Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Gehts eigentlich in irgendeinem thread zu irgendeinem Thema auch mal ohne solche Kommentare? :roll_eyes:

Für die Art wie ich konsumiere ist das einfach nicht praktikabel. Es ist mir nicht zu kompliziert.

5 „Gefällt mir“

@Micha_Reinke @Marah
Ist das mit den Streams von zu Hause (also theoretisch/freiwillig vor 17h und generell nach 22h) jetzt eine Notlösung wegen Corona und wenn das sich mal bessert wird wieder mehr aufs Studio zurück gewechselt oder soll das so bleiben?
Ich finde die Home Streams ja nur bedingt gut. Nicht jeder hat ein gleich gutes Setup.

3 „Gefällt mir“

Zur Vorgehensweise, dass Bohnen auch spontane Streamsessions machen können: Wie schafft man den Spagat, dass diese Bohnen auf dem Sender streamen anstatt ihre privaten Twitch Kanäle für ihre Communities zu bespielen?

1 „Gefällt mir“

Mir gefallen die Änderungen im Großen und Ganzen auch sehr gut. Ja, MoinMoin ist etwas schade aber ich selbst merke wie ich heute auch deutlich weniger MoinsMoins schaue als noch vor 2-3 Jahren. Und wenn dadurch mehr Kapazitäten frei werden, die dann in andere Formate fließen können, haben wir vermutlich mehr gewonnen als verloren.

Auch die „Stream“-Zeiten Abends halte ich für einen guten Plan. Das passt auch deutlich besser zu den modernen Gewohnheiten auf Twitch und Co.

Ich bin gespannt und freue mich auf die kommende Woche! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich finde den Schritt sinnvoll und richtig. Ich bin oftmals überfordert von der schirren Flut an Content die mir hier begegnet. Ich kann schon lange nicht mehr so viel schauen, wie ich gerne möchte. Und ich möchte gefühlt nur noch so viel schauen, weil ich Angst habe was zu passen und nicht wegen dem Content. Weniger Content mit höherer Qualität ist der Weg. Ich habe ebenfalls oft das Gefühl, dass sich die (doch begrenzte) RBTV-Community, in den vielen Formaten ein bisschen verläuft. Weniger Content könnte das ganze etwas kanalisieren. Ich bin mir sich das auch viele wie ich gerne mehr live schauen wollen, aber es aus Zeitgründen nicht schaffen. Die Umstellung (mit ihrer geplanten festen Struktur) am Abend, könnte helfen wieder mehr am Chad teilzunehmen und live zuzuschauen. Gespannt bin ich auf die „spontanen“ Slots nach 22 Uhr gespannt. Ich hoffe das unser Wunsch nach Spielen die tatsächlich durchgespielt werden, hier stattfinden kann. Ich erinnere mich gerne an „After Dark Outlast 2“ das wöchentlich am späten Abend zu sehen war. Das fand ich super. Wenn das ganze am späten Abend noch live ist, dann geil.

2 „Gefällt mir“

So, jetzt nachdem fast alle Infos gedroppt wurden:
Für mein Sehverhalten ist es super. ENDLICH ein wirklicher Abend-Stream… und nicht nur bis 22 Uhr. Wenn es wirklich bis 00:00 Uhr bleibt, bin ich sehr zufrieden. Auch ab 17 Uhr + ist perfekt für mich. Vorallem ergibt das auch vielleicht mehr die Chance mal etwas spontan wie ein Beans Vs. zu starten ohne viele Programmänderungen.
Wie oben schon gesagt, werde ich wirklich nur das MM von Nils vermissen, ich hoffe, dass er irgendwo einen ähnlichen Slot bekommt, weil das für mich das perfekte Beispiel an Community-Bindung und Unterhaltung war. Das MM mit Florentin bleibt (was ich zwar nicht immer geschaut hab, aber wenn, wars cool) und ein MM mit Simon oder Ede bleibt auch. Also ändert sich nur, dass die gezwungenen „irgendwer muss das heute machen“-MMs nicht mehr kommen :smiley:
Auf die neuen und alten Formate freu ich mich.
Indi-Tonne mit Simon und Nils! Geil!
Da vermiss ich zwar noch etwas Nachspiel, aber habs eh aufgegeben, dass das noch mal kommen wird.
Die Gruppenslots sind genau das, was ich schon immer gewollt habe. Wie das dann in der Praxis aussieht, bin ich gespannt.
Auch die Abendstreams sind sehr gut. Vorallem jetzt auch mal am Wochende.

Bei den VODs ists mir eig. egal, solange die VODs auch wirklich kommen, ist alles cool. Man kann bei Youtube sowieso bis 12 h zurückschalten, wenn es denn sein muss. :woman_shrugging:

Man konzentriert sich mehr auf die Stärken und versucht die schwächen zu minimieren. Klar, dass dafür auch etwas Schwund sein muss und manche damit nicht glücklich sein werden, aber generell gut gelöst.
Letztendlich ne sehr gute 9/10 für mich.

5 „Gefällt mir“

Auf dem Smart TV also zu vergessen. :ugly:

6 „Gefällt mir“

Fände es besser wenn es einen Wechsel geben würde. Ich werde ab sofort dann NUR noch auf VODs angewiesen sein. Schade.

Ne eigentlich nicht.

Ja, müsste man halt eine ordentliche Implementierung der Kapitel einbauen. Jedoch dauern die Features auf dem Smart TV bei YT immer leider etwas länger.

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Timestamps auf dem Smart TV kannst echt vergessen. Da wird wohl mein Daumen blau vom vor- bzw. zurückspulen.

5 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt wie es so wird und gehe da offen heran. Ihr werdet euch schon was dabei gedacht haben und wenn etwas nicht so gut wird wie erhofft, wird es eben wieder geändert.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob „ich“ davon profitiere, aber es klingt als sei es auf Grundlage von Überlegung und einer klaren Zielvorstellung gemacht und das finde ich gut und deutlich besser, als einfach rumzudümpeln

2 „Gefällt mir“

Ist ja ein Event. Das hat seine eigenen Regeln.

Hi RBTV, viel Erfolg dabei. Mein Vertrauen habt ihr erstmal. Ich bin überzeugt das mehr Stream Charakter euch gut tun wird. Seit aber so lieb und versucht es ohne Entlassungen - das wäre blöd.

Doch, irgendwie schon:

4 „Gefällt mir“

Spannende Neuausrichtung! Bin tatsächlich jetzt neugierig, wie es nun künftig ablaufen wird.

Ich muss gestehen: Die Einstellung von „Moin Moin“ bzw. vom werktäglichen Turnus, finde ich schon mal eine löbliche Konsequenz - vor allem weil sie mit „Qualität statt Quantität“ begründet wird.

Zuletzt empfand ich die Moin Moins irgendwie wie hingerotzt. Lieblos. Irgendwie nach dem Motto: „Wer hat mal kurz Zeit, irgendwas Beliebiges in die Kamera zu quatschen? Irgendwer? Hallo?!? Jemand da?!?!“.
Selbst Florentins Moin Moins sind seit einiger Zeit, meiner Meinung nach, nur noch quasi nach dem Schema „Abgehakt - fertig!“: Waren es früher noch bei ihm unterhaltsame Präsentationen auf Papier und dem Whiteboard zu spannenden Gedanken, ist es nunmehr seit Monaten nur noch ein 45-minütiges gelangweiltes Durchkommentieren von geposteten Frühstücksfotos auf Twitter - und ggf. Googeln und die Ergebnisse mit „Hä?“ versehen…

Von daher finde ich euren Ansatz „Qualität statt Quantität“ einen schönen Vorsatz und ich wünsche euch - und uns - vom Herzen, dass euch dieser gelingen wird! :+1:

10 „Gefällt mir“

Handy koppeln und man kann YT ganz normal nutzen

Was passiert denn mit Creepjack? Dazu habe ich bisher nichts gelesen oder wird das im Video besprochen?

Ist natürlich blöd, aber geht dann nicht zurückspulen?

Schon, aber die Möglichkeiten ein Event zu machen ist erleichert dadurch, dass sie keine anderen Formate wirklich umschieben müssen (wenn es vor 17 Uhr ist)