Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Muss ich so auch nicht. Hab jetzt aus Neugier mal die Abobox bei mir aufgemacht und muss mich von dem Anblick erstmal erholen. Da ist ja alles wie Kraut und Rüben. Jetzt verstehe ich manche Beschwerden. Wenn ich darüber irgendwas suchen müsste, wäre ich auch nur am Schimpfen :woman_shrugging: Aber wie gesagt, jeder kann auf Youtube rumklicken, scrollen und suchen, wie er mag.
Meine YT-Nutzung scheint einfach etwas genügsamer zu sein, was Änderungen angeht (da ich auf die Art 0,0 auf irgendeine Form der Vorab-Sortierung seitens Youtubes angewiesen bin - sprich auch nicht gelistete Videos genauso entspannt aufrufen kann, wie öffentliche).

Ich sehe hier eigentlich kaum jemanden, der sich darüber beschwert.

Dir ist bewusst, dass die Aussage ziemlich „ungünstig“ ist? Max hat seine wertvolle Zeit geopfert, dir zu antworten, was jetzt für die Katz ist, weil es dich gar nicht tangiert?

1 „Gefällt mir“

Warum nicht?

Es tangiert aber andere wie zum Beispiel Angrist und Ich kann seine Bedenken nachvollziehen

Geht mir genauso. Halte mich inzwischen fast mehr auf der Startseite als in der Abobox auf.
Bei dieser merke ich immer, dass ich ziemlich viel abonniert habe, aber dann für einige Sachen gerade doch nicht so das Interesse hab. Die Startseite zeigt mir auch die neusten Videos von Kanälen an, die ich bisher viel gesehen hatte ohne zu abonnieren, dann wie die schon gesagt hast, schlägt es mir dazu passende andere Kanäle vor + die Dinge, die ich zur Zeit in der Abobox am aktivsten schaue.
Und immer wenn ich sie aktualisiere kommt was neues dazu, da wäre meine Abobox irgendwie schneller ausgeschöpft, wenn ich grad nichts zu tun hab. :smiley:

1 „Gefällt mir“

So wie ich das verstehe, wird das nicht kategorisch ausgeschlossen. Die Formate kommen als ungelistete Videos raus und sollte sich eine Reihe/Besetzung/Let’sPlay als überraschend attraktiv herausstellen, werden weitere Slots damit produziert und dann ggf auch öffentlich hochgeladen:

3 „Gefällt mir“

Diesen Bedenken wurden ja nun ausgiebig nachvollziehbare Argumente entgegengebracht. Stellvertreterdiskussionen zu führen empfinde aber nach wie vor unfair.

1 „Gefällt mir“

Perfekt dann ist doch alles super :blush:

Ist mir beim Durchlesen wohl entgangen der Absatz ich danke dir

Das ist auch nicht der Fall, wir besprechen immer zusammen mit den jeweiligen Leuten ab wie sie ihren Content sehen. Bisher haben wir nur Videos nicht regulär hochgeladen bei denen die Creator auch gesagt haben das sie es nicht als richtigen Upload sehen. Wir sagen nicht kategorisch: Wenn Isi um 12 Uhr Spyfox auf dem Sender spielt, dann ist es ganz klar nicht gelistet.

4 „Gefällt mir“

Isi auf dich ist Verlass danke auch dir :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Es sind ja jetzt ein paar Wochen seit der Umstellung vergangen und wollte mal mein Feedback da lassen.
Für mich persönlich hat es sich leider mehr ins negative gewandelt, da ich nun viel weniger rbtv schaue, sowohl live, als auch die VODs. Sind natürlich nur persönliche Gründe, aber für mich funktionieren die neuen Zeiten einfach viel weniger. MoinMoin und das folgende Programm waren für mich ein fester bestandteil meines Sehverhaltens und zog sich dann mit dem Abendprogramm fort. Ok kann ich halt moinmoin nur noch 2x die Wochen sehen :frowning: und überwiegend als VOD. Mehr hat mir aber die Kürzung missfallen welche zum Glück schon verlängert wurde, aber immer noch wenig Platz zum überziehen bietet wenn es sich eben anbietet. Außerdem muss man sich „fast immer“ mit Ede und Florentin begnügen (was toll ist, aber ich fand das eben so cool, das man jeden Tag theoretisch jemanden eine Bühne bieten kann). Desweiteren gefällt mir die Positionierung vieler mMn premium Programmen wie z.B. Pkmn Nutzlocke oder Kaizo geht das! Die wie ich glaube bei YT gut geklickt werden, auf dem Sender dafür aber einen relativ schlechten Slot bekommen.
Zudem kommt dann noch die neue Uploadstrategie. Klar ergibt algorithmus technisch Sinn usw. aber ich war es einfach immer gewohnt verpasste Sendungen schnell nachgeliefert zu bekommen und dann Zeitnah nachzuholen. Wenn ich jetzt ein vod Tage später erst in meiner abo box sehe, ist bei mir oft schon die Lust vergangen die ich noch am Ausstrahlungstag hatte.

Vielleicht brauch einfach noch Zeit um mich an alles zu gewöhnen, ich hab einfach nur gemerkt, dass ich seit dem Wechsel immer wenig schaue.

4 „Gefällt mir“

Welcher Tag? :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das ohne Marah mache, dann werde ich aus dem Forum verbannt, also erst wenn Marah sich wieder unter Menschen traut ^^

3 „Gefällt mir“

Die saß gestern ja mit in der Referate Show, also Ausrede hat sie keine mehr :beansmirk:

11 „Gefällt mir“

lass mich raten, du hast nur rbtv abonniert?

bei den meisten ist das aber nicht so die meisten haben eine zweistellige anzahl channels oder mehr abonniert, und da ist es eben praktisch, man klickt auf die abobox und sieht was diese channels hochgeladen haben heute, gestern etc.

Das an der SEite klappt nur , wenn man nur ganz wenige channels abonniert hat

Spyfox Let’s Play confirmed, bei Doom habt ihrs zuerst gelesen :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Siehe hier:

Außerdem gibt’s ja noch die Glockenfunktion, wo man auch überall auf Youtube informiert wird, wenn’s was Neues gibt. Aber ich find’s etwas müßig (und hier auch Off-Topic), meine Youtube-Nutzung zu rechtfertigen und für dich zu erklären. Nichts davon ist ein Geheimtipp oder ein Trick. Ich schau nur einfach gerne Inhalte von Kanälen an, statt mir von Youtube etwas schlecht sortieren zu lassen.

EDIT:

Nope. Ich hab aktuell 17 Kanäle abonniert und kein Problem mit der Ansicht.

Ich finds lustig, wie unterschiedlich Menschen sind. Für mich ist die Abobox die einzige Möglichkeit, überhaupt was zu finden. Auf der Startseite werden mir nur Quatschvideos vorgeschlagen, auf der Abo-Seite hab ich nach Uploaddatum sortiert alle Videos der Channels, die ich abonniert habe (also Channels, die Videos machen, die mir gefallen.)

Übersichtlicher und sortierter geht es fast nicht mehr.

7 „Gefällt mir“

:joy:

Ja wie gesagt, das ist immer noch recht wenig,
ich hab ca 100 kanäle abonniert, da sieht man auf der startseite nur noch einen bruchteil