Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Aber nur weil einzelne Teams verantwortlich sind, werden trotzdem verschiedene Formate ausgestrahlt. Ich würde schon gerne wissen, was nachmittags passiert und nicht nur wer dafür verantwortlich ist.

8 „Gefällt mir“

Was ich viel mehr seit Ewigkeiten vermisse sind Themen und Gäste im Sendeplan

@ToniMarony32
Einzelaupload von Denzels gestriger Session ist da und ich hab Feierabend. Ihr seid die Besten.

3 „Gefällt mir“

Wer vergisst da eigentlich ständig den Punkt hinter der Monatszahl? :face_with_monocle:

Mal ne andere Frage: Wenn es jetzt mehr oder weniger jeden Tag einen festen Punkt gibt, an dem der Sendetag so richtig losgeht, könnte man dann zu Beginn des Live-Programms den Stream täglich neustarten? Das ist ja immer so ein problematischer Punkt auf Twitch und YT, dass RBTV nie Meldungen absetzt, wegen Dauerstream. Vorher war das auf YT natürlich ungünstig zwecks Rückspulfunktion, aber das könnte man doch nun eher in Kauf nehmen, oder? :thinking: Wer würde es denn vermissen, nicht mehr zur Wiederholung von z.B. 4 Uhr Nachts zurückspringen zu können?
Und wer den kompletten Live-Tag auf RBTV wiederholen möchte, müsste dann nur noch an den Anfang des Streams springen.

Nur mal so ein Gedanke. Nicht, dass mich das überhaupt betreffen würde. :sweat_smile: Aber zur Mitnahme von Laufkundschaft auf den Plattformen vlt. jetzt endlich mal die Möglichkeit?

Dann noch zu Push-Benachrichtigung und spontan-Live @DoomDesign: Gäbe es die Möglichkeit, z.B. einen Host namens „Live“ zu erstellen, den man sich abonnieren kann, der dann (gerne auch unsichtbar) zusätzlich mit eingetragen wird, wenn jemand spontan live geht? So muss man weder alle Bohnen, noch alle Sendungen abonnieren, wenn man nix verpassen will.

3 „Gefällt mir“

Da es spontane Streams und die MoinMoins weiterhin vor 17 Uhr gibt, wäre das aber auch jeden Tag wieder eine Überraschung. Und weiter oben im Thread gibt es auch einige, die die Widerholung am Morgen der Show vom letzten Abend mit Rückspulfunktion schauen. So komisch das klingt.

Den Mehrwert durch diese „Live“-Benachrichtigungen durch Youtube halte ich unabhängig davon für überschaubar gering.

3 „Gefällt mir“

Moin, sorry falls es schon irgendwo genannt wurde, aber ich konnte jetzt nicht den ganzen Thread lesen:
Weiß jemand, wann mit dem VOD-Upload des jetzt laufenden GeoBattle zu rechnen ist bzw. wo ich die Info dazu finde? Ich kann die Sendung heute nicht gucken, möchte das aber so bald wie möglich nachholen…

Hier hat Anton was dazu geschrieben

Wenn du auf den Youtube-Kanal gehst, dann findest du dort den Reiter „Community“. Dort wird jeden Montag die Infoübersicht gepostet.

1 „Gefällt mir“

Der Stream-Reset sollte natürlich zum ersten Neu-/Live-Item des Tages stattfinden. ^^

Die Einteilung in die Verschiedenen Teams finde ich einen interessanten Ansatz, wie es sich am Ende Auswirkt kann ich noch schlecht einschätzen. Finde es sehr Schade das die Moin Moin´s so zurückgefahren werden, auch wenn ich es aus Sicht des Produktionsablauf verstehen kann. Habe die Moin Moins auch immer gerne im VOD als nebenbei Unterhaltung laufen lassen.

Die VOD Strategie finde ich einen riesen Rückschritt. Das erinnert mehr an das analoge Fernsehen, wo ich zwei Tage auf die Wiederholung warten muss wenn ich eine Sendung verpasst habe. Absolut nicht Zeitgemäß! Ich richte meinen Tagesablauf nicht nach dem RBTV Programm. Wenn ich ein VOD am nächsten tag suche und nicht finde ist die Chance sehr groß das ich die Folge gar nicht mehr anschaue.

Mein RBTV Konsum wird hierdurch deutlich zurück gehen. Mich hat es jetzt schon oft geärgert warum der Upload oft so lange dauert. War um kann ich Game Two nicht am Samstag morgen im VOD anschauen??? Ich verstehe das ja noch bei Livesendungen, aber vorproduzierter Videos???

6 „Gefällt mir“

Das passt gerade zu meiner Situation. Mittwoch 14:00 Uhr und noch kein MoinMoin vom Montag in Sicht. Weder als VoD noch als Podcast.
Ob es mich stört kann ich allerdings noch nicht sagen. Ich wollte es gestern bzw. heute Mittag nebenher laufen lassen.

Vielen Dank. In der Mediathek ist es nicht.

Könnte man es vielleicht im Sendeplan vermerken welche Sendungen es dann als VOD geben wird und welche nicht? :slight_smile:

Wird doch schon immer vermerkt

Wo denn? :thinking:

Bei dosenbeatz zum Beispiel

Es geht wohl eher um die aktuellen Formate. Das man dort vermerkt, ob es ein Programmpunkt gibt, der komplett als VOD erscheint, oder nur Zusammenschnitte.

Grundsätzlich kommt jedes Video weiterhin auf Youtube wie bisher (mit Ausnahmen wie Dosenbeatz)

Die Form wird sich etwas unterscheiden. Die meisten Vidos kommen weiterhin als Einzelvideo, Zudem werden manche Videos zu einem Highlightcut geschnitten. Dann kommt aber die Uncutvesion dieser Videos in ein Sammelvideo. In diesem Sammelvideo laden auch Videos die weniger nachgefragt eingeschätzt werden.

Hier einmal visualisiert :smiley:

image

15 „Gefällt mir“

Diagramme :beangasm::beangasm:

3 „Gefällt mir“

:grin::grin: Super! Vielen Lieben Dank für deine Antwort! :hugs:

1 „Gefällt mir“