Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Schade um MoinMoin, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich in der letzten Zeit nur Florentin und die Spezial-MoinMoins gesehen, sodass ich noch unentschlossen bin, was ich letztlich davon halten soll.
Die Live-Teams von 17-19 Uhr finde ich wiederum grandios. Sowohl die Idee dahinter, als auch die jeweiligen Teams.
Konnte aber persönlich noch nie viel mit Einzel-Lets-plays anfangen.

13 „Gefällt mir“

Also ich finde die Neuerungen gut. Da ich zu 90% eh nur VOD schaffe zu schauen, fallen die spannenden Bereiche jetzt alle in den Feierabend. Somit könnte ich wieder mehr live schauen. Auch die Einbindung von spontanen, freiwilligen Streams, einzelner MA, die sowieso z.B. auf Twitch aktiv sind, finde ich cool. Das eröffnet schöne Möglichkeiten auch mal am Wochenende das Programm mit frischen Inhalten zu füllen, statt der ewigen Konserve.

13 „Gefällt mir“

image

Und wir dachten 10:30 wär spät für eine Morning Show :ugly:

11 „Gefällt mir“

Also ich musste sehr lachen. Im positiven Sinn. Humoristisch rüber gebracht, wo Dinge verbesserungswürdig sind. Dann mal schauen, wie das dann nun läuft.

29 „Gefällt mir“

Es wird sicherlich erstmal ungewohnt werden, aber ich bin optimistisch, dass das beste draus gemacht wird und sowohl mehr Flexibilität als auch absurderweise Planbarkeit geschaffen wird.

3 „Gefällt mir“

Im Norden kannst du auch um 23 Uhr Moin sagen!

16 „Gefällt mir“

Hab ich was verpasst oder wurde bei den „Gruppen“ Florentin nicht genannt? :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich hört sich das alles sehr solide an.

Als jemand der Moin Moin eh nicht geschaut hat, ändert sich da für mich auch nicht viel.

Kernsendezeit von 16:30 - 00:00 klingt sehr vernünftig. Gerade durch den Wegfall des ungeliebten „frühen“ Moin Moins, macht es den restlichen Tag vermutlich viel einfach so Planungsmäßig.

Bin gespannt ob das wieder zu mehr / interessanteren Livestrecken führt.

6 „Gefällt mir“

Bin ganz ehrlich finde es gut.

Die Abendsstream finds ich seehr interessant bin gespannt.

Hoff so kann ich euch besser verfolgen wieder :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der Wegfall vom morgendlichen MoinMoin wird in meinem Home Office Alltag auf jeden Fall sehr fehlen. Der Rest klingt spanned. Bin mal gespannt wie gut alles klappt und wie oft es spontane Inhalte außerhalb der Kernzeit geben wird.
Ich hoffe auf lange Sicht wird vllt auch mehr Kapazität für Wochenend-Content frei.

9 „Gefällt mir“

Das lustige ist ja, dass das seit 2015 einer der öftesten Vorschläge ist :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Donnerstag: Lars, Andreas, Marah, Florentin

3 „Gefällt mir“

Klingt erstmal nicht verkehrt. Letztlich kommts aber auf die Inhalte an und da bin ich gespannt, wie sich die Umstrukturierung auf diese niederschlägt. Wirklich beurteilen können wird man das frühestens in ein paar Monaten.

@Marah Wie sieht denn die VOD-Planung zu den Slots aus, in denen spontan gestreamt werden kann? Muss man sich darauf einstellen, dass das eher Content ohne VOD ist oder strebt ihr grundsätzlich an, alles was auf dem Sender passiert auch on demand anzubieten?

4 „Gefällt mir“

Ja, habe morgens während der Arbeit auch gerne was nebenbei geschaut, da gibt’s aber sonst auch andere Sachen und wenn man vielleicht auch vorher was ist, ist dass ja auch in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Oh? Cool, hab das dann überhört :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Klingt erstmal vernünftig, aber ob man sich zwischen 5 und zehn wirklich nur auf Shows konzentrieren soll? ich weiß ja nicht. Eine gesunde Mischung aus Gaming und Shows halte ich für ausgewogener.

5 „Gefällt mir“

Primetime Schach mit Jan? Ich glaube mein Lachs pfeift! :beanpoggers:

9 „Gefällt mir“

Ich war grad anfangs etwas überrumpelt, aber nun kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich sehr gespannt bin! Klar, es ist super schade, das MoinMoin nicht mehr täglich kommt, aber ich befürworte es sehr, dass der neue live Content nach 17 Uhr kommt, da ich bis dato auf der Arbeit bin. Ihr rockt das schon!

6 „Gefällt mir“

Sie haben extra „Gaming-Shows“ erwähnt - ich nehme an, vor allem der Mittwoch mit Viet und Ilyass wird hauptsächlich gaming sein

2 „Gefällt mir“

Klar, aber Veränderungen sind im ersten Moment immer doof, bis sie zur Gewohnheit werden und man den nächsten Änderungen skeptisch gegenüber steht :sweat_smile:. Ist halt auch die älteste Konstante im ganzen Sender. Da wird es bei einigen etwas Trennungsschmerz geben.