Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

wurde erwähnt. Donnerstags vor 17.00

1 „Gefällt mir“

Moin Moin ist eine Morgenshow mit Frühstück! Wtf am Abend, dann lieber das „Abend Abend“ Format das Donnie damals versucht hatte hehe.

Aber ernsthaft jetzt, alles okay, aber Moin Moin gehört an den Anfang des Tages.

1 „Gefällt mir“

Erst einmal klasse Erklärvideo. Gebt euch dafür selbst ne lieb gemeinte Schelle.
Ich bin optimistisch, dass das Konzept aufgeht. RBTV lebt von seinen verschiedenen kreativen Charakteren und dem Miteinander. Den Fokus auf beides gleichzeitig zu legen finde ich sehr gut. Ich hoffe natürlich, dass in der Sendezeit bis 17 Uhr einige freiwillige LP stattfinden werden, aber da man nicht jeden Tag ab 17 Uhr alles gucken kann, ist mein RBTV Konsum eh zu 60% VOD. Daher kann man die Zeit bis zum Live-Programm so oder so gut füllen (nebenbei müssen eure Zuschauer ja auch vereinzelt bis ca 16:30 arbeiten, habe ich gehört). Jetzt jeden Tag zum Feierabend ein Highlight zu haben, in das man auf jeden Fall kurz reingucken kann, finde ich super.
Insgeamt war der Output war bisher dafür, wie von euch erkannt, meist zu hoch. Daher musste man sich teilweise entscheiden, ob man nun das aktuelle Live-Programm oder das VOD (z.B. Kino+) auf seiner Liste guckt.
Ich persönlich begrüße auch die Reduzierung der MoinMoins, da ich kein Fan von morgendlichen Pflichtprogramm bin und so die zwei MoinMoins pro Woche mehr Gewicht bekommen.

Also, ich freue mich. Es wird super :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Da muss man sich wohl noch dran gewöhnen.
Mal abwarten, wie das dann auf den Content direkt abfärbt.

Um MoinMoin find ichs tatsächlich recht schad, das war immer ein feiner Start in den Tag.

1 „Gefällt mir“

Es ist einfach maximal unkomfortabel, dass ich da jedesmal so ein Mammutfile hab, wo ich mich durch die Timecodes klicken muss.

Man wird sehen wie das am Ende gelöst wird, aber Highlight/Supercuts schau ich mir sicher nicht an.

Ist ja auch okay, wenn sie ihr Konzept dahingehend ändern, aber ich will trotzdem einfach aufs VoD klicken können und gut.

Die Änderung führt de facto zu einem Verlust an Komfort wenn es so umgesetzt wird wie angekündigt. Da lässt sich auch nichts relativieren.

Ich glaube am Standpunkt den sie jetzt haben ändert sich nichts. Sie haben es jetzt nur einfach mal verschriftlicht, damit man vielleicht dem „aber früher wart ihr immer gegen sowas“ Argument zuvorkommt.

Sie sind doch bereits eh total im YT Game und recht weit weg von dem ehemaligen Standpunkt. Daher erwarte ich da keine großen Änderungen

7 „Gefällt mir“

Würde ich genau so unterschreiben :slight_smile: ich freu mich drauf und wenn etwas nicht so läuft wie geplant habe ich Vertrauen, dass es auffällt und umgestaltet wird! Ich finde Mut immer gut

Bin vorsichtig optimistisch. Änderung ist erstmal ungewohnt, heißt aber ja nicht immer was schlechtes. :slight_smile:

Bei den Teams muss man nur aufpassen, dass die Kreativität, durch immer gleiche Leute, nicht auf der Strecke bleibt.
Meine Idee dazu wäre, mal ab und zu eine Woche ein Team-Shuffle zu machen, um die Teams mal durchzumischen und ggf. neue Dynamiken zwischen den Leuten zu entdecken und neue Impulse zu schaffen.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Aussage von Anton war mehr, dass man deutlich macht, dass der 2015er Standpunkt nicht mehr gilt. Man wird immer was ausprobieren, aber nicht in die "SOWAS HABT IHR NOCH NIE GESEHEN :open_mouth: " Richtung abdriften. So habe ich seine Aussage beim AD verstanden.

Ich würde das mal kurz relativieren. :andreas:
Vielleicht wird es ja geil und du musst dann öffentlich zugeben, dass es gut für dich passt. Oder du hast natürlich eine vorgefertigte Meinung, ohne es erlebt zu haben und lässt dich nicht überzeugen. Nun. :cluelesseddy:

Also bei mir trifft diese Änderung genau ins Schwarze.

Ich fand diese Live-Inhalte vor 17 Uhr etwas unnötig weil ich da sowieso noch arbeite. Danach dann die Shows auch etwas zu komprimieren macht auch extrem viel Sinn, frei nach den Motto Qualität vor Quantität.
Auch die Sache mit den Streams finde ich eine gute Idee, muss man dann halt abwarten wie das in der Praxis umgesetzt wird.

Auch das Info Video war spitze gemacht und hat viele Punkte aus den Forum aufgeschnappt.

Daumen hoch! =)

4 „Gefällt mir“

klingt gut,vielleicht schau ich zukünftig wieder öfter „live“ zu!
die letzte Zeit bestand bei mir eigentlich nur aus kaizo geht das.

2 „Gefällt mir“

das mit moinmoin find ich wirklich kacke

das war jetzt jahrelang mein frühstücksprogramm :beansad:

Ich gucke grade das Almost Daily. Und irgendwie ist der Masterplan von Micha hinter allen Sendungen, dass sich alle hassen. :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Durch die Blume habe ich verstanden, dass da nicht alle Leute komplett kompatibel miteinander sind und bei einem so großen Laden ist das imho auch gar nicht möglich. Ab und zu mal die Teams verändern ist bestimmt nicht verkehrt, aber ein wöchentliches Team-Shuffle kann ich mir nicht vorstellen.

Ich würde ja gerne mal wissen was ich daran später geil finden könnte dass ich diese VODs de facto nicht mehr schauen kann?

Was fällt euch ein, euch im Video so sehr selbst auf die Schippe zu nehmen? Was soll ich jetzt im CJ posten außer dem x-ten „Habt ihr einen 24/7-Kanal? Ich glaube nicht mehr“? :kappa:

Spaß beiseite, das klingt echt super und ich liebe die Team-LPs, ob Nuzzlocke, Mini Motorways, oder natürlich Spiele mit Bart. Ich habe noch ein wenig Sorge bei Flaranlar am Donnerstag, Lars übt einen schlechten Einfluss auf Florentin aus :grinning: Aber vielleicht steigen die beiden ja in AoE 2 ein. Für nächste Woche steht erst einmal Formatentwicklung drin, bin gespannt.

Dass Live in Richtung Abend wandert ist konsequent. Glaube die meisten Studenten unter den Zuschauern, die seit Senderstart dabei sind, haben inzwischen ihr Studium beendet und einfach keine Zeit Mittags.

2 „Gefällt mir“

Ich bin vorsichtig optimistisch. Es wirkt so als wenn man wirklich darum bemüht wäre Kontinuität aufzubauen. Man nähert sich hier dem Bonjwa-Modell ja dann doch eher an, was ich begrüße. :slight_smile: Die letzten Moin Moins die ich gesehen habe, waren in der Tat alle ziemlich ermüdend und wirkten total planlos. Bin gespannt, wie sich das einspielen wird!

2 „Gefällt mir“

Ich finds gut. In der Vergangenheit gab es ja auch schon Phasen, wo eher nur im Abendbereich neuer Content kam.

Frischer Wind ist immer gut.

Angst hab ich lediglich etwas davor, dass Sachen, die weniger verflixxte Klixx hatten, wegrationalisert werden, die ich aber gerne schaute. Bzw. dass es davon dann nur noch ein „Highlight“ und kein kompletter Upload mehr kommen könnte.

Aber ich bin auch solangsam wirklich nicht mehr die Sender/Werbe/wieauchimmer-relavante Zielgruppe und kann das akzeptieren.

Eben weil ich auch älter geworden bin, kann und muss ich auch nicht mehr alles gucken und dementsprechend auch nicht alles gut finden/mir gefallen, was, wie und von wem ausgestrahlt wird.

Viel Erfolg bei der Neuausrichtung und beim Einpendeln!
Und was ich hier bisher so überflogen habe, scheint es ja, dafür dass sonst große Veränderungen naturgemäß immer erstmal skeptisch aufgenommen werden, recht positiv und Daumendrückend anzukommen.

Klingt vielversprechend, bin v.a auf die Primetime gespannt

ist doch eigentlich nur eddys ding :cluelesseddy: