Ich finde die Sendeplan-Umstellung ist relativ gut gelungen, was insbesondere an den gleichzeitig eingeführten 17-19 Uhr Teamslots liegt, welche ich klasse finde.
Beanstag in einer nie zuvor gesehenen Regelmäßigkeit, eine Freitags-Gruppe die auch nach Minecraft weiter super abliefert, eine Donnerstags-Gruppe die mit dem Referat-Format und Joggernauts klasse unterhält und die Mittwochs-Gruppe die ihr Nuzlocke-Format erfolgreich fortsetzt (nix gegen die Montags-Gruppe, der Content da interessiert mich nur nicht weswegen ich bisher keine Folge gesehen habe).
Was ich nur etwas schade finde ist das ein gewisser Herr Krane diese Slots ein ums andere Mal mit Zugzwang blockiert und dann auch noch den Donnerstag-Slot mit Florentin in einen Rennstall verwandelt
Gebt ihm endlich wieder sein „Du bist“ zurück damit er die Finger von den Teamslots lässt.
Das war tatsächlich sehr unterhaltsam. Besonders weil man mit den selbst auferlegten Aufgaben einen coolen Kniff gefunden hat.
Daher hier auch nochmal ein explizites Lob an @TetrisPie@Krogmann und den sich dem Forum verweigernden Denzel.
Find’s zwar auch immer schade, wenn die Teamslots ausfallen, aber trotzdem sind Zugzwang und Gran Turismo mit meine Lieblingssendungen die letzten Monate
Ich finde jetzt mit etwas Zeitabstand die Sendeplanumstellung auch wirklich gelungen. Es gibt viele Sachen die ich spannend finde und die neuen Sendungen wie „Pile of Shame“ oder „Indie Tonne“ (okay, das ist nicht ganz so neu) sind ein echter Gewinn. Ich persönlich mag auch, dass ab und an ältere Spiele auf dem Sender stattfinden, da ich lieber Let’s Plays von Titeln schaue, die ich selber schon gespielt habe. Ich persönlich könnte zwar auch auf reine „Werbe“-Formate wie jetzt aktuell die Show zu New World verzichten; aber andererseits bringen die dem Sender Geld um andere geile Formate zu machen, und es zwingt mich ja niemand mir das anzugucken
Dadurch, dass ich meist bis 17 Uhr arbeiten muss, und ich danach noch Erledigungen zu tätigen habe, kommt es mir sehr entgegen, dass das Programm erst abends so richtig losgeht. Ich glaube auch, dass man dazu belegbare Daten hat, dass vor allem in den Abendstunden mehr Zuschauer reinschalten - ist auch eigentlich logisch.
Lach & Schachgeschichten, Geo Battle, Game Two, Kino+, Bada Binge reichen aus um mich über die Woche hinweg zu unterhalten. Die Slots am späten Abend werden oft mit Lets Plays gefüllt, die für einen entspannten Ausklang sorgen. Ich persönlich schaue Denzel sehr gerne zu.
Was ich aber unbedingt hervorheben möchte ist, das was Krogi am Freitagabend leistet. Sei es GTA 5 mit Touri/Jared, Gartic Phone, Nachts durch Hamburg mit Andy, dann das producen bei Lord of the Lost, oder zuletzt Geocaching mit Valle - es ist alles unterhaltsam.
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen…was Krogi bei der Late Nice jede Woche an Kreativität und Herzblut an den Tag legt ist der absolute Wahnsinn
Und der Teamslot mit Valle & Denzel hat sich auch genauso entwickelt, wie man es sich im Grunde bei jedem Teamslot ein wenig gewünscht hat…man probiert was aus und mit der Skill Arena hat man etwas gänzlich neues an den Start gebracht, was verdammt viel Potenzial hat
Gibt viele sehr kritische Beiträge zur Programmumstellung und Entwicklung des Senders (siehe auch den „Entwicklung des Senders“ Thread), aber ich bin tatsächlich mit dem Großteil aktuell echt zufrieden.
Klar…ich würde mir auch gerne geliebte Formate wie MeMote, Couch an Couch, Nerds an Herds, Ready Player Two, Mini-Unspielbar (vermisse Basti, Nasti & Dean ), Windelweich Angehüpft, Knallhart Durchgenommen, Tilt () & Co wiedersehen, die durch das neue Konzept sehr schwer ins Programm zu integrieren sind…
Aber im Großen und Ganzen hat man jetzt eine gute Mischung aus altbewährten Formaten und „Back to the Roots“ mit den Team- und Streamingslots gefunden.
Wer das „alte, spontane RBTV Feeling“ vermisst, sollte einfach mal das Geocaching mit Krogi, Valle & Friends anschauen, sobald es online ist
Oder die großartige Bootsfahrt von Valle & Krogi, falls noch nicht gemacht
Ich weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber ich hau mal raus (ggf. löschen, wenn das schon geklärt wurde):
Ich bin etwas verwirrt. Im Großen und Ganzen befürworte ich die Sendeplanumstellung, ich finde es schön dass eine gewissen Routine auf dem Sender stattfindet und Abends mehr Live-Segmenten sind. Allerdings wurde ja oft argumentiert, dass für Shows nicht mehr in Staffel gedacht wird, es keine großen Pausen mehr gibt usw. Bei Nerd-Quiz hat mich das z.B. total verwirrt. Früher (jaja, früher war alles besser) gab es wöchentlich 6+ Folgen und dann eben eine Pause bis zur nächsten Staffel. Im letzten Run waren es 4 Folgen, die nur monatlich liefen und jetzt gibt es wieder eine längere Pause. Also haben wir weniger Sendungen mit mehr Pausen. Ich weiß, dass der Aufwand für solche Shows immens groß ist, und ich erwarte nicht, dass die nonstop laufen, aber euer Argument „keine Staffeln mehr, keine langen Pausen“ zieht da nicht ganz. Und dann hab ich eben im Sendeplan gelesen, dass Geo Battle auch ein Staffelfinale hat. Also…was denn jetzt? Gibt’s Staffeln? Haben nur bestimmte Sendungen Staffeln?
Ich schließe mich der Frage an.
Außerdem war es „früher“ immer ein Argument FÜR Staffeln, dass der Set Auf- und Abbau sehr aufwändig sei.
Wieso ist das nun plötzlich kein Argument bzw. Problem mehr?
Ist im Sendeplan missverständlich benannt. Das Format pausiert für eine Weile, da Lars nicht da ist. Aber ja, das sollte dann nicht unbedingt „Staffelfinale“ heißen.
Also meine Zeiten haben sich extrem verkürzt, vor der Umstellung hab ich jeden Tag live oder als vod gefühlt viele Stunden den Sender geschaut.
Aber jetzt was lohnt sich noch zum anschauen, außer skillarena und andere Kleinigkeiten.
Die Zeit was ich an einen Tag geschafft hab schaff ich jetzt kaum in einer Woche.
Wäre schön wenn es eine Mischung aus beiden Systemen geben könnte.
Und einmal am Tag vlt sogar zweimal spontane Session
würde der Einschaltquote gut tun.