Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Das ist doch nicht richtig. Ich habe doch Miro gefragt und das ist ihre Antwort

Das ist aber auch mal wieder WeltuntergangsStimmung as its best :grin:

7 „Gefällt mir“

Und wieder vergisst du, das nicht jeder Zuschauer hier im Forum unterwegs ist, und die die es sind nicht erst noch die Kommentare der letzten 3 Wochen aus den 20 in Frage kommenden Threads lesen.

11 „Gefällt mir“

Vorallem lief Game Two die letzten 4 Wochen nicht um 20 Uhr. So wirklich ne Ausnahme war das ja nicht und das Programm, welches stattdessen lief war auch kein richtiges Event (pnp jetzt dafür schon).

Ich hoffe, dass sich das wieder einpendelt, Game Two spätestens um 22 Uhr wäre super.

Um 1.30 Uhr ist schon etwas heftig.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie kommt mir der Sendeplan steifer anstatt lockerer vor. Speziell am Freitag.
Wenn es Game Two auf 01:30 Uhr schiebt läuft doch was falsch.
Warum zeigt man nicht statt dessen den Retro Club am Samstag, kürzt den Lets play slot um 17 Uhr oder fängt insgesamt etwas früher an?

9 „Gefällt mir“

Man sollte ein Format auf dem Sender machen welches zumindest wöchentliche Änderungen erwähnt^^

Ist zwar schön und gut dass rbtv Informationen durchs halbe Internet streut und sagt findet sie doch, geht aber auch wesentlich leichter :grinning_face_with_smiling_eyes:
Früher hat man das wenigstens noch halbwegs durch die moin moins mitbekommen.

11 „Gefällt mir“

Und wir nennen es RBTV NEWS :beanpoggers:

6 „Gefällt mir“

Finde auch, dass man lieber auf eine Verschiebung aufgezeichneter Formate auf Sa und So setzen sollte, statt das Programm bis mitten in die Nacht auszuweiten. Dadurch wird auch automatisch das WE noch attraktiver, als nach der Umstellung eh schon der Fall. Gerade der Sonntag hat meist noch viel Luft :wink:

Oder swen :beannotsure:

Weiß nicht, ob die G2 Crew überhaupt zeitlich schafft, die Folge vor 20 Uhr abzuliefern. Waren sie früher nicht schon immer in Zeitnot, da die Folge am Freitag noch geschnitten und rausgerechnet werden muss und daher immer Mal wieder die Ausstrahlung nach hinten verschoben werden musste?

2 „Gefällt mir“

Das ist kein Argument da rein theoretisch sogar eine Woche mehr Zeit war für die Folge, schließlich gab es keine am Karfreitag.

Es ging mir um den allgemeinen Zeitslot. Muss auch sagen, dass eine live Folge G2 mir persönlich ziemlich egal ist, da sie keinerlei Mehrwert bringt zur Vod.

Und allgemein sind die von dir erwähnten Verspätungen die Ausnahme und nicht die Regel

Ja aber ich glaube deren Workflow ist schon so ausgelegt, dass die Folge gegen 20 Uhr fertig wird und Arbeitsablauf auf Kante genäht ist für eine normale Woche. Diese Woche ist halt mit PnP auch blöd. Wenn man es davor bringt, hast du quasi 2 Änderungen, die die Retroclub Leute verwirrt. Nach PnP änderst du wieder die Struktur, die etablieren wolltest.

Dann ists ja praktisch das man eine extra Woche hatte.

Oh nein, das wollen wir aber auf keine Fall riskieren :kappa:
Mal ganz davon abgesehn das es grad haufenweise Änbderungen gab/gibt auf Grund des neuen Sendeplankonzepts.

Ganz einfach Preshow 19 Uhr ansetzten, GameTwo zur gewohnten Zeit, danach PnP, so wie es in der Vergangenheit auch gehandhabt wurde. Retroclub einfach danach, eine Premiere von Speedrundale um halb vier in der Nacht war ja auch okay.

Und vielleicht einfahc mla aufhären für alles immer irgendwelche Entschuldigungen zu sichen um sich was shcönzureden das auf valide Kritik stößt.

3 „Gefällt mir“

Schön, dass die Welt nur Schwarz oder Weiß ist. Unter Schönreden verstehe ich was anderes, aber gut, dass nur eine Meinung zählt.

Wenn man den workflow der in 99% zu funktionieren scheint als Entschuldigung anführt und dabei sogar den verlängerten Zeitrahmen ignoriert hat das sehr wohl was mit schönreden zu tun.

Ich habe es für eine normale Woche die Frage gestellt, ob es überhaupt so flexibel ist bei der G2 Crew vor 20 Uhr fertig zu werden. Es war nie als Ausrede für die PnP Woche gedacht. Komm mal runter und geh an die frische Luft.

1 „Gefällt mir“

Am besten dann noch ein wöchentliches Video, was auf das wöchentliche Video hinweist…
Gibt ja den Blog. Da kann es stehen und das sollte reichen. :wink:

Ich versteh halt nicht warum man, wenn man zb was ins forum schreibt, es nicht gleich noch auf Twitter, reddit, Facebook, insta und was weiß ich nicht noch schreibt^^
Rbtv hat sich dafür entschieden auf allen Hochzeiten zu tanzen nur bekommen sie es nicht hin :man_shrugging:

15 „Gefällt mir“