RBTV YouTube-Uploads | Fragen

@gamebuddy

Sie war mir hold ^^
Das Video erscheint morgen pünktlich um 10 Uhr :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wow! Vielen Dank für die ausführliche Antwort (und auch noch am WE)! Auch an @ToniMarony32 für Antwort und Liste natürlich!
Beides hat zumindest mir geholfen, das besser zu verstehen. So ist die VoD-Vorfreude gleich nochmal größer :star_struck:.
Danke Euch für die Antworten und die viele Arbeit! Olli

2 „Gefällt mir“

isi, ne neue Frage
Spontan ist ja Valle jetzt im Stream
Leider sieht man im Sendeplan nicht ob das als VOD erscheint oder nicht.
Wie schaut es dann aus?

Der Sendeplan ist leider total defekt. Ich habe da auch schon gefragt.

Danke dir für den Beitrag,hatte mich bezüglich Sendeplan auch schon gewundert wieso da nichts steht bzw aktualisiert wurde.

Bisher hat sich Valle noch nicht zurückgemeldet. Hochgeladen wird es sicherlich, nur wann und wie kann ich so leider noch nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Wegen diesem noch eine Frage, Anton
In welcher Sparte fehlt jetzt die Session von Martin von Gestern?
Nr. 2?

Ich wollte mal nachfragen, ob es genauere Infos zur Qualität des Geo Battle VoDs gibt.
Ist ja doch recht ungewöhnlich, dass das Video 8 Stunden nach dem Upload noch immer nur in 360p zur Verfügung steht.

Ist das Video noch immer in der Verarbeitung? Gibt es evtl. einen Re-Upload? Oder steht das Video tatsächlich ausnahmsweise nur in der Qualität zur Verfügung? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist das typische Youtube-360p-Problem. Da kann man nur warten bis das Video vollständig konvertiert wurde. Das kann auch noch ein paar Stunden dauern.

Re-Upload bringen meistens nichts, und würde eher dazu führen, dass man dann noch mal die volle Zeit wartet.

@Nikakioy

Isi, ich habe ne Frage zu der aktuellen Folge Windelweich angehüpft denn die ist bei Let’s Play & Streams gelandet. Die Playlist ist aber bei Gaming und ich wollte wissen ob die Folge noch in diese Playlist kommt da es ein Privates Video zu finden ist.

Nein, das wird nicht mehr in die Playlist kommen. Windelweich angehüpft lief vor der Umstrukturierung der YouTube-Kanäle auf dem Gaming-Kanal und ist entsprechend seines Inhalts jetzt auf den LP Kanal umgezogen, vermutlich wird das LP auch noch ein anderes Thumbnail bekommen, um das klar abzugrenzen.

1 „Gefällt mir“

Hi Leute, ich warte seit Dienstag gespannt auf die 2te Folge von Elite Force 2 mit Gregor. Wann kann man denn mit dem Upload rechnen? Danke im Vorraus.

Laut Sendeplan am 06.05. um 16.00 Uhr.
a

Link zum Sendeplan
Wenn man dann auf eine Sendung klickt wird so eine Grafik eingeblendet, in der auch die geplante Verfügbarkeit auf Youtube steht.

Wann kommt Krogis und Valentins Outdoor-Trip vom Freitag als VoD? Laut Uploadplan sollte es vergangenen Sonntag kommen.

Ursprünglich ja, aber aktuell schneidet Valle noch daran (erigentlich hab ichs im Uploadplan auf Mittwoch, also morgen gelegt, aber das wurde wohl nicht übernommen). Wenn alles klappt ist es morgen fertig und soll vorraussichtlich um 16.30Uhr kommen.

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben :blush:
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen, ich blick nicht mehr durch :roll_eyes:.
Kann es sein dass einige VODs in den Channels nicht verfügbar sind? Zum Beispiel die Sessions mit Team KiVi sind bei dem Sendeplan als Video auf rbtv verfügbar, aber in den YT Channels nicht.
Muss ich jetzt aktiv immer im Sendeplan die Videos suchen und per Handy auf den TV streamen oder kommen die noch auf die YT Channels? Finde das momentan echt unnötig umständlich. Auch der Stream mit Valle und The Isle gibt es schon als Video aber nicht auf dem YT Channel :exploding_head:
Wäre froh wenn mich jemand aufklären kann ob die Videos trotzdem noch in die Channels kommen oder nur über die rbtv Seite verfügbar bleiben.
Danke :upside_down_face:
Edit: Die Frage wurde bereits von gamebuddy beantwortet, danke.

Isi, ne Frage zu selbst erstellen Playlisten. Dürfen die auch im Forum verlinkt werden. Sind dann Privat und nicht öffentlich. Auch würde es jetzt im Beispiel Deep Fear auch keine lange Playlist sein.

Natürlich, da spricht überhaupt nichts gegen

1 „Gefällt mir“

Haben noch zwei Fragen, Isi
Die erste ist wann würde das Hot Wheels VOD erscheinen da kein Datum des Upload zu sehen ist auch nicht im VOD Plan

Dann noch beim VOD-Plan steht das neuste von Indie Tonne VOD verfügbar um 16:30 Uhr | Sendung vom 16.05.
Im Sendeplan ist aber Indie Tonne für heute den 12.05.2021 im Stream gelistet. Ist das jetzt ein Fehler im VOD Plan wegen Sendung von?

Ich geb das mal an die Diggi-Jungs weiter, denn bei mir im Tool stehen beide Einträge richtig drin, aber du hast recht, im Sendeplan steht was anderes.

Hot Wheels ist für morgen um 10 Uhr eingeplant und Indie Tonne kommt morgen um 16.30 Uhr. Mit Indie Tonne ist alles richtig, es wird die richtige Folge ausgestrahlt und die kommt auch als VoD morgen. Ist also alles beides ein Fehler in der Anzeige vom VoD-Plan, aber im internen Tool ist alles richtig.

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

Gibts Infos wann die letzten beiden Folgen Resi 8 hochgeladen werden? Im Plan steht leider nichts dazu… :frowning: