Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

allen kannst du es nicht recht machen. Das geht nicht. Die technische Realisierung aber nicht unmöglich, dass es hoch individuell für jeden anpassbar ist. Dafür sind die Leute da um das umzusetzen. So ein Service ist sicherlich eine Qualitätsmerkmal.

Leute,
Ich habe nen dummen unüberlegten witz gemacht. Der hat nicht gezündet. Ich wollte damit niemanden trollen oder beleidigen. Ich habe mich entschuldigt. Die Entschuldigung wurde angenommen. Können wir jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema kommen? Danke!

22 „Gefällt mir“

Aber sind sehr lange Slots und sogar am Sonntag. Wenn so „spontan“ aussieht, dann können wir uns auf glorreiche Zeiten freuen.

1 „Gefällt mir“

Zur Entschuldigung wirst du der guten @Lisa_RBTV 100 Spanferkel schicken! :beansmirk:

5 „Gefällt mir“

Wieso ausgerechnet Spanferkel? :smiley:

Definitiv ein RBTV Highlight Moment :smiley:

2 „Gefällt mir“

Zuspät. Das ist jetzt im Internet. Ich muss heute noch meinen Marah-Doppelgängervergleich ausbaden.

2 „Gefällt mir“

LisaSpanferkelRageAP_20F

4 „Gefällt mir“

Welchen?

Der bisher einzige Erfolg von Team Löwenkopf.

Ok ich hab alles in meiner macht stehende getan um wieder ontopic zu kommen.

2 „Gefällt mir“

Was mir gestern noch aufgefallen ist und an dem man vielleicht noch irgendwie optimieren könnte, wären die Übergänge zwischen den Sendungen. Vor allem der Wechsel vom Beanstag zu Bohndesliga ist etwas schwierig, da eben 2 der 3 Spieler zu Bohndesliga in ein anderes Studio müssen und daher entweder Simon allein da sitzt oder 15min Transferzeit gebraucht wird. Da könnte man vielleicht so n 15min externes Item oder so reinpacken.

1 „Gefällt mir“

Um den Gedanken des „back to topic“ mal weiterzuführen: Mir hat der neue Sendeplatz für Bohndesliga gestern sehr viel Freude bereitet. Etwas mehr Luft von 15 Minuten mit der theoretischen Möglichkeit mal 1-2 Minuten länger zu machen weil GameTalk aufgezeichnet wurde gefallen mir.
Vielleicht muss aktuell besonders das MoinMoiun sich etwas neu erfinden. Was aus den ersten 15xx Folgen will man beibehalten, was kann man ändern, was muss man vielleicht durch den neuen Sendeplatz auch ändern, welche neuen Chancen ergeben sich?

2 „Gefällt mir“

Ach. Ich stand auf dem Schlauch :joy:

Wenn ich Schröck richtig verstanden habe, ist das ja jetzt ein regelmäßiges Ding. Von der Zeit her würde es ja passen.

Aber könnte auch schon wieder fast zu lang sein :thinking:

1 „Gefällt mir“

Für solche Vorgänge wurde bisher eigentlich häufig live in die Regie geblendet und dort ein „RegieFM“ eingeschoben. Das fand ich eigentlich immer sehr nett; Man erhält einen kleinen Blick „hinter die Kulissen“ und bekommt zur Auflockerung nebenbei etwas Mucke auf die Ohren.

2 „Gefällt mir“

Weil geht nicht schneller:D! Es wird immer mal wieder Abweichungen geben, aber diese Ensemble-Shows, wie der Beanstag eine ist, wollen wir gern noch am selben Tag online stellen. Das passt hinsichtlich der Kanal-Auslastung und ihr müsst dann nicht so lange warten.
Wir rechnen seit je her - mehr oder weniger - mit 2h Verzögerung zwischen Ende der Live-Ausstrahlung und Upload auf den Channels. Und da die Ensemble-Shows um 19 Uhr enden, ergibt sich so ein Upload um 21 Uhr:).
Zudem kann ich dahingehend beruhigen, dass 21 Uhr absolut keine verkehrte Upload-Zeit. Das haben unsere bisherigen Erfahrungen gezeigt.

Zu der 2h-„Regel“ nochmal, es gibt auch Ausnahmen davon. Bspw. die GEO BATTLE Runde heute Abend wollen wir 1 1/2h nach Live-Ende online haben. Dafür bereiten wir aber auch jetzt schon vor und das geht bei Shows meist leichter als bei LP-Inhalten.

7 „Gefällt mir“

Also der Beanstag hat mir schon mal sehr gut gefallen. Was zum Großteil auch daran lag, dass sich die 3 die Spiele vorher schon mal angeschaut haben und sich gegenseitig erklärt haben. Das macht schon viel aus. Hoffentlich wird das jetzt Standard :smiley:
Und von dem Ranch Simulator würde ich gerne mehr sehen. Nur das Beanstag-Intro müsste man jetzt vielleicht aktualisieren.

Und ist das diese Woche nur Zufall oder wird zwischen 20-22 Uhr großteils voraufgezeichneter Content kommen? Nur Mittwoch ist da eine Live-Session.

Edit: Schaue Kino+ nur unregelmäßig (abhängig von den Filmen) und finde die Auslagerung der Trailer in ein Extravideo super. Werd ich mir jetzt immer anschauen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Bezüglich des Verhältnisses zwischen Live-Content und Aufzeichnungen streben wir eigentlich ein Gleichgewicht für alle Tage an. Diese Woche ist es, insbesondere am Freitag, leider nicht anders möglich gewesen, etwas mehr Aufzeichnungen zu zeigen.

3 „Gefällt mir“

Moin, ich hätte Feedback zu den „Team-Sessions“ von 17:00 - 19:00 Uhr.

Ich fände es super, wenn diese im Sendeplan genau wie die Slots ab 22:00 Uhr nicht unter „Beanstag“, „Spiele mit Bart“ etc. laufen - sondern wenn einfach nur „Team 1“, „Team 2“ etc. dort auftaucht. Ggf. haben die Teams ja auch noch Lust sich einen Teamnamen zu verpassen.

Das würde die Verantwortung für den Slot und das Teamgefühl nochmal hervorheben und auch die freie Gestaltbarkeit des Zeitfensters. Klar, wenn ein Team schon genau weiß, was es machen will, kann man das im Sendeplan zusätzlich mit reinnehmen, aber das wäre kein Muss.

In der jetzigen Variante des Sendeplans kommt diese „Teamzeit“ überhaupt nicht zur Geltung, finde ich. Klar, intern isses so geregelt, aber es läuft dann doch irgendwie alles unter ner anderen Haube wie „Beanstag“, „Spiele mit Bart“ oder „Person x, y, z setzen sich zusammen und machen das und das“.