Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Grundsätzlich kann man ja 12 Stunden im Stream zurückspulen. Dann läuft von vielen Sendungen auch eine Wiederholung am nächsten Tag zu der man auch 12 Stunden zurückspulen kann.

Aber das ist natürlich auch eher eine Notlösung

Ich bin nicht vor 16.30 zu Hause. Berufstätig und so. Die 12h reichen nicht. Es sei denn man setzt die Session als Wiederholung im laufe des Tages. Das wiederum wäre optimal.

1 „Gefällt mir“

Laut Sendeplan lief heute um 07:25 eine Wiederholung von Stronghold Warlords

1 „Gefällt mir“

Danke. Cool. Dann passt das. :slight_smile:

Was der Algorithmus will > Was gut für die Zuschauer ist

2 „Gefällt mir“

Aber will der Algorithmus das? Ansonsten würden ja die meisten Channel zu der Uhrzeit hochladen. Steht für mich daher irgendwie im Widerspruch zueinander.

Vielleicht kann ja @ToniMarony32 uns aufklären warum gerade die 21 Uhr gewählt wurde.

So wie ich @ToniMarony32 und @Nikakioy kenne werden die das nicht aus Jux machen…
Manche scheinen zu vergessen, dass es viele Faktoren gibt bei YouTube die man als normaler Konsument nicht kennt.

Ja klar, deshalb auch die Nachfrage, eben weil 21 Uhr nicht die übliche Zeit für Uploads ist, welche irgendwann am Nachmittag sein sollte. Ich denke nicht, dass es wie von @Der_Marshall vermutet nur darum gemacht wird weil man geil auf Algorithmus ist.

Naja anscheinend schon. Der Algorithmus will ja auch, dass die Uploads gesammelt hochgeladen werden, was eine extrem schlechte Benutzerfreundlichkeit und schlechte Übersicht zur Folge hat. Aber hey, hauptsache der Algo ist zufrieden…

Wo wir wieder beim Thema Behauptungen wären :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich würde mal vermuten, dass die 2h Puffer zwischen Ende der Live-Sendungen und dem Upload schlichtweg nötig sind, um das Video entsprechend fertig zu kriegen. Das ist wohl der Kompromiss zwischen möglichst zeitnah hochladen und gleichzeitig eine Regelmäßigkeit zu gewährleisten (statt z.b. 20 Uhr zu sagen und dann häufiger mit dem Upload so schnell nicht fertig zu werden).

1 „Gefällt mir“

Bisher eigentlich fast nur fuer MoinMoin und KinoPlus live eingeschaltet. Bedeutet fuer mich deutlich weniger RBTV Live und eine neue Morning Show suchen… Hoffentlich lohnt sich die Umstellung fuer alle.

1 „Gefällt mir“

Die Video-Uploads orientieren sich bei uns daran, wann wir die meisten Aufrufe auf unsere VoDs haben. Um 21 Uhr sehen sich die meisten der RBTV Zuschauer unsere Videos an. Am Wochenende ist 10 Uhr unsere Video-Primetime, weshalb die Freitag-Abend Shows meist um diese Uhrzeit am Samstag/Sonntag erscheinen.

13 „Gefällt mir“

Nur um es vielleicht noch mal kurz zusammenzufassen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nur, damit sich niemand wundert, wir haben gerade Probleme in der Sendeplan-Darstellung, daher fehlen kurzzeitig einige Shows im Plan. Ist aber alles weiterhin geplant!

1 „Gefällt mir“

Liegt das nicht daran das meistens 22 Uhr schon schluss ist und man keine halbe Sendung sehen möchte und deswegen ein vod schaut?
Dürfte sich ja jetzt ändern mit dem 22 bis 24 Uhr streams

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Angaben ohne Gewähr, ist nur meine persönliche Schlussfolgerumg :simonhahaa:

Ja gut, dann kann man es ja aber auch ändern.

Nachdem ich zuerst mit der Stirn gerunzelt habe, war ich gestern über das Bohnjour ähnliche MoinMoin doch überrascht und erhoffe mir fast, dass so etwas häufiger in Zukunft dann kommt :jochen:

GameTalk kommt mir aber fast schon wieder zu spät und geht mir zu lang, wenn ich nicht gerade Urlaub habe und da ich RBTV viel lieber live als im VoD schaue, wird sich mein Konsum wohl auch verändern.

Heute und die nächsten Tage muss ich mir aber erst noch geben, um mir ein vollwertiges Urteil zu bilden, ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass die Bohnen das alle ganz anders geplant hatten, wenn wir nicht mit der Pandemie zu kämpfen hätten :beansad: