Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Woher diese Einstelung. Das wird immer noch genützt auch bei Alles Mögliche Fights letzten Freitag kam es zum Einsatz.

Okay, den geb ich dir und davor? ^^

Kommt alle 2 Wochen.

Auch wenn Simon immer alles spaßig und nicht ganz ernst meint. Aber als Vorteil vom verschobenen MoinMoin das „Auschlafen“ zu nennen? Am Ende glaube ich fast das ist der einzige Grund.

Die meisten Menschen stehen in den frühsten Morgenstunden für die Arbeit auf. Und da wird „rumgeheult“ weil man um sage und schreibe 10:30 „arbeiten“ muss…

Naja…

1 „Gefällt mir“

10:30 ist doch nicht früh :sweat_smile:

ehh, ja merkst was? Darauf will ich eventuell hinaus?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, genau das war sein Punkt…

1 „Gefällt mir“

Du hast dir die frage doch selbst beantwortet :man_shrugging:
Es wurde doch bereits gesagt, dass man die Live-Strecke nicht auf morgens und Abend teilen will, damit man bis Nachmittags die ganze Zeit zeit hat, Inhalte zu produzieren/ Inhalte vorzubereiten.

1 „Gefällt mir“

Finde solche Aussagen immer richtig naiv und gemein. Jemand der andere Arbeitszeiten hat, hat halt auch einen anderen Tagesrhythmus…

3 „Gefällt mir“

Die meisten Menschen machen aber auch um 16-17 Uhr Feierabend und arbeiten nicht bis Mitternacht. Es gibt auch Leute die arbeiten halt zu späteren Zeiten oder auch in der Nacht. Willst du denen auch sagen, dass 10:30 nicht früh ist?

13 „Gefällt mir“

Beanstag am Montag, MoinMoin am Nachmittag und Gametalk nicht live :beannotsure: ihr verlangt viel von einem.

Aber drei Ur-Bohnen, Live, direkt nach dem Feierabend am Montag, das hat schon was :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Trotzdem finde ich es immer lustig, dass z.B. Kiara letztens dem Chat nicht glauben wollte, dass die Meisten um 6 oder 7 aufstehen und gefragt hat, ob alle Bäcker wären :smiley: Das kam von verschiedenen Personen schon oft auf dem Sender ähnlich. Ich finde dieses Weltfremde immer sehr beeindruckend.

Ich finde aber auch jeder kann ja so lange pennen, wie er möchte. Ich passe die Zeiten auch meinen Arbeitszeiten an, die schon sehr verschieden sind und waren.

5 „Gefällt mir“

und das war grds auch nicht schlecht. das schlechte daran die erwartungshaltung.
und ich kann mir kaum vorstellen, dass das handy beim smart tv schauen nicht in reichweite ist.

bevor es zu dieser phase des zuges kommt, musste er vorher auch phasen durchleben, die riskant waren. letztendlich hat sich der zug in der heutigen form durchgesetzt, auch wenn er früher als riskantes transportmittel angesehen wurde.

ich schätze rbtv hat hier eine gute mischung aus risiko und sicherheit gewählt, damit aus der dampflok mal ein unfallfreier ice wird :wink:

Etwas spät zur Party, aber ich möchte meine Meinung auch noch kundtun. Ich finde das mit dem MoinMoin auch schade, im Homeoffice war es sehr angenehm, jemandem beim reden zuzuhören, das nicht mit der Arbeit zu tun hat. Aber ich verstehe auch, dass man sich von dieser Regelmässigkeit am Morgen lösen möchte, denn die meisten Menschen schauen wahrscheinlich am späten Nachmittag bis Abend rein.

Was für mich persönlich etwas schade ist, dass sich das ganze nun noch mehr Richtung Mitternacht verschiebt. Ich muss schon recht früh ins Bett und kann selten länger als 21:30 Uhr am PC sein. Dazu kommt, dass die Videos jetzt nicht mehr so schnell hochgeladen werden, bisher habe ich mir das was ich verpasst habe, noch in den nächsten Tagen als VOD angeschaut.

Aber, ich vertraue euch, ich weiss ihr wisst wie man geiles Zeugs macht. Ich bin zwar noch etwas skeptisch, aber ich bin mir sicher ihr findet einen guten Weg. Wenn euch das aktuelle Konzept ein zu enges Korsett war, finde ich es gut, dass ihr es ändert. Ich bin mir sicher, ich werde auch weiterhin super Content von euch zu sehen bekommen.

2 „Gefällt mir“

Uploadpläne dieser Woche:




Falls sich jemand wundert, dass manche Sachen nicht aufgelistet sind. Das ist völlig normal und war auch schon vor der Änderung so^^
Die meisten Formate haben keine große Verschiebung erhalten. Man sieht aber gut den Fokus der Uploads auf den Abend.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass rocketbeans eine Umstrukturierung im Sendeplan gut tut. Ob es so wie es jetzt geplant ist, genau richtig ist, wird sich mit der Zeit zeigen, da muss ja auch etwas ausprobiert werden. Auch wenn ich die täglichen MoinMoins etwas vermissen werde, freue ich mich auf den frischen Wind im Sendeplan. :slight_smile:

Tag eins ist in vollem Gange. Aufregend.
Danke auch von mir schon mal für euer Feedback und die Offenheit für RBTV 2021
Ein bisschen Skepsis ist ganz normal, wer mag schon Veränderungen
Aber wir gewöhnen uns da gemeinsam dran

23 „Gefällt mir“

21 Uhr empfinde ich schon als sehr spät für Uploads. Da gehen viele dann schon bald wieder ins Bett und/oder sind bereits mit einer anderen Abendaktivität zu Gange. Keiner der Channel, die ich gucke, lädt so spät hoch.

Ich kenn mich beim Algorithmus nicht aus, aber ist schon komisch, dass wirklich kein einziger Upload um 20 Uhr erfolgt, bei dem ich denken würde, dass es die beste Uhrzeit wäre

2 „Gefällt mir“