Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Ja ich fands auch gut. Aber es hat sich teilweise echt komisch angefühlt. Grade das MoinMoin so spät. Auch wenn das komisch klingt, aber es hat sich einfach falsch angefühlt, selbst dass die Beleuchtung durch die Tageszeit etwas anders war. Wie wenn man damals abends in einer Schule war, in der man sonst nur morgens war :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Können wir nochmal über die 30min MoinMoins reden?

Gibt’s keine Chance, die um 15min vorneweg zu verlängern, und damit um 16:15 zu starten? :beansad:

6 „Gefällt mir“

Passierschein A38 muss immer erst beantragt und ausgefühlt werden!

Weil ich das jetzt schon öfters gelesen habe, dass der Game Talk live besser gewesen wäre. Warum eigentlich ? Zugegeben, hab ihn schon länger nicht mehr geguckt, aber da gab es doch nie Chat-Interaktionen oder anderes, oder ? Also wo ist da der Mehrwert von „Live“ gegenüber „Neu“ ?

1 „Gefällt mir“

Die Fehler die passieren können :simonhahaa:

Siehe denn Fehler mit dem Fanficktion :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da ich kein Stream und Moin Moin Zuschauer bin, betreffen mich der Großteil der Änderung nicht, daher bin ich diesem Teil auch eher positiv gegenüber eingestellt.

Was ich aber schwierig find, ist dieser ominöse Sammelupload. Gerade wenn hier womöglich (zusammenhängende( Reihen drin verschwinden, werde ich mir persönlich nicht die Mühe machen, in den Videos nach dem nächsten Teil zu kramen.

Interessant find ich, dass sich offensichtlich ja an Hand of blood angelehnt wurde (wurde ja explizit im Video gesagt), aber der Weg des uncut Channels nicht mit übernommen wird. Dahingehend bin ich Mal gespannt, ob mich das Konzept von YT a la Hänno künftig abholt. Da ich ihn auch gugge, ist die angedachte Minecraft Hardcore Geschichte oder Indie Tonne mit möglicherweise den gleichen Spielen wie in HoB neulich gestarteter Reihe eher uninteressant. Seine geschnittene LPs funktionieren bei mir auch nur durch den extra step den er mit Kostümen etc. geht. Ob das auch bei den „Boomer-Beans“ problemlos funktioniert ohne cringe zu werden, weiß ich aktuell nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ansonsten find ich es eher schade, dass sie diese Kerbe einschlagen. Gerade lange ungeschnitten Videos waren für mich Teil des USPs.

6 „Gefällt mir“

Ich finde die Umstrukturierung echt gut und kann mich jetzt jeden Abend darauf freuen noch Liveprogramm sehen zu können. :heart_eyes:
Hab mich deshalb am Freitag schon dazu entschieden die Idee der Umstrukturierung zu unterstützen in dem ich endlich dem Supportersclub beigetreten bin.

Dass die spontanstreams diese Woche so früh angekündigt wurden finde ich persönlich auch echt gut, dann kann man sich den Spot freihalten, wenn man es sehen möchte.
Wird das jetzt immer so früh angekündigt bzw gibt es eine Deadline oder kann man um 14:55 Uhr entscheiden um 15:00 Uhr zu streamen? :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Es war wunderschön :beanfeels:

Die Antwort lautet: 42 … Stunden.
:wink:

Wir können nicht garantieren, dass die "Zusatz"streams immer so früh angekündigt werden. Es wird sicherlich teilweise auch spontanere Streams geben.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :slight_smile:
Ja klar, 5 Tage vorher vom Stream zu wissen ist schon auch Luxus. Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie sich das entwickelt.

Also könnte die Lösung sein (sofern möglich? @DoomDesign), wenn diese „Spontan-Streams“ ein eigenes Markup bekommen würden, was man dann als Option in diesen Benachrichtigungseinstellungen mit anbietet.

Damit können dann alle, die speziell an den spontanen Sachen interessiert sind (und dabei erst einmal egal ist, welche Bohne dann streamt), rechtzeitig informiert werden (z.B. per Mail, Popup o.ä.).

3 „Gefällt mir“

Ich fan es sehr witzig :smiley:

Trotzdem vielleicht etwas blöd für ein CM-Team, welches seit Tagen an allen Orten versucht Erklärungen und Antworten auf alle Fragen zu liefern…
Ohne da jetzt Rolly was zu unterstellen.

4 „Gefällt mir“

Finde diesen kleinen Joke überhaupt nicht unangebracht.
Für mich definitiv nichts wofür man sich entschuldigen müsste.
Aber das mag meine Meinung sein.

6 „Gefällt mir“

Wo habe ich denn unangebracht geschrieben und das er sich entschuldigen soll? :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Zu den spontan Streams -
Wichtig wäre es, was den genau gestreamt wird. ich würde mich dann eher von Streams mit den Spielen vorab fernhalten, um hier nicht gespoilert zu werden. Oder gar den Stream gar nicht sehen, wenn ich dies schon bei Stream XYZ schon gesehen habe.
Das dies nun um 2000% besser ist bzgl. der Aktualität ist kann man nur begrüßen. 3h Slot sind auch super. Wenn du mal in etwas reinzocken willst, dann sind 3h eine gute Größe.

@Rolly - Ich helf gerne schieben, wenn der Gegenwind zu hart wird. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Habe ich mich auch gefragt.
Bei der aktuellen Folge habe ich erst hier im Forum gelesen, dass sie nicht live war, für die Sendung ist es komplett egal.

Aber vermutlich ist es wirklich die Gier nach Fehlern/Ausrutschern/Unberechenbarkeiten, die die Sendung live „interessanter“ macht. Für mich nicht, und vor allem nicht bei Gametalk, aber ich kann nachvollziehen, dass das ein Faktor ist.

Ganz ernsthaft: Wer sich über frühe Ankündigungen von Streams lustig macht, ist einfach ein Troll. Und schreibt wahrscheinlich eine Woche später einen Mimimi-Beitrag, in dem er sich beschwert, dass er einen Stream nicht mitbekommen hat, weil der zu spät angekündigt wurde.

Kann man nicht ändern, mir tun nur die ganzen Mitarbeiter hier leid, die diese Leute ernst nehmen und dabei sachlich bleiben müssen.

1 „Gefällt mir“

Manchmal ist ein Witz auch einfach ein Witz…

15 „Gefällt mir“