Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Das wird nie im Leben so fest bleiben, wie geplant. Das hat bei RBTV noch nie so richtig funktioniert, es fällt immer mal jemand aus und springt jemand ein.
Würde das eher als grobe Idee/Orientierung auffassen.

4 „Gefällt mir“

Sie ändern ihren Standpunkt und stehen den Funktionsweisen offener gegenüber. Also offener als bisher. Das ist sehr wohl ne Änderung. Sie wollen das YT-Game noch stärker spielen.

1 „Gefällt mir“

Der (neue) heiße, geile Scheiß (auf YT):

Pile of Shame (AT) mit Dennis R. + 1
Jemand spielt ein Spiel von seinem Pile of Shame und gibt nach 1h ein Feedback.

Indi Tonne mit Nils und Simon (edit by Viet)
Nils und Simon spielen schlimme Spiele. Aufgearbeitet von Viet als irres VOD.

Game Talk Special (by Valentin)
Regelmäßiges Spezial - wie bisher.

Game Talk (by Ilyass und Gregor)
Klassischer Game Talk betreut von Ilyass und Gregor.

Sackschwer Kiara vs Valentin
Kiara und Valentin spielen Challanges gegeneinander.

DIE Top 10 Show (by Ilyass)
Zwei Personen erstellen eine Top 10 zu einem Thema.

Mehrere Formate für Kino+

Bada Binge Compact (by Sandro)
Tease Me (by Sandro)
TrailerMania (by Sandro)
Filme Raten anhand von Trailern.
Mein Schatz (by Sandro) mit Andreas Fröhlich
30 Worte über… (by Sandro)

13 „Gefällt mir“

Ich persönlich mag das eben nicht :smiley: also für mich wäre „genauso wie die anderen“ halt nicht schön. Aber mal schauen.

Nur ganz kurz, bevor du das falsch verstehst: Wochenende und Vormittags sind optional und die meiste Zeit werden dort keine Live Sessions laufen. Es kann aber sein, dass jemand mal spontan Lust darauf bekommt und dann könnte er da streamen. Es ist aber nicht fest geplant dass das regelmäßig oder häufig passiert.
Nur damit RBTV da nicht auf Dinge festgenagelt wird, die so nicht gesagt worden sind :smiley:

Ich bin nicht begeistert von der Umstellung des MoinMoin. Das ist für mich DAS Format des Senders. Vor allem mit Florentin.

Klar, das sieht jeder anders. Aber das wird mir sehr fehlen.

Vielleicht kommt ja noch etwas mehr Feedback zusammen.

Das ärgert mich gerade richtig, auch wenn ich die Hintergründe verstehe.

6 „Gefällt mir“

Puuuh, also ich scheine wohl eine der wenigen zu sein, der die Änderungen nicht so wirklich gefallen. LPs nur noch nach 22 Uhr? Live werde ich da wohl nicht mehr einschalten können, wenn um 6 Uhr der Wecker klingelt. Wie bei vielen? Ist das wirklich sinnvoll, so zu gestalten?
MoinMoin zu reduzieren, ok kann ich verstehen. Die Sendezeit finde ich aber, sorry, ich muss das so sagen, einfach Schwachsinn. Dann macht doch ein anderes Format daraus.
Auch permanent feste Personenkonstellationen, wenn ich das richtig verstanden habe, finde ich auf Dauer fragwürdig.
Auch, dass auf YT teils dann nur noch Highlight Zusammenfassungen kommen, finde ich nicht gut. Man kann nicht immer live gucken, trotzdem würde ich die Folge gerne VOD ‚in live‘ sehen.
Keine Ahnung. Irgendwie fühlt sich das alles für mich wie ein enges Korsett an. Selbst wenn eine bestimmte Zeit ‚frei‘ genutzt werden kann. Wollte Rbtv nicht vor einiger Zeit wieder mehr Spontanität einfließen lassen? Das sehe ich hier irgendwie nicht.
Mag vielleicht vom Management her alles besser sein. Warm werde ich auf Anhieb nicht mit dem Konzept. Mal gucken, vielleicht werde ich ja positiv überrascht.

21 „Gefällt mir“

Ja. Ist für mich aber nicht praktikabel.

Das hab ich schon gehört. Bin ja nicht taub.
Aber 22-0h ist fix und das sind 10 Stunden pro Woche.
Besser als 4 Stunden lahmes Moin Moin.
MM schaue ich schon lange nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Veröffentlicht ihr dann auch die Youtube Upload Zeiten für die jeweiligen Sendungen? Damit ich als VoD Zuschauer vorher schon weiß wann ich das neue Video xy erwarten kann.

Also in den Team-Slots KÖNNTE theoretisch auch ein lets Play gespielt werden. Das würde dann nur vermutlich kein KHD werden. Die wären dann früher.

Dann ist ja gut

Florentin bringt mich am Donnerstag ins Bettchen :beankiss:

Einschlafen bei Magic :beangasm:

1 „Gefällt mir“

YT speichert ab wo man aufhört zu schauen und mit Timecodes findet man jede Sendung.
Aber wenn dir das zu kompliziert ist, kann ich dire auch nicht helfen.

11 „Gefällt mir“

Lisa, ist es möglich das du ein Wiki in den Startpost machen kannst. Dann könnte man das heutige Almost Daily und den Blogeintrag verlinken.

Die Idee, den einzelnen Bohnen vor 17:00 die Möglichkeit zu geben, die Wiederholungen zu „überspielen“ finde ich grandios.
Dadurch holt man sich potenziell die Bohnen, die privat streamen, wieder auf den Sender und gibt ihnen einen Raum zum entfalten.

Als Tini-fan hoffe ich natürlich, dass die Tini-sessions am Freitag als „freiwilliger slot“ vor 17:00 (bzw. 16:30 mit MoinMoin) erhalten bleiben, da bin ich gespannt wie der Sendeplan für nächsten Freitag aussehen wird.

2 „Gefällt mir“

Mal gucken wie die erste Woche wird. :cat_sip:

2 „Gefällt mir“

Ja es wird wie bisher auch Uploadpläne geben, die aber weiter vorausgeplant sind. Diese findest du in den Communitytabs der jeweiligen Youtube Kanäle.

1 „Gefällt mir“

So viele neue Formate- ich dreh ab! Und Thabor 2 :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Gefällt mir gut.

Eine Frage hätte ich aber noch: Wie kann ich zuverlässig erfahren, wenn so ein spontaner, nicht geplanter Stream startet? Eine Push-Benachrichtigung am Handy wäre für mich die beste Lösung

1 „Gefällt mir“

Ja Florentin möchte nach seiner Aussage weiterhin seine Formate in der Regel vor 17 Uhr bespielen. Inwiefern er das dann immer macht, ist natürlich seine freie Entscheidung.

4 „Gefällt mir“

Genau:)! Wie jetzt auch werden wir jede Woche neue Upload-Pläne auf unseren Kanälen veröffentlichen. Die findest du in den Community-Tabs der Channels, wie bspw dem hier.
Zusätzlich arbeiten wir, wo wir können, mit angepinnten Kommentaren, die auf die nächste Senderausstrahlung und den nächsten Upload eines Formats verweisen werden.

4 „Gefällt mir“