Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Tatsächlich finde ich das nur über diesen Link
https://rocketbeans.tv/mediathek/show/146/Event

Ah, ok, jetzt versteh ich es:). Jo genau, als eigene Staffel beim „Format-Container“ EVENT hatte ich das schon angelegt.

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Bestätigen, dass Fabian aus Gründen aktuell nicht dabei ist. Ich verfolge das Silent Hill Let’s Play nicht, warte aber gespannt auf die Zeit danach.

Also Gregmon Videos sind für mich immer ein Event. :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Verstehe nicht was ihr für Erwartungen an den Slot habt? Der Slot von Gregor, Simon und Fabian bedeutet ja nicht, dass es da jetzt jede Woche um 17 Uhr eine umfangreiche Show mit den Dreien gibt, sondern nur, dass sie quasi den Dienstag redaktionell betreuen und dort verantwortlich sind und machen können was sie wollen (oder was der Zuschauer will). Bedeutet nicht, dass dort immer Fabian vor der Kamera sitzen wird.

Wenn du Vorschläge für das Team hast, was sie am Dienstag machen können, kannst dich bestimmt irgendwie an sie wenden.

3 „Gefällt mir“

ÄNDERUNG BEI UNSEREN VOD-UPLOADS
Wir werden künftig keine Sammel-VoDs mehr erstellen. Diese Entscheidung basiert in erster Linie auf dem Feedback hier im Rocket Beans-Forum, im Reddit und unter dem Video zu den Sammel-Uploads. Zudem wollen wir eine Lösung, mit wenig(er) Zeitverzug + sie soll für SmartTVs praktikabel sein.Fest steht (weiterhin)

  1. Alle Sendungen zwischen 17-22 Uhr werden ganz normal hochgeladen (es sei denn technische Probleme oä. verhindern dies).
  2. Die Sendungen vor 17 Uhr und zwischen 22-24 Uhr werden in den meisten Fällen ganz normal hochgeladen.
  3. Die (wsl. wenigen) Sendungen, die nicht ganz normal hochgeladen werden, erscheinen künftig als Nicht Gelistete Videos. Diese werden im Sendeplan + in der RBTV-Mediathek verlinkt sein und auf YouTube in einer Playlist auf dem Kanal Rocket Beans Let’s Play & Streams gesammelt werden! Diese Playlist werden wir auf der Kanal-Startseite sichtbar verlinken und wir werden auf die Playlist im Community-Tab (+ vmtl. auch auf weiteren Wegen) immer wieder hinweisen.

Die Videos aus dem genannten Zeitbereich, welche wir nicht ganz normal hochladen, werden diejenigen sein, die mit vollen Fokus auf LIVE produziert wurden und/oder eher ein kleines Publikum ansprechen usw… Wir wollen diese aber trotzdem für euch zugänglich halten, diese Möglichkeit bieten uns die Nicht Gelisteten Videos. Zudem sind sie via SmartTV uä. nutzbar und die Videos stehen schnell(er) zur Verfügung.

EDIT: Die Playlist findet ihr hier: https://rbtv.to/RBTVNichtGelistet

62 „Gefällt mir“

Finde ich super. Danke! :+1:t4:

2 „Gefällt mir“

Wir haben gewonnen! :partying_face:

7 „Gefällt mir“

Klingt ehrlich gesagt ziemlich gut!

1 „Gefällt mir“

Kleiner P.S.-Post:
Wir wollen einen „KEIN VOD“ ähnlichen Button für die Website erstellen, der anzeigt, welche Sendugen Nicht Gelistet zur Verfügung stehen. Dieser Button wird allerdings erst in ein paar Wochen zur Verfügung stehen, erst einmal wird die Einarbeitung der Upload-Pläne in unsere Website weiter im Fokus stehen.

Es werden ca. die Videos Nicht Gelistet zur Verfügung gestellt, die in den letzten Wochen in den Sammel-VoDs verarbeitet wurden (Team KiVi- / Valle-Streams, die einen Live-Fokus haben z.B.) - zur Orientierung verweise ich auf einen älteren Post dazu - HIER

8 „Gefällt mir“

Das ging schnell :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gut, dass auf Feedback so schnell reagiert wird. :supa:

2 „Gefällt mir“

Gab es zwischenzeitlich überhaupt Sammel VODs?

ja, zwei Stück

eh ein Video

Dort war enthalten

Valentins Sonntag Session
Hunt mit KiVi & Steffen
Renes GTA role Play

11 Stunden

2 „Gefällt mir“

Sind mir nicht aufgefallen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir auch nicht. Vermutlich aber auch, weil es einfach Sendungen betrifft, die ich eh nicht gucke.

2 „Gefällt mir“

Das einzige seiner Art :beanomg:

Verstehe ich das richtig? Ihr wollt zusätzlich zu den 3 Kanälen, Kino+ nicht mitgerechnet, noch bestimmte VoDs nicht listen? Welcher Sinn steckt darin, besonders zuschauerschwache VoDs noch unsichtbarer zu machen, und Content weiter aufzusplitten?

1 „Gefällt mir“

Soweit ich das verstanden habe, gibt es lediglich das ungeschnittene VOD ungelistet wenn es das gleiche Video als geschnittenes VOD auf dem Kanal gibt. Damit man nicht zweimal das gleiche Video (mit unterschiedlicher Länge) angezeigt bekommt, sondern nur eines. Und das andere kannst du dann per Link aufrufen, wenn dir die geschnittene Version nicht reicht und du es lieber umgeschnitten sehen möchtest.

2 „Gefällt mir“

Der Sinn besteht vorallem darin, dass wir dann in den Inhalten vor 17 Uhr und zwischen 22-24 Uhr auch „streamiger“ sein können. 2h mit dem Chat sprechen und weitere Live-Spielereien sind LIVE eben für die Beteiligten ganz cool, im VOD allerdings nicht so.
Das war in der Vergangenheit gern mal ein Problem. Auch wenn jemand gern einen voll auf Live ausgelegten Stream gemacht hätte, war der VoD-Druck immer mit dabei. Entweder kamen dann LIVE gewisse Elemente zu kurz oder im VoD wurden Passagen großteilig überskippt oder das Video wurde ausgemacht.

Wir wollen also nicht absolute Premium-VoDs schwerer anschaubar/unsichtbar machen. Wir wollen mehr Spielraum für Live. Und zugleich wollen wir Streams, die man sonst gar nicht auf YT hochladen würde, zumindest noch iwie anschaubar halten, weil wir eben all die Jahre einfach alles angeboten haben.

Und eher die Sendungen hochzuladen, die nicht so sehr vom „Im Stream dabeisein“ leben, ist dann auch wieder gut für die VoD-Channels. Diese wollen wir ja, wie im Daily zum Sendeplan-Umbau gesagt, auch ein bisschen YT-Algorithmus-bewusster führen. Da hilft uns die Nicht Gelistet Lösung auch.

5 „Gefällt mir“