überzeugen ^^ Sogerne jeder von uns das vermutlich machen würde, sinnvoll wäre doch Lösungen zu finden die für alle funktionieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Titel der als Aufhänger dieser Diskussion dient ist

Alarm mitten in der Live-Sendung :heavy_check_mark: es gab einen Alarm in der Live-Sendung

Tipps für das Nerdquiz :heavy_check_mark: Es gab Tipps um sich auf das Nerdquiz vorzubereiten.

Ich sehe wirklich nicht wo da jetzt die Lüge versteckt ist.

Bei den Game Two Thumbnails war man schon auf den Zug aufgesprungen, insbesondere bei den „30 Sekunden über“-Beiträgen:

Da find ich ja die alten fast schlimmer als die Neuen.

Ich habe meine Stammsendungen und da ist mir der Titel und der Thumbnail egal. Auch wenn mir da nicht alles gefällt ist das für mich kein Grund die Sendung nicht zu sehen weil da fünf Emojis und ein LOL im Thumbnail sind. Wenn RBTV denkt damit besser zu fahren (sie kennen sich da besser aus als ich), dann sollen sie das tun.

2 „Gefällt mir“

da du es offenkundig immer noch nicht verstanden hast, hier gerne nochmal für dich, was ein titel leisten sollte:

Ist auch ein Teil des Grundes warum die in meiner Prioliste immer weiter runter rutschen.

Das ist eine Frage der Definition.
In dem Titel wurde etwas suggeriert (Alarm nimmt wichtigen Teil im MM ein), was so nicht vorkam.
Ob man eine Suggestion als Lügen sieht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Doch weil es das spannenste ist was passiert.

Wenn du im Park spazieren gehst und dann kurz Morgan Freeman triffst schreibst du ja auch nicht “Spaziergang im Park” sondern “Morgan Freeman getroffen” weil es eben das aussergewöhnlicheste ist was dir passiert ist.

nein, es passiert im hintergrund und ist nichtmal richtig thema :man_shrugging:

Man kann jedoch allgemein die Entwicklung der Thumps & Titel erkennen:

• Anfangs wurde halt ein Thump + Titel erstellt um Aufmerksamkeit zu bekommen ohne das man sich mit dem “YT-Game” auseinander setzte.

• da der RBTV Kanal neben GameOne lief war das Titel & Thump erstellen eher eine “Last” man machte es weil man es brauchte

Senderstart:

• man produzierte extrem viel Content und ballerte einfach schnell Thumps hinterher ohne genau darauf einzugehen

Marco kommt dazu:

• Marco fuchst sich in das Thema hinein und es werden nach und nach Ansprechendere Thumps erstellt
  • bekommt bei einigen Thumps auch (viel) negatives Feedback
  • Marco war sicher auch auf vielen YT-Schulungen um das “YT-Game” besser verstehen zu können und optimierte die Thumps weiter

Anton kommt dazu als “Lehrling von Marco”

• Marco bringt Anton die Skills und das wissen bei das ganze weiter zu optimieren.

Marco geht:

• Anton probiert etwas herrum um das weiter zu optimieren was er von Marco lernte und bekommt genau wie Marco damals viel Feedback (pro und contra)

Inzwischen wird ja nicht mehr nur YT befüttert sondern viele andere Plattformen (auch schon zu Marcos zeiten)

Klar ist es thema er springt auf fragt sich ob es brennt und rennt raus.

Ergänzung. Es wird nach Anton ein weitere Channel Manager/in gesucht.
Isi macht ein Praktikum und fällt positiv auf. Sie darf bleiben und ist Junior Channel Managerin.

Inzwischen darf geraten wer, wer die Thumbnails macht. Hat Anton Urlaub ist es sicher Isi. Und umgekehrt. Für Game Two falls jetzt da ein Vergleich kommt sind andere dran.

Aber wenn ich doch genau weiß, dass der Autor Sachbücher schreibt und halt gerne ausgefallene Titel/Cover verwendet, würde mich das doch nicht davon abhalte, weiter seine Bücher zu lesen.

Und bei MM sind doch im Endeffekt Thumbnail/Titel nur für mich interessant, falls es ein besonderes MM (Outdoor, Interview) ist und sowas wird ja durchaus im Titel angegeben.

Wenn du über Pro und Contra von 30 Minuten Videos diskutieren willst kannst du das gerne machen, da hab ich dann aber nichts beizutragen da mir das schlicht egal ist.

Clickbait definiert sich auch nicht ausschließlich dadurch ob es Thema war oder nicht.

„Alarm mitten in der Live-Sendung“ suggeriert einfach etwas das nicht passiert ist. Wenn ich das in der Form und an der Stelle im Titel lese würde ich vermuten das irgendwas größeres passiert ist, aber so wie ich’s jetzt mitbekommen habe ging einfach nur irgendwo im Hintergrund ein Alarm an und das war’s.

Kann mir jemand mal sagen in welcher Minute das passiert ist?

Es IST aber ja passiert.

Doch es ist passiert… und Florentin läuft auch weg, reagiert darauf und spricht dazu …

1 „Gefällt mir“