Jetzt wirst du aber ein biiisschen melodramatisch Oder?
Gefühlt wartet man jetzt ewig auf uploads, das ging früher viel schneller.
Nichts was ich vermisse, nur rein aus Interesse gefragt: Was ist aus den Sammeluploads am Wochenende geworden. Da ist mir bisher keiner aufgefallen, alles was ich bisher gesehen habe, waren nach wie vor Einzeluploads. Sind die gestrichen worden ?
Wenn ja dann super.
Ich schließe mich der Mehrheit an - der Live-Betrieb ist für mich besser geworden (also - ich schaue wieder mal Sachen live!), der VOD-Upload hingegen ist spürbar schlechter geworden. Für manche Items wartet man viel zu lange.
YT-Algorithmus hin oder oder, das muss irgendwie besser gehen, oder man pfeift auf ihn. Genau so wie man ja angeblich auf Views für ein Format pfeift.
Bin mit dem Upload Plan auch noch nicht warm geworden.
Irgendwie verpass ich da immer relativ viel, weil ich Samstag morgens immer die Wochenend Playlist erstelle. Ich pack da in letzter Zeit immer irgendwelches Zeugs von anderen Streamern mit drauf, weil ich die Uploads, die am Samstag morgen da sind ich entweder schon gesehn hab oder mich nicht interessieren.
Umso ärgerlicher ist es dann, wenn im Laufe des Samstags oder am Sonntag noch Uploads kommen, die ich mit dem alten Uploadzeitplan eigentlich geguckt hätte (Stephen’s Sausage Roll war glaub ich so n Fall letztes Wochenende)
aber es muss doch irgend jemand auffallen, dass da eine erstaustrahlung zu der wirklich schlimmsten Sendezeit die es gibt, drinsteht ?
Edit:
Noch so ein Feedback.
Von den 3er Teams merkt man im Sendebetrieb jetzt nicht soviel.
Also ich muss ehrlich sagen, wüsste ich es nicht aus dem Infothread hier, würde ich das gar nicht arg bemerken das sich was geändert hat in der Richtung.
Einfach weil es ja weiter Formate mit eigenen Namen sind die eben einfach von dem jeweiligen Team gespielt werden und nicht andersrum.
Hatte gedacht durch diese 3er Teams steht das Team im Vordergrund und da werden dann spontan auch sachen gemacht, ausprobiert etc, wie es ja gesagt wurde.
So wirkt das doch eher so wie klassisch geplante Formate die dann eben von dem jeweiligen Team durchgezogen werden.
Und das meine ich jetzt nicht als etwas negatives oder positives, ich hatte als das mit den 3er Teams pro abend angekündigt wurde, einfach eher an Giga gedacht wo es dann eher so „was machen wir denn heute, probieren wir doch X aus“ ist und nicht schon das im Sendeplan steht „2 Stunden Worms“ und dann auch das genau so gemacht wird.
Das Programm ist ja jetzt quasi wie damals bei Giga TV. Bis 16Uhr Wiederholungen. Keine Ahnung was ich davon halten soll, aber fühlt sich merkwürdig nostalgisch an.
dann hattest du ja damals glück,l
bie meinem Opa auf Kabel war das damals irgendwie ein splitsender und großteils des Tages kam da irgendwie börse und nur zu bestimmten Zeiten Giga
War bei mir sehr durcheinander. Erst im Berliner Kabel mit Games abends so um das Jahr 2000. Dann ne Weile lange gar nicht bis, weil ich in den Speckgürtel gezogen bin und da war nichts mit Berliner Kabelnetz, dann über Das Vierte noch ein wenig Giga Green aus Berlin mitbekommen und dann über Astra von 2007-2009 über Satellit
Bei mir lief den ganzen Tag Homeshopping Europe und erst ab Nachmittags Giga.
Ich finde das mit dem Upload auch ein bisschen weird.
Irgendwo kann ich verstehen, was sich RBTV davon verspricht, aber es nervt einfach wenn Sendung A gleich hoch geladen wird und B erst Tage später obwohl beide am gleichen Tag liefen.
Das gab es halt auch effektiv nur eine Woche, dann wurde es durch das Zugzwang-Turnier „zerschossen“. Also dem würde ich noch etwas Chance geben sich zu entwickeln.
Beim Rest stimme ich wohl mit den meisten überein:
- Upload-Plan ist Mist, weil unübersichtlich was wann kommt bzw. ob es überhaupt kommt und wenn, dann häufig „zu spät“ und eben nicht mehr zeitnah
- Straffung des Programms auf die „Kernzeit“ zwischen 17 und 24 Uhr ist super, da man nun eben weiß, dass da immer was neues kommt und das (anders als der Upload-Plan genau nicht mehr zerstückelt ist)
- neue Formate bisher okay, kein ganz großer Wurf dabei, aber auch kein befürchteter Youtube 10 Min. Clickbate-Einheitsbrei
- MoinMoin tot, aber da kann ich mit leben, da mich auch das alte, echte MoinMoin zuletzt mehr und mehr verloren hatte
Jo. Nach 3 Tagen würde ich so langsam gerne mal das Pile of Shame VOD schauen. Wenns noch länger dauert, fällt es hinten runter, weil ich bis dahin schon lauter neuen Kram auf der Liste habe…
Evtl. könnte man den Uploadplan, so wie den Sendeplan auch, als (interaktiver) Zeitplan auf der RBTV-Seite online stellen.
Dann wäre zumindest schon mal alles an einem Ort und nicht über mehrere Platformen verteilt.
Ich weiß, dass ändert nichts an der allgemeinen Upload-Strategie, bringt aber vielleicht ein wenig mehr Klarheit rein.
Yep. Ich wüsste nicht mal, wie ich zum Community Tab komme. Ich hab genau einen YT-Link in der Lesezeichenleiste, mit dem ich direkt zur Abo-box komme.
Aber ich bin in meinem Alter auch nicht die Zielgruppe für YT
Wird wohl irgendwann kommen, ist aber noch in Arbeit.
bei Moin Moin hat er damit recht woanders leicht übertrieben
Dazu muss man aber auch sagen, dass man halt in Woche 2 und 3 das ganze wegen einem Schachturnier schon wieder ausgesetzt hat. Sprich, eigentlich hatten wir bsiher nur eine richtige Woche mit dem neuen Senderkonzept.
Das hab ich zum Glück live gesehen. Sonst würde ich das wohl auch nie nachholen.
ich suche noch immer das MineCraft VoD. Die Sendung hätte ich gerne gesehen…