Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Hallo und ja, wir machen hier eine Ausnahme. Hatte ich meine ich gestern auch noch unter den YT-Upload-Plan gepostet.
Wir werden die beiden Sessions als ein Video veröffentlichen, das rendert (EDIT: exportiert - wie es natürlich heißen MUSS) gerade bereits:).

3 „Gefällt mir“

Ich wollte auch mal ein zwei Zeilen zu den Änderungen loswerden. Alles im Allen finde ich die Umstellung super und irgendwie wirkt auch alles wertiger. (Was ich so für mich gar nicht erwartet hatte). Gerade alles im Kino+ / Bada Binge Kosmos ist für mich gerade wieder richtig am aufblühen und hatte ich super lange irgendwie nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Negativ fällt mir auf jeden Fall das fehlen von Moin Moin am Morgen auf, das war einfach in den letzten Jahren so ein fester Bestandteil meines Lebens und irgendwie ist das um die Uhrzeit nicht mehr das selbe. Es ist die ganze Stimmung die für mich einfach irgendwie nicht mehr Morning Show mäßig ist.
Mein Sendeverhalten hat sich glaube ich nicht unbedingt geändert, wenn ich so durch Youtube scrolle sind alle Videos immernoch als gesehen markiert. :grin: Obwohl ich das Gefühl habe weniger Live Content verfolgen zu können.
Zu mir vielleicht kurz ums einordnen zu können, ich bin Softwareentwickler im Homeoffice, darum lief für mich RBTV immer entspannt als ausgleich zu meiner Arbeit, nach der Arbeit mache ich dann eher aktive Dinge statt mich passiv beschallen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Ein kleines, persönliches Update meinerseits nach anderthalb Wochen mit neuem Sendeplan: Manche Befürchtungen haben sich bewahrheitet und manches wurde auch besser als gedacht.

Das Positive zuerst: Der Großteil der Team-Slots hat mich erstaunlich gut unterhalten und die abendlichen Streams ab ~22 Uhr ebenso. Die VOD-Uploads ließen bislang auch weniger auf sich warten als anfangs befürchtet (wobei ich wohl viele der späteren VODs zufällig bereits im Stream gesehen hab, z.B. Bada Binge zu Das Hausboot. Dachte gestern erst, das wäre noch eine weitere Folge zu dem Thema ^^). Vom hier so oft angstvoll genannten Sammelvideo hab ich noch gar nichts bemerkt, aber das liegt wohl eher daran, dass aktuell viel Inhalt gemacht wird, der ohnehin eigene VODs bekommt.

Das Negative: Ich hatte gehofft, dass ich abendliche Inhalte ab sofort vormittags nachholen würde, um die Lücke bis 17 Uhr zu überbrücken. Aber weil jeden Tag so eine Lücke existiert (und dazwischen noch das Wochenende kommt), schau ich täglich ab 17 Uhr alle Inhalte, die mich interessieren, im Livestream, mal live, mal mittels zurückspulen. Und dann sitz ich am nächsten Tag bis 17 Uhr wieder „auf dem Trockenen“…
Das war abzusehen, da ja mit der Umstellung auch die Qualität vor Quantität kommen soll. Nun, mir fehlt die Quantität. Irgendwo hier im Post wurde mal die Statistik der Umfrage 2018 (?) zum Sehverhalten gepostet. Ich gehöre zu den wenigen 1% die eigentlich über 5h am Tag RBTV konsumieren. Eine verschwindend geringe Minderheit und verständlich, dass man sich nicht danach richtet :sweat_smile:
Ich schau jetzt halt mehr irgendwo anders. Hab Ende letzter Woche angefangen, die MCU Filme nochmal alle anzuschauen. Vermutlich zeigt das aber auch nur, dass bei meinem Sehverhalten manchmal eben Quantität vor Qualität kommt.

Zusammengefasst: Objektiv scheint die Sendeplan-Umstellung wirklich gut zu klappen :grin:
Und meine subjektive Ansicht zählt zu einer zu vernachlässigenden, ungewollten Minderheit.

Aktuell werd noch nicht richtig warm mit dem neuen Sendeplan. Wahrscheinlich bin ich einfach nur dumm und zu alt für den neuen Hippen scheiß.

Aber „moin moin“ kann mann im grunde knicken, es hat leider nicht den charme eines „Moin Moins“ außerdem ist es jetzt ein „Vorabendliches Moin Nachmittag“ im grunde x-beliebiges Laberformat. Nennt es anders es ist kein Moin Moin, dazu fehlt einfach der Morgen das Frühstück das boha ist das früh nennt „Just Chatting“

Wo finde ich das Ding mit Minecraft, ich habs verpasst und such es?
Ähm wie bekommt man mit wenn Nils Sonntag Live geht ? in meinem traurigen fall Garnicht…

Was mich zum 2ten Punkt kommen lässt „hängi 2.0“ diesmal von zu Hause. Ist für mich eine Totgeburt. Klingt schlimmer als es gemeint ist aber ich versteh nicht warum zb. Viet or Kiara die Abends ihre eigenen Twitch Kanäle bespielen sich auf RBtv schalten sollten. (nichts gegen die beide nur Beispiel)
Oder ein Denzel (den ich liebe)den ich von weiten aber so einschätze das er eine feste Bühne brauch um sich einzuschaltet und dann brilliert (vorrige woche gab es zu wenig Denzel klarer kritik Punkt am besten 24h Densel) 2h sind zuwenig ich will weiter Busch action oder den Gott aus der vogelperspektive alla rimewold cs3… und lasst ihn von spielen wie FarCry 5 weg glaube das hat ihn damals bisschen kaputt gemacht.
Wie oben schon gesagt ich glaube es wird ein Hängi 2.0 und es wird ab und an (sehr wenig) genutzt und dadurch untergehen und vergessen!
Seit Start habe ich nur im nachhinein von Nils mitbekommen für mich ehr eine schlechte ausbeute.

Noch ein kritik punkt sind die Wiederholungen. Ich komm von der Arbeit mach den Stream an und sehe das selbe was ich gestern gesehen habe da passiert das selbe wie bei VOX Wiederholung ich schalte ab… Wiederholungen sind nix schlimmes für mich nur viel zu dich an dem Ausstrahlungenzeitpunkt.
In der Nachtschleife hat mich das nicht gestört am Nachmittag irgendwie schon.

vll ist das alles nur eine Momentaufnahme vll sieht es in einer Woche anders aus vll verschwindet Noobkov nicht im schwarzen Leerenraum und Denzel bekommt mehr als 2h.

Ich schau aktuell weniger RBtv weil mir einfach der Content weniger zu sagt und ich bin von einigen Sachen einfach kein Fan zb „verflixxte klixx“. Sorry mir viel zu anstrengend aber es gehört zu RBtv oder andere sachen interessieren mich nicht wie zb Sillent Hill oder wieder andere sachen schau ich sehr gerne zb Bohndesliga nur weil der BVB wieder einmal gegen einen kleinen Gegner nix geschissen bekommt ist für mich Fussball erstmal 2Wochen bis zum nexten Ligaspiel tabu. Lieber NBA aber da sind die geilen Spieler auch alle verletzt, verdammte scheiße…

Thema Sendeplan kann ich wenig zu sagen aktuell verliert es mich leider sehr schnell wenn ich seh was Montag für Themen bei GameTalk drin waren bin ich auch schon wieder raus (keine Kritik am Inhalt nur nix für mich) aber für mein subjektives Urteil kann ich kein Urteil fällen. Sind die Slots zu lang zu kurz passen die teams usw. keine Ahnung.
Ich bin aktuell ehr vorsichtig und hoffe das Beste.
Aber aktuell werd ich noch nicht warm damit.

Mein Reden. Das mit den Wiederholungen vom Vortag am morgen finde ich weiterhin schlecht gelöst. Es gibt aktuell keinen Grund vor 17.00 Uhr einzuschalten. Vertane Chance.

Game Talk erst um 20.45 und davor Bohndesliga gefällt mir auch nicht (vorher wars zeitlich angenehmer). Zudem sind Charme und Lockerheit vom Game Talk mit dem Studiowechsel und der strikteren Leitung auch mehr oder weniger flöten gegangen und erinnert stark an Reboot (sry).

2 „Gefällt mir“

Lisa hatte es in den News angekündigt: Spontane Streams am 18. und 21.3 Und ich bekomme zumindest immer eine E-Mail, wenn was Neues in den News-Bereich geschrieben wird. Auch stand der Slot fast die ganze Woche schon im Sendeplan, da Nils’ Entscheidung schon früh feststand. :sweat_smile:

Diesen Sonntag spielt abends übrigens Valentin. (Geil.)

Nach 22 Uhr noch eine Team Kivi-Session und dann auch noch mit Dhalucard. Der neue Sendeplan hat schon einige Vorzüge :blush:

7 „Gefällt mir“

Das bekommt noch etwas Postproduktion, bevor es online geht, verpasst hast du es nicht.

Stand jetzt finde ich die Umstellung super. Let´s Plays schaue ich sowieso so gut wie keine (außer Nuzlocke) und die anderen Formate können ja nur davon profitieren (merkt man zwar noch nix von).

Aber nach einer Woche ist es sowieso viel zu früh auch nur im Ansatz irgend ne Veränderung zu spüren. Nach nem Monat oder 2 kann man mal schauen, ob das jetzt alles ne gute Idee war oder nicht

1 „Gefällt mir“

Ich finde Wiederholungen vom Vortag am Vormittag optimal. So muss ich nicht auf das VOD warten und kann trotzdem noch zeitnah den Content aufholen.

Die Leute die den gesamten Content von 17 - 0 Uhr konsumieren und traurig sind, dass sie vor 17 Uhr nichts zu tun haben… Was soll man dazu sagen. Ihr seid ganz tolle Kernfans, aber es macht doch keinen Sinn nur für euch jetzt die gerade abgeschafften Lieblos-Lets Plays den ganzen Tag zu stemmen, wodurch die Qualität der Prime Time leidet. Es lohnt sich einfach nicht. Ihr seid eine Randerscheinung, wenn ihr täglich mehr als 7 Stunden Content konsumiert.

5 „Gefällt mir“

Ich rede nicht vom Vormittag oder Nacht wiederholt da was das zeug hällt zeigt 3x hintereinander ka das was vor 5h passiert ist. Ich rede so von ca 14 uhr zeigt geilen scheiß von vor 4 wochen 4 monaten or 4 jahren aber bitte nicht das von eben.

PS DENZELS Letsplays sind nicht lieblos gibt gleich Nackenschelle. Ausser es ist bezahlt und er hat kein bock drauf!

Zu meiner Schande da stand es auch im Sendeplan, aber ist es noch spontan wenn man es am Dienstag für den Sonntag ankündigt ? Wie ich es verstanden habe schalten sich leute einfach ins laufende Progamm ein übernehm es daddeln oder äm keine Ahnung und so schnell sie kamen verschwinden sie auch wieder im nebel der wiederholungen.

KIVI

Ohne despektierlich klingen zu wollen aber die Session gestern hatte so viel Mehrwert dank Dhalucard. Nicht nur ist seine Stimme so super entspannend, er nimmt auch das nötige Wissen und den Skill mit in das Spiel. Weil letzte Woche war das leider gar nichts, deswegen hat mich das umso mehr gefreut. Vor allem Kiara hat dank seiner Führung stark abgeliefert. Würde mich freuen, wenn sich da mehr solche Partnerschaften ergeben würden.

9 „Gefällt mir“

Etwas besser lesen würde dem Verstehen sehr gut tun und vor allem deiner Überheblichkeit. Es hat nichts mit Kernfans oder sonstigen zu tun. RBTV läuft die meiste Zeit im Hintergrund während der Arbeit und bei interessentem Content wird zwischendurch mal reingeguckt.

Ich will am Vormittag keinen neuen Content, sondern kuratierten alten guten Content. Eine sinnvolle Auswahl an Lets Plays und Shows. Jetzt herrscht komplettes durcheinander und es findet sich kein roter Faden innerhalb des Vormittags einer Woche. Es gibt tonnenweise alten guten Content an LP, warum wird das nicht sinnvoller genutzt?

1 „Gefällt mir“

Allgemein erhoffe ich mir durch den 22h slot, Interaktionen mit anderen streamern was gerade bei krogi und Team kivi schon wunderbar war. Durch die neue Uhrzeit, sind solche kooperationen endlich möglich. Vorher war es ja eher schwierig um zb 17h mit streamer xy zu spielen, weil viele erst abends online sind

4 „Gefällt mir“

Wäre mit Viet als Avatar besser.

Bis heute weiß ich nicht wer dieser Mann eigentlich ist.

1 „Gefällt mir“

Drake. Ein RnB-Künstler

1 „Gefällt mir“

Du kannst den alten Content auch als VoD gucken.

Du kannst den neuen Content auch VoD anschauen oder bei yt einfach zurückspulen.
sorry so zu argumentieren ist seufz

Den kann man ja jetzt oft erst 2-3 Tage später als VoD sehen. Insofern ergibt da eine Wiederholung am nächsten Tag Sinn. Zurückspulen funktioniert wohl auf vielen Geräten nicht. Außerdem ist das schlechter für RBTV, weil man dann keine Werbung sieht.