Wieder Gartic Phone ?
Nehme ich auch!
Genau das ist eben das Ding, für mich persönlich ist es von den Sehgewohnheiten perfekt und viel besser als vorher.
Leider kann man es nicht jedem recht machen. Einzige Möglichkeit ist dann sich umzugewöhnen und sich dem neuen Standard anzupassen oder halt auf andere „Sender“ oder Channel auszuweichen so hart es auch ist.
Bei mir war das vor der Umstellung der Fall und konnte dann nur bestimmte Formate kucken aber einige habe ich nie mitbekommen.
Müssen du und einige andere wohl jetzt damit zurechtkommen.
Einzige Möglichkeit ist dann sich umzugewöhnen und sich dem neuen Standard anzupassen oder halt auf andere „Sender“ oder Channel auszuweichen so hart es auch ist.
Das ist halt ein bisschen ein Totschlagargument. Vielleicht passiert letzteres auch, aber deswegen geb ich hier auch Feedback bevor ich weniger / gar nicht mehr gucke.
In dem von mir beschriebenen Fall kann ich es halt auch nicht nachvollziehen. Florentin ist bei Vielen eines der beliebtesten Gesichter des Senders neben den BESN, das gerade sein Content etwas unter der Umstellung leidet, ist für mich einfach schlechte Planung.
Der Putzi!
Kurzes Zwischenfazit seit Programmumstellung:
Mein Konsumverhalten hat sich noch nicht dran gewöhnt und ich schalte nach wie vor mittags, bzw. Abends mein Tablet ein und suche instinktiv nach der neuesten Folge Moin Moin…finde aber in der Regel nichts :-/
Das hinterlässt bei mir tatsächlich eine krasse Lücke in meinem Liebling-Content und ich sehe noch nicht so ganz, wie ich das ersetzen soll ;-(
Was sich auf jeden Fall geändert hat: Ich schalte abends definitiv häufiger in den Live Stream ein.
Mag einerseits an dem umfangreicheren Programm abends liegen… wird jedoch auch stark davon getrieben, dass mir halt viel VOD Content fehlt, den ich dann stattdessen geschaut hätte.
Kein Plan, ob ihr jetzt von live Zuschauern mehr habt, als von VOD Zuschauern.
Ich find das jetzt richtig gut. Vorallem die 22 Uhr Streams gefallen mir richtig gut. Hab noch nie so oft live geguckt wie jetzt, wo ich ungefähr weiß, was ich wann zu erwarten habe. Hab auch das Gefühl, dass es merklich mehr Livezuschauer sind als früher. Ehre!
Seh ich das grad richtig im Sendeplan, es kommt nach 3 Monaten endlich mal eine neue Folge Speedrundale und dann läuft die Erstausstrahlung um halb 4 in der Nacht?
Dafür laufen dann aber morgen ab 21.30 Wiederholungen?
smh
Denke das war keine Absicht. Die werden durch das Anno-Ding alles nach hinten geschoben haben und keiner hat daran gedacht Speedrundale nach vorne zu ziehen.
Du sprichst mir aus dem Herzen. Genauso ist’s bei mir.
Mir gefällt die Umstellung bisher sehr, denn dadurch wirkt alles etwas komprimierter und auch ich schalte wieder mehr Abends ein.
Das man nun endlich anfängt am WE live zu streamen, abseits von irgendwelchen Events, kann ich auch nur begrüßen.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Umstellung bis jetzt.
Aber als jemand der mittlerweile Primär VOD schaut, und deutlich mehr Channels als nur RBTV abonniert hat, ist die neue Upload Strategie echt nervig.
Ich schaue bestimmt 3-4 mal die Woche manuell alle RBTV Kanäle durch und schaue ob ich ein Video in meiner Abobox übersehen habe, aber fast immer ist das Video einfach noch nicht online wegen der so lange verzögerten Uploads.
Und das manche Sachen sofort/sehr schnell hochgeladen sind, und andere Sachen gefühlt ewig auf sich warten lassen macht das ganze echt undurchsichtig und anstrengend.
Nach 2 Wochen bleibe ich bei meinem Input von letztem Post:
-
Abendstreams klasse
-
Primetime an SICH sehr gut, sollte dann aber auch Primetime Fokus haben. Gagig zu sagen ‚straffer‘ ‚mehr Qualität‘ und dann heißt es bei stark beworbenen Prime Time Formaten „Ups geht doch 1 h später los, Krogi mach mal den spontan Entertainer“, „Upsi Overlay geht jetzt nicht, ah jetzt doch aber das ist noch nicht aktualisiert“ das ist halt dann nicht diese ‚straffe Qualität‘. Wer ne prime Time claimen will muss halt dann auch mal von der „joa ist halt RBTV Chaos & nichts klappt gehört dazu“ für die Zeit ein bisschen weg
-
Neuer Sendeplan sehr viel besser
-
Moin Moins auf 30 min mitten zwischen 2 feste Timeslots gequetscht ist kompletter Unsinn und negiert was das Format ausmacht. Die nötige Zeit geben (gerne auch auf second stream, schaut eh fast jeder VoD) oder einfach mal ein Herz fassen und komplett abschaffen wenn ihr keine Lust drauf habt
Neuer Feedback Punkt / Frage:
- Warum ist ‚Creepjack‘ keine Primetime Format? Das ist ein Format, dass die Regie jetzt gut brauchen kann und das sich etwas schwer tut ohne. Bzw. vlt kann man es ja mit Regie aufzeichnen? Hat eh keine Live Komponente.
Mein Fazit nach 2 Wochen:
Ziemlich unübersichtlicher uploadplan, da teilweise Sonntag Abend/Nacht upgeloadet wird.
Durch diese Zerstückelung kommt es mir vor als wäre es weniger Content und bisher habe ich auch noch kein Sammelupload Video gesehen.
Vorbereitung der Formate ist leicht besser geworden, vorallem wenn man sich andere Streamer ins Boot holt. Da ist aber noch viel Luft nach oben^^
Ansonsten haben sich die Inhalte, abgesehen von moin moin, welches Montags komplett seine Identität verloren hat da man eigentlich gar kein Thema mehr hat und man damit über den darauffolgenden beanstag spricht, nicht wirklich verändert.
Die Spieleauswahl sagt mir persönlich noch weniger zu. Und für Formate die jetzt nur alle 2 wochen laufen gibt es keinen adäquaten Ersatz in der wechselwoche.
Unterm Strich also, bisher, eine Verschlechterung
Umstrukturierung und Sendeplan haben sich aus meiner Sicht deutlich verbessert. Bin richtig happy mit der Umstellung.
Wenn ich was zu bemängeln hätte, wäre das zum einen die Sendezeit von Creepjack und zum anderen, dass der Game Talk nicht mehr live ist.
ich auch nicht
dachte die kommen am ende jeder woche 1 mal, stattdessen kommt so ein geiles minecraft format, was die ganze zeit gecuttet wurde. zudem noch der clickbait titel „hardcore“ mode, obwohl der hardcore mode insgesamt 15min des 1h 30 min videos beträgt.
War eigentlich immer die, die Mittags/Nachmittags den Stream angeschmissen hat als Ablenkung zur Arbeit und hängen geblieben ist. Seit der Umstellung - gibt halt viel Konkurrenz zu der Uhrzeit und wenn ich erst dann einschalte - bin ich oft lieber woanders (asgenommen Du Bist! (kann ich zurückspulen) oder Kino+ [ist eh’ voraufgezeichnet] oder Game Two [habe ich die letzten Wochen dann Samstangs nachgeholt]).
Gibt Tage wo es funktioniert (Tinis Streams am Do bzw. Freitag) und Tage, wo ich den Stream inzwischen kaum mehr anschalte, außer Zugzwang.
Ich verstehe die Idee dahinter - und ja, dass müsst ihr besser wissen als ich - aber wenn ich halt nun nachmittags im Homeoffice Stream XY anfange - schaue ich den oft lieber zu Ende als zu euch zu switchen.
Ja ihr werdet damit wahrscheinlich besseren Content und mehr Reichweite generieren. Aber es geht doch ein Stück eurer Seele verloren, warum wir euch bereits um 10.30 eingeschalten haben und durchlaufen ließen.
Klar, sie dringen damit natürlich in Zeiträume ein, die man aus Gewohnheit schon anders verplant hat. Da brauchts sicherlich auch erstmal ein paar Wochen (vielleicht Monate) um realistisch einzuschätzen, ob die zeitliche Umstellung der (neuen) Formate den gewünschten Erfolg bringt.