Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Das geht aktuell schon
Für Shows oder für einzelne Bohnen

vorrausgesetzt, das ganze Dingens merkt das die eingestellte Person da live geht

Edit:
Allerdings ist das natürlich ne Benachrichtigung für jedes mal wenn die Person live geht, nicht nur außerplanmäßig

An dem was Denzel gerade zockt(Stronghold Warlords) sieht man dann doch ziemlich gut, was sich für die Sammelvideos eignet.

Deine Unterstellung ist schwer an meiner Aussage vorbei. Ich hab selbst schon in sämtlichen Schichten gearbeitet und weiss sehr gut, was es alles für Arbeitszeiten gibt.

Aber ja, ich lehne mich nicht all zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass trotz aller „unnormalen“ Arbeitszeiten die existieren, die absolute Mehrheit immernoch von Morgens bis Abends arbeitet und generell in dieser Zeit aktiv ist. Und ich selbst bin sicher kein überzeugter Frühaufsteher und schlafe auch gerne sehr lange wenn ich kann.

Aber du tust ja jetzt auch so als hätte man bei RBTV seit jeher Nachtschicht gearbeitet und müsste bis Mittag pennen. Das stimmt ja nun wohl auch nicht. 10:30 ist eine perfekte (sogar schon späte) Zeit für eine Morgen-Show und dass ich diese, in der bisherigen Form, immer gern gekuckt habe, sollte als Kompliment angesehen werden.

Und solche Aussagen, wie von einem anderen Mitglied unter deinem Beitrag erwähnt, dass man völlig überrascht ist wenn Leute um 6 oder 7 Uhr aufstehen, unterstreicht für mich tatsächlich das weltfremde so mancheiner „Bohne“ und das finde ich sehr schade.

Aber für mich ist das Thema nun auch beendet. RBTV hat eben so entschieden, alles davon ist sicher nicht schlecht, Aber einige Änderungen sind absolut nichts für mich und werden eventuell, zumindest von meiner Seite aus, LEIDER für den ein oder anderen Klick bzw View weniger sorgen. Is dann eben so.

1 „Gefällt mir“

der einzige Vorteil eines exklusiven Live only ist, dass man da eben auf copyright ziemlich scheissen kann (wenn man jetzt nicht ganze filme streamt)

sprich zb das im herr der ringe lets play der soundtrack ausgeschalten werden musste zb :frowning:

aber ja, gradwanderung.

Gegen Collins Metalkneipe, 20 minuten Musiktipps, am Donnerstag, only live, dafür mit Musikeinspielungen, hätte ich jetzt nichts.

bin mir auch sicher, das würde dann schon hier im Forum verteilt werden für die, die nicht live dabei sein konnten.

Ich schaue seit einigen Jahren regelmäßig RBTV, bin aber nicht so der Forenmensch. Hier muss ich mich trotzdem mal zu einem Feedback durchringen.

lufthol

Mir gefallen sowohl das Konzept hinter der Programmumstellung als auch die generelle Richtung in die ihr euch entwickelt ausgesprochen gut. Das eine hat damit zu tun, dass ich eher Fan von kreativen Show- und Talkformaten denn ellenlanger Lets-Plays bin. Das andere damit, dass ihr ein sehr sympathischer, authentischer, diverser und kreativer Haufen seid und gerade in letzer Zeit einige deutliche Zeichen gesetzt habt, was das Draußenhalten und die Abgrenzung von Arschlochverhalten angeht.

Ich mag euch, macht weiter so.

6 „Gefällt mir“

Fände ich aber auch schwierig,
die Fans warten seit ewigkeiten auf einen STronghold Nachfolger, finde sowas ist jetzt nicht resterampe, das ist ja ein brandneues spiel

4 „Gefällt mir“

Dann müsste aber auf twitch auch die clip Funktion deaktiviert werden. Und selbst dann bin ich mir nicht sicher ob twitch nicht trotz deaktivierter VoD Funktion trotzdem eines erzeugt, schließlich werden ja auch clips und vods nicht wirklich gelöscht und lagern weiter auf den servern wo sie von crawlern gefundne und analysiert werden. Das führt dan zu so „kuriosen“ Sachen wie DMCA strikes für VoDs die eigentlich schon vor Jahren gelöscht wurden.

Was aber einfach katastrophal schlecht aussieht und ich bin Fan von Stronghold, aber ist halt einfach nix und ganz ehrlich, super spannend oder so hat Denzel es auch nicht präsentiert. Wäre einfach ein Video welches so auf dem Kanal landen würde und dann dort versauert.

Es ist wirklich sehr schade mit Moin Moin. Es klingt für mich wie der schleichende Tod von dem Programm. Es war immer schön anzusehen wie eben doch diese Quantität einem viel Spaß gemacht hat.
Ansonsten klingt das weitere Konzept sehr Solide :wink:

1 „Gefällt mir“

Durch den Florentin Stream wird der Donnerstag auch endlich Mal interessant für mich. War bisher Nichts für mich dabei

2 „Gefällt mir“

Kein Kino+ Fan? :sadsimon:

:sleepy:

5 „Gefällt mir“

Nope generell kein großer Talk Format Freund

1 „Gefällt mir“

Ich nehme mal an Sonntag Abend läuft der Plauschangriff erst deshalb um 22 Uhr weil man den Slot davor für Streams freihalten möchte?

Plauschangriff kam doch schon immer spät abends als „einschlafformat“

Schon klar, aber wenn davor nur eine Wiederholung läuft, macht das einschalten um 22 Uhr für mich auch nicht soviel Sinn.

Mach ich für nen Podcast, wo man auf dem Sender nur ein Bild sieht, eh nicht :stuck_out_tongue_closed_eyes: Der landet schön in der Podcast-App.

Mal unabhängig dessen, fand ich den gestrigen Tag schon super und auch der restliche Wochenplan klingt um einiges spannender als in den Wochen davor. Mal schauen ob es erstmal nur an der Umstellung liegt oder sich das auch in den nächsten Wochen so festigt.

Ein Kritikpunkt meinerseits war bisher, dass man jeglichen Fremdcontent am Wochenende auf einen Haufen geworfen hat, dass finde ich mit dem neuen Sendeplan schon besser umgesetzt und der Samstag mit neuen RBTV Inhalten wirkt erfrischend. Ich würde lediglich den Fremdcontent noch mehr gleichmäßig über die Woche ab 0Uhr verteilen. Da ist der Dienstag und der Freitag meiner Meinung nach etwas überfrachtet und einige Formate kommen dann viel zu spät in der Nacht.

Ansonsten hoffe ich wirklich, dass der nun geschaffene Spielraum auch tatsächlich gut genutzt wird und RBTV bezüglich Streamern, vor allem am Wochenende, ordentliche Regelungen geschaffen hat um da auch entsprechende Anreize zu bieten. Wenn das noch klappt, dann könnte der ganze Bumms ganz gut werden. What a twist.

Fand interessant, dass die Änderung gestern doch paar Leute neugierig gemacht hat und die Zuschauerzahlen echt stabil waren. Beim Beanstag waren es fast 7k und bei Denzel waren es längere Zeit noch über 4k. Mal schauen, wie es heute aussieht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In dem Upload Plan fehlen mir die 22.00 Uhr - 0.00 Uhr Slots. Das find ich hart. Ich kann nicht jeden Tag bis 0.00 Uhr wach bleiben. Ich muss 6.30 Uhr raus. Was für manche andere ja noch nicht mal früh ist. Aber als 40+ pennt man automatisch auch öfter mal auf dem Sofa ein. :joy: Ich hab aber total Bock auf Denzels Stronghold Runde…

2 „Gefällt mir“