Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Ich befürworte eure Änderungen zu 100% und verstehe nur zu gut warum ihr das auch allein deswegen machen müsst um eine bessere Work-Life-Balance in Verbindung mit kreativen Phasen für eueren Qualitätscontent zu bekommen. Ich werde euch auch weiterhin unterstützen denn jede Veränderung bedeutet Unsicherheit aber auch eine große Packung Mut, gerade bei euch die ihr auf eure Community als Support angewiesen seid und ihr habt mich mit dem was ihr hier bietet noch nie enttäuscht.

Ich wünsche euch allen das ihr mehr Freude an eurer Arbeit habt mit dieser Veränderung, macht alles was ihr benötigt um gut miteinander und füreinander zu arbeiten, denn am Ende des Tages sollte jedem seine eigene Arbeit auch Freude machen und in seiner Kreativität gehemmt zu werden macht keine Freude.

3 „Gefällt mir“

An sich ist die Umstellung für mich in Ordnung, aber zwei Dinge muss ich ansprechen:

1. Ich gucke RBTV ausschließlich auf dem Smart TV und Sammelvideos mit Timestamps funktionieren schlichtweg nicht (jedenfalls ist mir nichts anderes bekannt). Ich spule nicht händisch minutenlang rum, um zu treffen was mich interessiert.
  2. Die Wiederholungen bis 17.00 sollten eine sinnvolle Struktur aufweisen und nicht so Random sein wie jetzt, dann könnte man Wiederholungen wenigstens genießen. Jetzt wirkt es wie einfach hingeklatscht (wahrscheinlich wegen der Dauer?). Ich persönlich würde mir alte Moin Moins + Lets Plays (durchgehend, gibt so viele KHD) + kurze Shows/Events für die tägliche Wiederholungsschleife wünschen. So 4h+ Events in diesen Slots finde ich extrem uninteressant. Bitte mehr Regelmäßigkeit, damit es auch wirklich wie ein Sendeplan wirkt, auch wenn es kein Live Content ist.
2 „Gefällt mir“

Tag 1 der Umstrukturierung. Es ist 13:30 Uhr. RBTV-Entzug hat bei mir eingesetzt. Noch 3h bis zur heutigen MoinMoin-Sendung. Normalerweise bin ich an einem Montag um die Zeit bereits bei 4-5h RBTV Konsum (durch Simons Let’s Plays nach dem MoinMoin und das Randomizer VOD). Heutige Bilanz: 0 Minuten (Randomizer hab ich - leider - schon gestern gesehen). Die Umstellung ist hart xD Ich hoffe, dass es sich mit der Zeit verlagert und ich dann Mittwoch früh z.B. ein paar der abendlichen Live-Inhalte von heute sehen kann usw. (falls sie da schon hochgeladen sind). Darauf bin ich wirklich gespannt. In dem Sinne wünsche ich allen eine schöne erste Umstellungs-Woche :heart:

2 „Gefällt mir“

Soweit ich das verstanden habe. Ab 11:15, also einem alten MoinMoin von damals sollen vor allem Wiederholungen des Vortages laufen.
Nachts (00:00-10:30) wie bisher ausgewöhlte Wiederholungen aus der RBTV-Geschichte

Kurze Fragen zu folgenden Moin Moin:

Werden nun immer 30min angepeilt & gab es dazu eine Erklärung?
Früher gab es iirc ja schonmal eine Kürzung aber 30 min scheinen mir etwas gehetzt für das Format oder soll es ohnehin etwas anderes mit dem selben Namen werden, wie etwa Indie Tonne?

Die meisten Smart-TVs kann man mit dem Smartphone koppeln und über die YT-App würde das funktionieren. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich. Ich navigiere eigentlich fast nur noch übers Smartphone, weil alles über „Erste Videos der Abobox klicken“ hinaus am Fernseher selber zu lange dauert.

Es soll ein MoinMoin bleiben (sowohl Name als auch Sendung), aber wie du feststellst mit einer Laufdauer von 30 Minuten

Ist wahrscheinlich mein persönliches Problem, aber dank Home Office habe ich den „aktuellen Content“ bereits gesehen und am nächsten Morgen/Vormittag würde ich lieber gerne alten Content sehen, den ich nocht nicht kenne oder vergessen habe (aber mit Struktur wie bereits erwähnt).
Als ich noch klassisches TV Programm geguckt habe, fand ich die Struktur Nachts = Wiederholung von Prime Content, Morgens = alter Content tatsächlich bessser.
Leute die Spät arbeiten könnten so aktuellen Content zeitnah sehen und morgens gäbs auch was für die wenigen RBTV Dauerschleifen Gucker. Nur meine zwei Groschen.

Du kannst doch den STream immer noch 12h zurück spulen. Ist doch kooiin Probleeehhm. Ist doch schoon erleedigt. ( by Maserati Mike )

Ich weiß, du meinst es ja gut und ist auch ein hilfreicher Tipp, aber mich erinnert das ganze irgendwie immer daran:

:sweat_smile:

18 „Gefällt mir“

es gab ja mal die frage wie man damit umgeht, dass einzelne bohnen privat streamen.
die freien slots verstehe ich als lösung für diese bohnen und ich finde das ist klasse.
so entsteht keine konkurrenz und alle haben was davon :slight_smile:

Es wurde doch jetzt mehrfach gesagt,dass nichts spannendes geschnitten wird. Wieso willst du dir 20 min einen gaming Stuhl anschauen, wenn Person xy auf Toilette muss oder technische Probleme hat?
Du tust ja so, als wenn nun ganze Level in spielen gekürzt werden :kappa: :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Jooa gaaar koooin Problem polly.

Allerdings kann man das auch nur bis abends/Nacht. Ab zb 2uhr, kann ich nicht mehr zurückspulen bzw nur kurz

Es wurde auch erwähnt, dass durch die Umstellung der Live Aspekt des Senders wieder etwas aufgewertet werden soll.
Das gefällt mir!

Ich würde mir sogar wünschen mehr exklusive Live Inhalte zu sehen, oder zumindest Zeitexklusiv. Zum Beispiel nicht nur die Mitsingsause, bei der sowieso klar ist dass sie nur Live kommt. Vielleicht eine Among Us Session, die auch mal LIVE für sich selbst stehen kann und entweder gar kein Upload oder einen verzögerten Upload bekommt. Die evtl. darauffolgende Session in 1-2 Wochen schließt nicht zwingend an die letzte an und ein zeitnaher Upload ist nicht zwingend notwendig und wenn es ein VOD gibt ist es auch noch später gut zu schauen.
Sollte man dann vorher auch gut ankündigen dass Inhalt X (Zeit)-Exklusiv sein wird.

Allgemein sehe ich den „Umstellungen“ eher gelassen und positiv entgegen.

Alles gute!

Warum? Welchen Vorteil hast du als Livezuschauer, den Leuten, die zum Zeitpunkt X nicht zuschalten können oder wollen, das VOD wegzunehmen?

12 „Gefällt mir“

Wo ist Almost Daily im Sendeplan? :frowning:

Und noch was, macht es Sinn, dass der Fremdcontent von Donnerstag auf Freitag und Freitag auf Samstag läuft?

Wäre Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag nicht besser?

image

Ist in Zukunft angedacht beim Sendeplan, die Spiele mit anzugeben welche heute z.B. beim Beanstag oder von Denzel gespielt werden?

1 „Gefällt mir“

It’s been 84 years. Aber danke dass das nun geändert wird. Mein innerer Monk ist jedes mal beim Überfliegend des Sendeplans zusammen gezuckt.

Zum Glück findet man die Sachen die Rbtv nicht hochgeladen darf trotzdem auf YouTube zum nachschauen

Es ist die Rbtv Lösung :point_up:

Mal sehen wie oft eine Datei verlegt wird oder kaputt ist :grin:

Wenn es dazu kommt, bisher hat sich niemand drum gerissen freiwillig zu streamen im hängi außer zu feiertagen^^

Einfach nur Inhalte verweigern ist keine aufbesserung des live Aspektes. Rbtv betont ja immer dass sie keine Streamer sind, deswegen macht man fast nix mit dem chat bzw dem live Publikum. Das Umfrage Tool setzt auch schon gefühlt Staub an. Da hätte ich gerne mal konkrete Ideen was mich zum einschalten bewegen soll.

So genug schwarzgemalt :sweat_smile:
Ich frage mich wann ich so negativ gegenüber rbtv geworden bin :thinking:

1 „Gefällt mir“