Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Hab es gerade erst mitbekommen und mir das Video zur Umstellung des Sendeplans angeschaut.

Klingt ja alles sehr gut.
Gerade das SPONTAN wieder möglich ist. So viele SPONTAN Slots.
Da hab ich wieder Hoffnung.

Das einzige Problem was ich da gerade noch sehe -> wie bekomme ich mit, dass jetzt jemand anfängt spontan live zu senden und keine Wiederholung mehr läuft.

Zu der Upload Umstellung hab ich bisher noch keine Meinung.

2 „Gefällt mir“

Aktuell kann man ja einzelne Bohnen abonnieren und dann wird man auch wohl über den Livestream informiert. Aber ich fände eine generelle Benachrichtigung für solche Livestreams auch super!

2 „Gefällt mir“

Mal von meiner Stelle ein großes Kompliment…die Umstrukturierung des Sendeplans hört sich verdammt gut an und macht Bock auf die nächsten Monate und Jahre mit RBTV. Hört sich stark danach an, dass in nächster Zeit die Kreativität weiter gefördert wird, wodurch wir als Zuschauer alle nur profitieren können. Freue mich auch schon auf die neuen Formate :heart_eyes:

Eine Sache muss ich aber jetzt dann doch schon am ersten Tag kritisieren…die neue Laufzeit von Moin Moin finde ich arg kurz.
Ich kann es komplett nachvollziehen, dass die Sendung auf den Nachmittag verschoben wird und seltener in der Woche ansteht…aber die neue Laufzeit der Sendung wirkt mit 25-30 Mins dann doch arg kurz im Vergleich. Hoffe, dass man da evtl. doch noch mal überlegt, zumindest bei der gewohnten Länge zu bleiben :worried:

1 „Gefällt mir“

Simon hatte im MoinMoin gesagt, dass das eine Ausnahme war, da vorher wohl irgendwas anderes aufgenommen wurde.

Lässt sich das auch ins Forum integrieren?
Auf der Webseite https://forum.rocketbeans.tv bin ich oft aber auf https://rocketbeans.tv/ eher selten da ich idR auf Twitch gucke.
Wenn ich dann wirklich auf die Seite gehe habe ich immer 100+ Push Benachrichtigungen, im Forum bekomme ich aber nichts mit.

1 „Gefällt mir“

Jup…die Sendung ist 5 Mins später gestartet, wodurch diese Zeit fehlt.
Aber als Timeslot ist ja im Plan zukünftig 16:30 - 17:00 Uhr angedacht, wodurch die Sendung automatisch kürzer ist, als vor der Programmumstrukturierung :wink:

5 „Gefällt mir“

Na da bin ich mal gespannt. Das MM am Freitag ist auch nur mit 30 Min aktuell geplant:
image

Von 5 MMs á 45 Minuten runter auf 2 MMs á 30 Minuten… Meine Watchtime geht damit gezwungener Maßen den Berg hinunter :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ah achso, das hatte ich gar nicht gesehen. :smiley: Dachte, das bezog sich tatsächlich auf die gesamte Länge.

Na mal schauen. Wenn jemand länger machen will, sollte es ja immer möglich sein, eher anzufangen.

simon meinte da in dem fall weil man 5 minuten später anfing (25 statt 30 minuten)

1 „Gefällt mir“

Dann verwechselst du evtl. Push Benachrichtigungen mit den Benachrichtigungen in der Benachrichtigungsbox auf der Website…?
Denn der Sinn von Push ist es ja gerade, sich NICHT auf der jeweiligen Website aktiv befinden zu müssen. Da kommt dann schön z.B. per Windows-Einblendung eine Info über einen neuen Blogeintrag oder ein neues Video reingefahren, während du sonstwo surfst oder ein Spiel spielst :slight_smile:
Guck mal auf der Website ob du „Push-Benachrichtigungen“ aktiviert hast (großer Button in der Benachrichtigungsbox oder auch hier)!

3 „Gefällt mir“

Ist die Kürzung auf 2 Sendungen a 30min fix? Dann halbiert sich mein RBTV Konsum wahrscheinlich.

Ja das ist fix.

1 „Gefällt mir“

Puh, tja dann muss ich mir wohl anderes Light Entertainment suchen.

Es soll irgendwie Mittwochs oder so noch ab und an Spezialausgaben geben, eventuell auch aufgezeichnet.

Aber die 25 Minuten heute fand ich jetzt auch ziemlich wenig. Lag vielleicht auch daran, dass Simon die ganze Zeit mit Ede und Nils geredet hat und weniger mit dem Zuschauer interagiert, aber das war sehr gehetzt.

Oh tatsächlich. Kann man ja sogar für jede Show einstellen.
Hm das probiere ich mal aus.
Könnte aber sein, dass mir das dann auch wieder zu viel wird :see_no_evil:

Aber wäre es denn auch möglich die Benachrichtigsbox, also die Glocke grafik , auch optional im Forum zur Verfügung zu stellen? Zumindest bei mir ist das Forum die Schnittstelle zum Sender.

Ne, die Benachrichtigungsbox im Forum anzeigen zu lassen wird erst einmal nicht möglich sein.

Schade, besonders Creepjack hat von einer Regie profitiert(ist ja auch eine richtige Show und kein LP), bei Witness war die Regie sogar der Grund für die lustigste Folge und Close Ups von Florentins Verzweiflung waren immer ein Teil der Sache. ;_;

1 „Gefällt mir“

Ich finde der Plan klingt sehr interessant. Ich hoffe, dass ihr damit endlich die Klicks und Abos bekommt, die ihr auch verdient.

Ich freue mich darauf, was sich da entwickeln kann,

Was mir persönlich aber (gerade zum Anfang) wichtig wäre, wäre ein übersichtlicherer Sendeplan. Da würde wahrscheinlich ein Trenner (wie er bei ca 20 Uhr vorhanden ist) um 17 Uhr schon reichen. Und ein Highlighting von besonderen vor-17Uhr-Inhalten, die schon fest geplant sind (wie die erwähnten Florentin-Slots).

Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich schon auf viele Sachen, die genannt wurden.
Hoffen wir mal, dass sich die Gegebenheiten mal ändern und dann auch Sachen wie Werwolf und Kneipenquiz oder das Sommerfest wieder möglich sind =)

Apropos - ein Lingsch bei Werwolf könnte ich mir auch spannend vorstellen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wait WHAT? Warum wurde Moin moin aif 30 min gekürzt?

Ich verstehe warum man nur die moin Moins drin lässt von den Personen die Bock haben, aber das Florentin gesagt hat „Ich mach nur noch 30 min“ kann ich mir wirklich nicht vorstellen!

Könnte nicht (auf Wunsch) eine E-Mail-Benachrichtigung raus gehen, einige Minuten (oder länger) bevor jemand außerplanmäßig LIVE geht? So kann man sich das bei Twitch ja auch einstellen.
Für mich persönlich hätte das den Vorteil, dass ich die Nachricht auf jeden Fall mitbekomme, da ich den Tag über am Desktop-Rechner hocke und dabei nicht ständig einen Blick auf eine Smartphone-App halten kann oder will. Eine E-Mail hingegen bekomme ich (allein schon aus beruflichen Gründen) sofort mit.

2 „Gefällt mir“