Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Feste LPs ab 22 Uhr. Freiwillige und spontane LPs vor dem festen Tagesprogramm oder am Wochenende.

Kein Ahnung wie du die Sachen Konsumierst, aber auf den gängigem Geräten (außer Smart TV leider) geht das mega easy. Egal ob über YT oder die Mediathek.
Für die meisten wirds okay sein, man kann es aber nicht allen recht machen.

Ich hoffe wenigstens, dass das Freitags moin moin mit wechselnden Moderator:innen sein wird. Simon am Montag geil, aber Florentin würde eine Pause gut tun, um seine kreativen Baterien aufzutanken, weil in den letzten Jahren seine Moin Moins sehr ähnlich waren. Eine Pause würde bestimmt gut tun, wie es in der MAZ auch gesagt wurde.

Da hab ich mich wohl nicht ganz so gut ausgedrückt. Ich meinte auch ab und zu. Vielleicht so 1 mal alle 2-3 Monate.

Bisher ist Florentin für den Freitags Moin Moin Slot feste eingeplant. Ich gehe davon aus, dass andere Bohnen in der Regel nicht das Freitags Moin Moin übernehmen (außer im Krankheits- oder Urlaubsfall).

Ich weiß nicht wies bei ihm aussieht. Ich aber z.b. gucke am liebsten Live :wink:
Das geht durch die Änderungen dann eben auch nicht über YT oder Mediathek.

Klar. Am Ende gewöhnen wir uns schon alle dran. Wenn alle aber ihren Standpunkt „Ich gucke eh nur 17-24 Uhr, deshalb ist das gut so“ verteidigen, gehen manche Meinungen unter.

Kannst du doch. Nur anders. Ich weiß, Umstellung ist schwer. :roll_eyes:

Außerdem werden wir nicht mehr alle Inhalte eins zu eins aus dem Stream auf YouTube hochladen , weil wir den Gesamt-Output auf unseren YouTube-Kanälen etwas reduzieren wollen. Das gilt für die LP-Strecken von 22 bis 0 Uhr sowie die freiwilligen Streaming-Strecken. Ggf. wird auch mal eine der Aktionen zwischen 17-19 Uhr auf seine Highlights heruntergeschnitten, das zur Vollständigkeit. All diese Inhalte werden euch aber dennoch zugänglich gemacht! Zurzeit planen wir dies in Form eines Sammeluploads mit Timestamps , der ca. einmal die Woche auf dem Let’s-Play-&-Streams-Kanal erscheint. Hierzu sei gesagt, dass dies nicht die endgültige Lösung sein muss.

Eddy wurde ja glaub ich auch für MM genannt, denke mal, dass die 3 sich da irgendwie durchwechseln werden.

Wieso soll man über YT nicht live schauen können?

Liebes RBTV-Team, ich wünsche euch viel Erfolg bei der Umstellung :blush:
Das mit dem Moin Moin finde ich etwas schade und Supercuts werde ich auslassen, aber ich denke wir als Community sollten zuerst mal abwarten wie sich das Ganze entwickelt :grin::+1:
Liebe Grüße, Oli

edit: Ich hoffe sehr, das Formate wie Nuzlocke weiterhin als 2h VOD verfügbar sein werden und nicht nur als Supercut. Ansonsten muss ich ehrlich sagen, wars das zum Großteil für mich 🥲

1 „Gefällt mir“

Wenn es ab sofort (geplante) Live Sendungen zum Beispiel nur noch zur Arbeits oder Schlafenszeit gibt.

Ist wohl für den Großteil der Zuschauer kein Problem. (Es wurden ja die Zuschauerzahlen analysiert) Aber nur noch im Urlaub was live sehen zu können ist ein dicker Einschnitt für manche.

Eddy und Simon sind für das Moin Moin am Montag zuständig, Florentin für das am Freitag. Andere Bohnen werden da vielleicht mal Gast sein aber in der Regel sind die drei eigentlich feste für ihre Tage.

2 „Gefällt mir“

Wer da arbeiten muss, hat halt Pech gehabt, war aber immer schon so.
Ich verpasse (wenn ich wieder arbeiten darf ^^) da auch immer wieder Sachen.

PS wer zwischen 17-0h arbeitet hat bisher doch eh schon das meiste verpasst, außer Moin Moin.

Ist die Vorstellung dass andere Leute auf andere Arten konsumieren für euch echt so schwer? Wenn diese Mega-VODs für dich praktikabel sind freut mich das wirklich sehr. Für mich sind sie das nicht. Akzeptier das doch einfach bitte. Und warum geht das schon wieder nicht ohne Seitenhieb?

Danke auch dass du exakt den Text zitierst den ich zitiert habe als ich sagte dass das für mich nicht praktikabel ist. :roll_eyes:

11 „Gefällt mir“

Schade das man sich nun noch mehr auf Shows konzentriert.
Liest sich für mich als würde es immer mehr richtung Showsender gehen, und weg von einem Gamingsender.

5 „Gefällt mir“

Ich bin ziemlich optimistisch bzgl. der Reform. Die meisten MM‘s habe ich zum Schluss auch nicht mehr geschaut, da sie wirklich etwas gezwungen wirkten. Da finde ich den Fokus auf Qualität durchaus wünschenswert. Auch die Verlagerung in die Abendstunden sind imho eine sehr gute Entscheidung, da die gewöhnlichen Arbeitszeiten nunmal nine to five sind und daher viele Leute jetzt die Möglichkeit haben live zuzuschauen.
Auch auf die Teams freue ich mich sehr. Da erwarte ich eine gute Dynamik und viele geile und lustige Momente.

9 „Gefällt mir“

Es war ja eben nicht immer schon so, sonst hätte ich ja jetzt jahrelang nix live sehen können;)

Viele dieser „Shows“ sind über Gaming. Dazu die 10 Stunden festen LPs in der Woche und die spontanen LPs vor dem festen Tagesprogramm und am Wochenende.

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Änderungen interessant und denke, dass sie sich positiv auswirken wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.
Das MoinMoin morgens nicht mehr stattfindet ist nachvollziehbar und produktionstechnisch sicher sinnvoll, dass es mir nach meinen Nachtschichten nicht mehr als Fixpunkt zum Aufstehen zur Verfügung steht schmerzt aber schon. :sleeping:

Weiß nicht, ob du das AD auch eben gesehen hast, aber dort haben sie ja meines Wissens nach so beschrieben, dass sie die Shows kompakter beieinander haben wollen und dafür drumherum eher Platz geschafft wird für Lets Plays. Außerdem sind viele der neuen Shows Gamingshows.

7 „Gefällt mir“